Panasonic BCT 740 keine Sender bei Privater Kabelanlage.

+A -A
Autor
Beitrag
MEKak_2016
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2017, 18:31
Hallöchen zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei der Kabelanlage meinen Vater wurde ein Update vorgenommen, es sind nun endlich deutlich mehr Sender zu bekommen, Hurra!

Es ist eine Sat-Kopfstation, wird also auf DVB-C "umgewandelt"

Hier sind alle neuen Sender bei der Modulation auf QAM 256 gesetzt wurden.

Das Problem ist das der Panasonic BCT 740 hier nur die "alten" Sender findet welche auf QAM 64 sind.
Er findet keine welche unter QAM 256 laufen.

Ich habe auch schon versucht die Länderkennung auf Österreich oder Schweiz zu ändern aber leider ohne Erfolg.

Ich habe auch in den Einstellungen oder dem Man. Suchlauf keine Option gefunden diese anzupassen.

Ich habb zwar hier die Frequenz und Symbolrate eingeben aber eben nicht die Modulation.

Habe den Empfang mit einem Messgerät getestet, hier funktioniert alles, da ich hier auch alles man. eingeben kann.


Weis jemand ob es hier eine möglichkeit gibt bei dem Panasonic dies einzustellen ?

Viele Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2017, 21:48
Hallo MEKak_2016,

MEKak_2016 (Beitrag #1) schrieb:
Er findet keine welche unter QAM 256 laufen.


das kann nicht sein, sonst würde mein 720er das gesamte HD-Angebot von KDG nicht kennen.

Es muss an etwas Anderem liegen.

Da man bei SAT-Umsetzern auf DVB-C eine Menge parametrieren muss und dabei auch eine Menge falsch machen kann empfehle ich Dir das Problem dem Fachbetrieb zu melden der die Umstellung vorgenommen hat.

Symbolrate 27500 statt 28500 ist ein Beispiel. Damit will ich allerdings nicht sagen dass es bei Dir so ist, sondern wo man mal gucken müsste.
Werden vom Umsetzer Transponderlisten

https://de.wikipedia.org/wiki/Transpondertabelle

generiert und/oder umgesetzt?


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Feb 2017, 22:40 bearbeitet]
MEKak_2016
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2017, 22:58
Also zur Umsetzerantenne kann ich wenig Sagen, halt nur das es teils nur gemacht wurden ist.
die mit QAM 64 werden ja auch gefunden, eben aber die 256 er nicht.

Mein Messgerät Zeigt diese aber an bei manueller Eingabe.

Hier kann ich aber auch die Modulation selbst eingeben.

Dies geht ja leider gar nicht bei den DMR BCT740 ??

Klar kann es auch an der Kabelanlage liegen, aber dann würde mein Messgerät auch nix Anzeigen oder ?

Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2017, 23:19
Zumindest bei manueller Suche auf einer Frequenz geht der Recorder alle Modulationsarten von 16 bis 256 durch. Deshalb gibt es da nichts einzustellen.
Die automatische Suche ist komplizierter und daher der Hinweis auf die Transponderliste

Kontaktiere die Firma und schildere das Problem.

Ach so: was auch noch helfen könnte wäre den Recorder noch einmal komplett durch die Ersteinrichtung zu schicken satt nur einen wiederholten Sendersuchlauf zu machen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Feb 2017, 23:26 bearbeitet]
MEKak_2016
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2017, 23:39
Beim manuellen Suchlauf geht er also jede Modulation durch ?
Das wusste ich nicht, gut zu wissen.

Der Philips TV hat auch Probleme bei der Wiedergabe der neuen Sender mit QAM 256, diese werden zwar gefunden aber können nicht wiedergegeben werden.

Komisch ist es wie gesagt nur das es auf meinem Messgerät ohne Probs läuft, was mir ja sagt das es an und für dich klappt, wieso auch immer.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2017, 23:43
Von welchem Messgerät spricht Du eigentlich ( Hersteller, Modell) ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Feb 2017, 23:45 bearbeitet]
MEKak_2016
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2017, 12:10
von diesem hier

https://www.telestar.de/de_DE/SATPLUS-2/352-1458-9844/

ich werde noch mal alle Möglichkeiten und Parameter durchgehen und Testen.

An und für sich kann es ja ned sein das es nicht geht.....

Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2017, 13:30
Ach so eins ist das, danke.

Ich denke aber nicht das es weiß was NIT, ONID, TSID, SID und SDT ist.

Die müssen aber auch alle stimmen damit ein "normaler" Fernseher ein Bild anzeigt.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2017, 13:34

MEKak_2016 (Beitrag #7) schrieb:
An und für sich kann es ja ned sein das es nicht geht.....


Wie immer weißt Du erst woran es gelegen hat wenn Du den Fehler gefunden hast. Danach sieht es mir aber gegenwärtig nicht aus.
MEKak_2016
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2017, 14:23
Ja das stimmt, wenn man den Fehler am Ende gefunden hat, denkt man sich " Mensch das war eigtl gar ned so schwer"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic BCT 740 und Amazon Instant App
blattella am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung DMR BCT 720 730 740
-tramkermit- am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 740 fährt nicht mehr hoch.
Zensonic64 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 740 Probleme mit der Timer-Aufnahme
Thomas2350 am 21.09.2023  –  Letzte Antwort am 22.09.2023  –  4 Beiträge
Verschlüsselte Aufnahme privater Sender bei Panasonic DVD Recorder
liefla am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  4 Beiträge
Amazon prime auf DMR-BCT 740
Hans123 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic dmr-bct 720 - KEIN SIGNAL + KEINE SENDER mehr
GoldenEighties am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  7 Beiträge
Problem Panasonic BCT 720
cast1 am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  6 Beiträge
NAS bei Panasonic BCT-735
jameson205 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen