DVD Recorder sony spinnt rum

+A -A
Autor
Beitrag
Bobbylein2015
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2015, 13:59
Hallo!
Ich hoffe das mir jemand helfen kann?
Ich habe einen Sony DVD- Recorder RDR-HX750 und der spinnt plötzlich rum und zwar die Fernbedienung!Ich habe mir daraufhin eine neue Fernbedienung gekauft,die für meinen Recorder genau ausgelegt ist.Und jetzt das Problem,nach einen weiteren Kauf einer neuen Fernbedienung funktionieren beide nicht auf dem Gerät!Ich bekam dann einen tip von einem Techniker,der meinte ich solle die angeblich defekte original Fernbedieng an einer Digitalkamera halten und einfach die Knöpfe drücken und siehe da ich sah ein Licht,also meinte er sie sei nicht defekt,daraufhin kaufte ich mir eine billige einfache Ersatzfernbedienung und siehe da sie funktioniert!Jetzt meine Frage: warum funktioniert die originale Fernbedienung nicht obwohl sie nicht defekt ist und warum die beiden Bau gleichen Ersatzfernbedienungen für mein Gerät?
Desweiteren komme ich mit der Ersatzfernbedienung nicht ins Menue,bitte kann mir jemand helfen???
LG
Bobby
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2015, 14:11
Ich kann mir hierzu nur vorstellen, das es bei dem DVD-Recorder eine Möglichkeit gibt, den Fernbedienungcode zu ändern (z.B. damit zwei Geräte von Sony sich in einem Raum nicht stören) und dieser anders eingestellt wurde, als er bei den Fernbedienungen von Sony im Ausleiferungszustand eingestellt sind. Die Ersatfernbedienung steht dann auf dem richtigen Code, zu der Du leider nicht schreibst, wie Du sie für den Sony DVD-Recorder eingestellt hast.
Ich würde mal schauen, ob sich die Origianl-FBs oder der DVD-Recorder auf einen anderen Code einstellen lassen.

Slati
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2015, 14:37
Naja, der Kameratest sagt ja nur aus, dass die FB Infrarotsignale sendet, aber nicht, ob diese 100% korrekt sind...
Bobbylein2015
Neuling
#4 erstellt: 24. Jun 2015, 16:15
Hallo!
Ich bin mit meinem Latein am ende ich weiss einfach nicht mehr weiter,beide Ersatzfernbedienungen funktionieren nicht obwohl sie auf diesen Recorder eingestellt sind!Übrigens hier die Bezeichnung für die original Fernbedienung:Sony DVD RMT-D247P
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2015, 17:35
Wenn der Recorder nicht mehr oder nur unzuverlässig auf Fernbedienung reagiert ist zuweilen gar nicht die Fernbedienung defekt sondern der Recorder selbst.

Die Vermutung liegt nahe da HX-750 ja bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel haben dürfte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD Recorder spinnt!
Japango am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  6 Beiträge
DVD Recorder spinnt!
pauli06 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
LG HR 550S spinnt neuerdings rum
-ES- am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  9 Beiträge
Thomson DTH 8550 spinnt
Fernseh_Junkie am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX 1025 "spinnt"
Cruiser_Bruno am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Sony DVD-Recorder
Italien am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 spinnt
Thomas139 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Sony RDR HX 780 B DVD / - Guide+ spinnt ?
manuhamburg am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
DVD Recorder Sony RDR-HX650
inosantoka am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
DVD Recorder Sony RDR-HXD870
Piet1b am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen