Bild friert bei Wiedergabe vom Festplattenrecorder kurz ein

+A -A
Autor
Beitrag
ulipra
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2016, 20:03
iebes Hifi-Forum - Team und Technik -Freaks,
ich stelle diese Frage nochmal bei Euch.....vielleicht weiß von Euch einer Rat bzw. interessiert mich Eure Meinung.
Habe die Frage schon unter TV gestellt.Danke uli

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe ein Problem mit meinem DMR-BCT 855 Panasonic festplattenrecorder. Bei der Wiedergabe von Aufnahmen friert das Bild und Ton ab und zu ein .....immer an der gleichen Stelle. Ich bin an einer Gemeinschafts Sat Anlage angeschlossen( Kabel - Medien -Service),die das Sat Signal umwandelt bzw. über die Kopfstation verstärkt. Das Signal ist lt. Angabe Fernesher/ Reocrder ausreichend . Was auch auffällt,dass das Problem bei HD -Sendern nur sehr sehr selten auftritt...es sind nur einzelne Sender wie Sat 1 , Pro 7 betroffen, die nicht in HD empfangen werden. ( RTL geht auch, obwohl nicht HD) Das Gerät wurde schon mehrfach von Panasonic überprüft .Es konnte kein Fehler festgestellt werden . Da das Signal gut ist , habe ich es auch schon mal mit nem Dämpfungsglied versucht.........erfolglos. Ich konnte auch im Internet kein ähnliches Problem finden....Der Empfang am Fernseher ist einwandfrei ......komplett ohne Aussetzer ...ist auch von Panasonic.Was könnte das Problem sein?

Der Counter bleibt auch stehen.
Der Empfang über Tuner / Recorder ist einwandfrei....Fernseher sowieso.
Signalstärke ist lt Tuner bei 90% Qualität bei 100% .. Der Fernseher weißt geringere Werte auf...auch direkt angeschlossen.
Der Recorder ist direkt an die Dose angeschlossen......dann weiter zum TV.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2016, 20:17
Tja, schwierig, per Ferndiagnose meines Erachtens gar unmöglich herauszufinden was da schief geht, zumal Du die "üblichen Verdächtigen" ja bereits abhaken konntest und der Panasonic-Service keinen Fehler gefunden hat.

Möglicherweise gelingt es Dir, den Fehler einzugrenzen, denn so kann das alles Mögliche sein.

Zunächst würde ich an Deiner Stelle prüfen ob der Fehler tatsächlich erst bei der Wiedergabe auftritt oder bereits die Aufnahme fehlerhaft ist.
ulipra
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2016, 20:38
wie kann ich die Aufnahme testen bzw. feststellen , ob bei der Aufnahme was schiefläuft
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2016, 21:20
Na beispielsweise könntest Du von einer der Aufnahmen, bei der es aussetzt, eine Blu-Ray brennen und zwar einmal nicht umgewandelt als DR und einmal umgewandelt.

Mit dieser Blu-Ray dann zu einem anderen Player und anderen TV gehen. Setzt es da auch aus ist der Fehler schon auf der Aufnahme.
ulipra
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2016, 20:20
ok.....danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
´Festplattenrecorder mit HD-DVD Wiedergabe ?
Andi_Zico am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
DVD/Festplattenrecorder mit SACD-Wiedergabe?
Maik69 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips DVD Festplattenrecorder 3810
Daque am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  2 Beiträge
Vom Festplattenrecorder auf USB kopieren
mauzeller am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  3 Beiträge
Festplattenrecorder
Nacker am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
Benutzung vom Festplattenrecorder bei DVBT-Empfang
mellia35 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  9 Beiträge
Kaufentscheidungshilfe bei BD-Festplattenrecorder-Kauf
bin1 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  2 Beiträge
welcher Festplattenrecorder
HairFU am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Aufnahme schw. Bild bei zeitversetzte Wiedergabe
ra-cell am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
DMR-EH56 Bild/Ton störungen bei Wiedergabe?
Ferani am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.785

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen