Frage zu einem Blu Ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
TV_Freund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2015, 15:49
Tag
ich habe eine Dreambox
die hängt mittels Scart Kabel am DVD Rekorder
von da geht der 2. Scart zum TV
ich kann also auf der Festplatte aufnehmen am DVD Rekorder
ich mcöthe das ja so behalten und suche einen Blu Ray Rekorder am liebstne von Panasonic
leider haben die keien 2 Anschlüsse
von meiner Dreambox geht HDMI zum TV
ich habe sonst keinen Computer zum schneiden aber die Dreambox
ich wollte wissen wenn ich die Dreambox per Scart verbinde mit dem Panasonic Blu Ray Rekorder
und dann vom HDMI Anschluß am Rekorder einen HDMI zu Scart Adapter anschließe und am TV Panasonic anhänge, kann ich auf der Festplatte dann aufnehmen am Blu Ray Rekorder vom TV,
z.b. Dreambox hat Pro 7 und ich möchte am Rekorder anschließen geht das?
std67
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2015, 15:55
Hi

wozu brauchst du einen Recorder wenn du die Dreambox hast?
Warum müssen die Aufnahmen unbedingt auf eine Scheibe?
TV_Freund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2015, 19:42
weil ich es will
ich habe die dreambox aber ich nehme nicht auf in meiner neuen wohnung weil ich keinen computer zum bearbeiten habe

und am BR Rekorder möchte ich aufnehmen um Dokus auf Platte zu speichern bis ich einen computer irgendwann habe
std67
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2015, 20:42
und deine Dreambox hat keine Platte? Da kannst sogar zusätzlich auf ein NAS aufnehmen und die Daten sichern
Wenn die Platte des Recorders hin ist dann sind deine Aufnahmen alle weg.
TV_Freund
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2015, 21:07
nun in der wohnung wo die Dreambox ist ,habe ich keinen computer und möchte zwar aufnehmen aber auch auf der Platte

es geht nicth darum was ich machen will sondern ob es geht
std67
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2015, 21:16

und dann vom HDMI Anschluß am Rekorder einen HDMI zu Scart Adapter anschließe und am TV Panasonic anhänge, kann ich auf der Festplatte dann aufnehmen am Blu Ray Rekorder vom TV, .

und wozu soll das sein? Hast du da einen Röhren-TV ohne HDMI
Im Übrigen nimmt der Recorder natürlich über den Antennenanschluß auf, nicht "vom TV"


z.b. Dreambox hat Pro 7 und ich möchte am Rekorder anschließen geht das?


was?
TV_Freund
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2015, 21:36
Nein ein 65 Zoll Panasonic
kein Computer kein Internet
also wie geht das mit welchem gErät das 2 scart hat und von panasonic ist und geht das mti hdmi auf scart konverter?
std67
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2015, 22:20
und warum gehst du nicht per HDMI vom Recorder zumTV? Irgendwie unverständlich was du machen willst
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2015, 23:00
Scheinbar nicht ganz verstanden, dass die Panasonic-BD/HDD-Recorder das Fernsehprogramm selbst empfangen!!
Das war wohl beim alten DVD-Recorder nicht so


[Beitrag von dialektik am 09. Dez 2015, 23:00 bearbeitet]
std67
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2015, 23:12
ich versteh nicht warum man sich das so schwer machen will. Mit ner Dreambox hat man DIE ultimative Aufnahmemaschine.So ein Recorder stinkt da in jeder Beziehung ab.

Sogar meine alte 7025 konnte locker 8 Streams gleichzeitig aufnehmen. Die Programmiermöglichkeiten incl. Serienaufnahmefunktion sind unerreicht
Interne oder externe Platte, NAS,

So´n Recorder das ist als würd die DB wieder auf Dampfloks umsteigen. Und dann wollte man sich, weil mans nicht besser wußte, auch noch mit minderwertiger Bildquali über Scart zufriedengeben.
Also den Sinn dahinter, so umständlich zu archivieren, muss man nicht verstehen
TV_Freund
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Dez 2015, 00:34
also ich habe eine Dreambox
Tag
ich brauche einige Infos, über ein Gerät, dass ich suche
ich habe folgende Konfiguration in meiner alten Wohnugn
1 Computer an dem ist das Modem an dem ist die Dreambox VU + Solo 2 angschlossen

da nehme ich über die Festplatte am Computer die Sendungen auf in HD Qualität und schneide sind

Die VU Box ist also mit dem DVD Rekorder von Pioneer zusammengeschlosse mittels Scart Kabel

Der DVD Rekorder ist angeschlossen mittels Scart Kabel am Plasma TV

Meine Dreambox ist angeschlossen via HDMI Kabel am TV

ich nehme auf der Festplatte auf am DVD Rekorder analog

ich schalte also Pro7 auf der Dreambox VU + Solo 2 ein und am TV läuft Pro 7, dazu lasse ich einfach den DVD Rekorder mit laufen fertig

sowas will ich noch mal haben allerdings mit einem Blu Ray Rekorder

ich brauche also ein Gerät mit 2 Scart Anschlüssen

ich habe in meiner neuen Wohnung keinen Computer also nehme ich auf der Festplatte vom Blu Ray Rekorder auf den ich noch suche verstehst du?

Wenn ich jetzt nur einen Blu Ray Rekorder hätte, könnte ich da eigentlich ein HDMI Kabel anschließen mit so eniem Scart Verteiler udn am TV hängen und dann trotzdem auf der Festplatte vom Panasonic Blu Ray Rekorder aufnehmen?
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2015, 00:40
Wir verstehen das glaube ich nicht wirklich, weil es keinen Sinn macht....

Wieso soll etwas mittels Scart von einem anderen Gerät aufgenommen werden, wenn das Aufnahme-Gerät selbst empfängt
std67
Inventar
#13 erstellt: 11. Dez 2015, 00:42
der Blu-ray Recorder hat einen eigenen Tuer den du über ANTENNENkabel versorgst
Die schrottige Scartverbindung brauchst du nicht

Trotzdem verstehe ich nicht warum du nicht eine HDD an die Dreambox anschließt und einfach darauf aufnimmst.
Wozu Geld für einn BD-Recorder rausschmeißen?
TV_Freund
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Dez 2015, 01:14
Weil ich ein GErät haben will das aufnehmen kann und allles abspielt
ich will aber auf der Festplatte aufnehmen
auf der Dreambox aufnehmen bringt mir nichts weil ich es am computer niht bearbeiten kann und speichern kann da ich in der neuen wohnung keinen computer habe
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 11. Dez 2015, 01:24
Ja und - dann kauf Dir halt einen Pana - der brauch aber kein Scart
std67
Inventar
#16 erstellt: 11. Dez 2015, 02:24
was hast du immer mit dm Computer und Nachbearbeiten?
Da du keine Computer hast macht es erst einmal keinen Unterschied ob du mit der Dream oder auf einem Recorder aufnimmst. Was soll denn wohl auf demRecorder besser sein?

Und die Dreambox kann doch "aufnehmen und alles absielen". So ne Dream, oder VU+, kann wesentlich mehr Formate abspielen als ein Panasonic-Recorder.
Außerdem kann sie, ohe einen PC zu Hilfe zu nehmen, die Aufnahmen aufeine externe HDD oder NAS kopieren, so das du auch eine Datensicherung hast falls die interne Platte mal abraucht
TV_Freund
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Dez 2015, 10:01
ich weiß aber trotzdem will ich es so
braucht nur mal was mti der box sein udn so kann ich dann gleich am rekorder auf dvd brennen das geht auch super da brauche ich nur einen rohling


[Beitrag von TV_Freund am 11. Dez 2015, 10:02 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#18 erstellt: 16. Dez 2015, 17:20
Also prinzipiell geht das, du verbindest deine Dreambox über Scart mit einem Panasonic BluRay-Rekorder, dann kannst du auf diesem die gerade laufende Sendung mitschneiden.
Um das Aufgenommene anzuschauen oder zu brennen schließt du den BluRay-Rekorder über HDMI an den TV an.
Allerdings sind so Aufnahmen nur in schlechtmöglichster Qualität realisierbar.

Mir ist aber immer noch nicht so ganz klar was wirklich deine Absicht ist
Ich selbst bin beruflich auch viel unterwegs, da nehme ich auch Aufnahmen mit die ich auf meinem Satreceiver in der Heimat gemacht habe, aber halt mit einer externen Festplatte.
Wie spielst du den die Aufnahmen in deiner neuen Wohnung ab? Trägst du da den Rekorder immer hin und her?
Ich mein so ein BluRay-Rekorder kostet ja auch ein paar Euro, für das Geld kriegt man ja locker einen Laptop den man dann an einen TV anschließen kann und über die angeschlossene Festplatte wiedergibt.
Mancher TV kann die Dateien sogar direkt über seinen USB-Anschluß abspielen, da braucht man dann noch nicht mal einen Computer!

Ich würde einfach mal eine Testaufnahme auf einen USB-Stick an der Dreambox machen und versuchen diese auf dem TV in der neuen Wohnung abzuspielen.

Mit einem BluRay-Rekorder geht es wie gesagt auch mit Gefrickel, aber das ist in der heutigen Zeit wirklich mit einer CruiseMissile auf eine Mücke geschossen.

gruß schraddeler
TV_Freund
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Dez 2015, 23:04
da ich keinen computer habe in der wohnung kann ich nix schneiden am computer aber auf rohling brennen was mir reicht
versuchstier
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Dez 2015, 23:13
Hallo TV_Freund,

dann such Dir hier ein passendes Gerät raus, je nachdem ob Du Kabel- oder Sat-TV hast...
http://www.panasonic...op-box/recorder.html

Gruß versuchstier
dialektik
Inventar
#21 erstellt: 21. Dez 2015, 23:37
Wie bereits vor Wochen schon gesagt

dialektik (Beitrag #15) schrieb:
Ja und - dann kauf Dir halt einen Pana - der brauch aber kein Scart :X
versuchstier
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 22. Dez 2015, 14:17
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Blu Ray Recorder gesucht
Thraciel am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  12 Beiträge
Blu-ray-DVD Recorder ?
T5000 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Recorder mit Blu-Ray
gixxa am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Neuer Blu-Ray Recorder
Devil_Dante am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Blu ray Recorder ?
blu-ray_spieler am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
Alternative zu Panasonic Blu Ray Recorder
Mad_Max_NRW am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  24 Beiträge
Blu Ray Player ( Recorder) gesucht
michi1986 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  15 Beiträge
richtiger Blu-ray Recorder gesucht !
blu-ray_spieler am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.587

Hersteller in diesem Thread Widget schließen