Videos von Festplattenrekorder auf USB-HDD ?

+A -A
Autor
Beitrag
HelmutFuchs
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2016, 14:03
Hallo zusammen,
wollte an meinem neuen TV eine USB-Festplatte als Aufzeichnungsgerät benutzen. Die alten Videos (auch von TV aufgezeichnet) habe ich auf einem Festplattenrekorder Medion 82000 mit LiteOn FAT-Festplatte . Habe die Festplatte davon mal ausgebaut und am PC angeschlossen. Da gibt es leider keine „schönen“ Videoformate sondern nur komische Dateien (content01 mit xx GB)
Kann ich nicht einfach den alten Festplattenrekorder per Scart an den TV anschließen und dann alle Videos in einem Rutsch auf die USB-HDD überspielen?
Wenn nicht, wie bekomme ich die alten Videos "gesichert"?
Besten Dank für eure Meinung
Schöne Grüße
Helmut


[Beitrag von HelmutFuchs am 22. Nov 2016, 14:21 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2016, 15:36
Hallo Helmut,

HelmutFuchs (Beitrag #1) schrieb:
Medion 82000 mit LiteOn FAT-Festplatte


oje...

Na gratuliere dass Deiner bis Heute durchgehalten hat.

Ich hatte zwar auch einmal einen LiteOn aber das ist 10 Jahre her. Leider sind die damals reichlich vorhandenen Foren zu LiteOn mittlerweile alle tot.
Irgendwo gibt es sicherlich noch Anleitungen wie man Videos aus LiteOnFat extrahiert, ich finde sie aber nicht wieder.
ich habe das damals auch selber gemacht aber ist schlicht zu lang her, das Ganze.

Als "Schweizer Taschenmesser" fällt mir IsoBuster dazu ein. Hast Du mal geschaut was IsoBuster auf der Platte sieht?

Ansonsten bliebe nur DVD von den Aufnahmen zu brennen und die dann am Computer zu "rippen"
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2016, 15:39
Die allermeisten Fernseher können nur das Programm der einge­bauten digitalen TV-Tuner aufnehmen.
Einfach per Scart überspielen auf die USB-HDD geht sowie nicht, da Scart das Videosignal analog anliefert, und es für eine Speicherung auf eine Festplatte im TV erneut digitalisiert werden müsste. Ich kennen keinen TV, der das kann.

Wie man die Videos aus dem Medion spezifischen Aufnahmeformat in ein gängiges Videoformat umwandeln kann, und ob es hierzu überhaupt eine Möglichkeit gibt, kann ich dir nicht sagen.

Slati
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2016, 15:58
Na doch das ging per Computer und war sogar vergleichsweise einfach. Nur die Ordnerstruktur war verwirrend. Ich meine mich erinnern zu können im DVDBoard eine Anleitung dazu geschrieben zu haben. Ist aber leider heute alles tot und bis ich das wieder aus meinem Langzeitgedächtnis hervorgekramt habe....


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Nov 2016, 16:01 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2016, 18:42
Hier geht es zwar um den 5045:

http://www.hifi-foru...d=12862&postID=17#17

Aber das geht bei dem Medion genau so: Mit dem Windows Explorer in dem Baum rein navigieren wie im Bild gezeigt, die "content" Datei rauskopieren und mit der Endung ".mpg" versehen

Damit weißt Du zwar noch nicht wie der Titel heißt aber das steht auch noch irgendwo.


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Nov 2016, 18:43 bearbeitet]
HelmutFuchs
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2016, 19:55
SUPER . Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Habe ich natürlich sofort ausprobiert. Ich habe zwar vorher auch schon die großen Dateien „content01“ usw. gesehen. Wußte aber nicht, daß sie zu öffnen sind. Jetzt mit der Endung „.mpg“ klappt es. Wie Du schon sagst, EiGuscheMa, kenne ich den Titel nicht, aber da kann man ja kurz reinschauen und weiß worum es geht. Da Qualität auf dem Rechner ist sehr besch … eiden, aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache die „alten Hündchen“ sind nicht komplett weg
Wünsche euch einen netten Abend und nochmals ganz lieben Dank vom
Helmut
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2016, 20:32
Schön das es geklappt hat


HelmutFuchs (Beitrag #6) schrieb:
Da Qualität auf dem Rechner ist sehr besch … eiden


Tja da kannst Du mal sehen womit wir früher mal zufrieden waren. Der Medion hatte ja auch nur einen Analog-Tuner und die MPEG-Kompression tat ihr Übriges.
HelmutFuchs
Neuling
#8 erstellt: 22. Nov 2016, 21:57
Freue mich, daß ihr mir geholfen habt
D A N K E ! ! !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Festplattenrekorder kann USB?
judge01 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  6 Beiträge
Von Festplattenrekorder auf Festplattenrekorder überspielen
Struppix am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  13 Beiträge
USB-Stick für Aufnahme an Festplattenrekorder?
stoitschkov am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  7 Beiträge
Festplattenrekorder
Ronny_Michel am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Panasonic BCT 850 teilt von SD auf HDD kopierte Videos in einzelne Aufnahmen
YAR_72 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge
Welcher Festplattenrekorder?
froschbert am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  13 Beiträge
Aldi und Lidl HDD/DVD Festplattenrekorder 28.4.08
mary10 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  20 Beiträge
Festplattenrekorder
heribert999 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Filme von Recorder-HDD auf USB-HDD kopieren - Philips dvdr3597h
Uncle_Säbä am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Pana DMR-EX99V - VHS -> HDD, dann auf externe HDD?
xamoel am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen