Nachträglicher Einbau von Optisdchen Ausgang möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
hage2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2016, 12:24
Hallo,
ich beabsichtige den Kauf des Blu-ray Recorders von Panasonic >DMR-BST950<.
Leider fehlt da der Optische Ausgang und der Koaxiale ist schon belegt.
Ist ein nachträglicher Einbau unter Umständen bei dem Neugerät möglich,
hat jemand das gleiche Problem und wie hat er es gelöst?

Für jede Information bin ich dankbar.
rumper
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2016, 12:25
Was hast du denn vor? Was willst du wie anschließen?
hage2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2016, 17:00
Hallo,
noch habe ich den DMR-BST940 in meiner Anlage. Dieser ist aber defekt und da müsste das komplette Laufwerk ausgetauscht werden. Dieses Gerät besitzt einen optischen und einen koaxialen Anschluss. Beide sind belegt.
Bei einem Wechsel würde mir der optische Anschluss fehlen, genutzt wird er für den CD-Wechsler.
catman41
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2016, 17:27
@hage2,

der Wegfall der Garantie wäre Dir egal?!

lg
Harry
std67
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2016, 17:55
es gibt doch koaxoptoWandler für nichtmal 10€
Da lötet man doch nicht an nem Neugerät herum

Für einen techn. Versierten sollte das allerdings kein Problem darstellen. Meines Wissens ist das intern eh dasselbe, das Signal liegt intern schon elektrisch vor.Warum da alle Hersteller dann noch nen Opto-Konverter einbauen ist mir schleierhaft
hage2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2016, 19:05
Hallo,
da es sich dann um ein Neugerät handelt, wäre mir der Wegfall der Garantie natürlich nicht egal. Wenn überhaupt, dann sollte dies schon eine Werkstatt machen. Deswegen hatte ich beim Service-Center angefragt, doch keinen Bescheid bekommen. Vielleicht gibt es Besitzer, die das Fehlen irgendwie gelöst haben?

Stefan,
zum Koax-opto Wandler: Der Koax-Anschluß ist ja schon belegt. Dann bringt er doch nichts.
std67
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2016, 19:14
der Koax an deiner Anlage ist belegt? Deswegen hängst du ja nen Wandler auf Optisch an den Recorder mit dem du das dann an deine Anlage anschlieen kannst
theltalpha
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2016, 09:33

std67 (Beitrag #7) schrieb:
der Koax an deiner Anlage ist belegt?

Der Koax des Blu-ray-Rekorders! Hat er doch schon mehrmals geschrieben?! Die Frage ist, ob man an den Koax-Ausgang ein Y-Kabel legen kann und an einen Ausgang des Y-Kabels dann den Wandler ...
std67
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2016, 09:41
Ne

Hab ich so nicht verstanden das er den Ausgang meint. Womit soll der belegt sein?
Vielleicht nak genau beschreiben welche Ein- und Ausgänge wo vorhanden sind und wie es verkabelt ist
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2016, 12:01
Das hier:

hage2 (Beitrag #3) schrieb:
Bei einem Wechsel würde mir der optische Anschluss fehlen, genutzt wird er für den CD-Wechsler.


verstehe ich sowie so nicht.
hage2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Nov 2016, 12:16
Hallo,
an der Rückseite des Blu-ray Recorders DMR-BST940 ist ein Optischer und ein Koaxialer Anschluss.
An dem Optischen habe ich den Kopfhörer Sennheiser RS 195 und
am dem Koaxialen den Kopfhörer Sennheiser RS-220 angeschlossen...

Heute kam auch die Nachricht von dem Panasonic-Wartungscenter:
[i][/Der nachträgliche Einbau eines Optischen Anschlusses ist nicht möglich...)i]

Nochmals Danke für Eure Hilfe!


[Beitrag von hage2 am 28. Nov 2016, 12:19 bearbeitet]
hage2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Nov 2016, 12:24
@EiGuscheMa,
da muss ich mich korrigieren.
Das Optische Kabel geht zum Kopfhörer.
rumper
Inventar
#13 erstellt: 28. Nov 2016, 12:28
Ähm, warum müssen die Kopfhörer überhaupt direkt an den Player und seit wann schließt man Kopfhörer überhaupt an Koaxiale oder optische Anschlüsse an?
std67
Inventar
#14 erstellt: 28. Nov 2016, 12:30
So sieht die Sache schon ganz anders aus. Ich dachte die fehlt ein Eingang am Verstärker.
Ob man so einen Ausgang einfach per Y sollen kann Weiß ich nicht. Käme auf einen Versuch an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nachträglicher Anschluß des 2. LNB
Affi. am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
festplatten einbau
pweber2004 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Pioneer 520 und DV ausgang
aliko am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
mp3 von HDD abspielen möglich?
Subcu am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
BD-F8900 Optical Audio Ausgang
hgschnell am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  6 Beiträge
DVD Recorder mit 5.1 Ausgang?
musquetaire am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  9 Beiträge
TV Ausgang bei DMR-EH52EG ?
uferlos am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Fsetplattenaustausch möglich ?
idefix002 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  2 Beiträge
Digitalaufnahme möglich oder nicht?
SebastianKLF am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
ist nachvertonen möglich ?
superfranz am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen