DVD-Recorder mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
PhilMixer
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2003, 11:59
Hallo zusammen,

ich hab mich entschlossen einen DVD-Recorder zuzulegen. Jetzt hab ich schon Fachzeitschriften und Kommentare im Internet gelesen und habe mich darauf festgelegt, dass der zukünftige DVD-Recorder eine eingebaute Festplatte haben sollte.
Dabei bin ich auf folgende Geräte gestossen:

Pioneer DVR-5100H-S
Panasonic DMR-E100HEGS
Panasonic DMR-HS2

Jetzt zu meinen Fragen:

Welche dieser Player ist zu empfehlen bzw. gibt es vielleicht sogar noch bessere? Bildqualtät spielt natürlich eine große Rolle.

Hat schon jemand Erfahrungen mit DVD-Recordern gemacht, die auch eine Festplatte haben?
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar und würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht auch die eventuellen negativen Seiten dieser Geräte schreibt.

Da DVD-Recorder Neuland für mich sind, hoffe ich mit Eurer Hilfe das richtige Gerät zu finden!

Vielen Dank schonmal!
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2003, 14:42
Tach PhilMixer



Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar und würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht auch die eventuellen negativen Seiten dieser Geräte schreibt.

Da DVD-Recorder Neuland für mich sind, hoffe ich mit Eurer Hilfe das richtige Gerät zu finden!



Meines Wissens sollen nächstes Jahr neue DVD Rohlinge auf den Markt kommen mit einer höheren Speicherkapazität
Die sollen dann aber nicht mehr mit denn jetzt auf dem Marktbefindlichen DVD Recordern funktionieren
Ich weiß nicht ob das stimmt. Hab ich irgendwo gehört
nepo
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2003, 21:20
hallo philmixer,

du hast jetzt die qual der wahl. pioneer und panasonic sind in den letzten ausgaben von heimkino, audiovision etc. alle mit guten ergebnissen getestet worden.
der pioneer hat soviel ich weiß keinen RGB - Eingang am Scart-Stecker anliegen.
derzeit ist wohl der pansonic dmr 100 knapp an der spitze.
wenn das geld keine rolle spielt , ich würde mir den pansonic holen.

gruß nepo
Andyddc544
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2003, 22:46
moin
ich bin derzeit auch auf der suche nach nem passenden dvd-recorder
ich bin mir auch nicht sicher ob ich noch warten sollte wegen der oben genannten neuen rohlinge die dann bissl was über 8 gig fassen
und es soll ja auch noch blue ray und aod kommen aber wann es wirklich kommt weis keiner

zu den oben genannten recordern hab ich in verschieden foren so einiges gelesen
zb der pioneer hat wohl nen fetten bug in der vps programmierung also fällt der schon mal bei mir raus
die panas haben keine component-anschlüsse sowie kein progressive-scan hat der pio ja auch nicht
im endeffekt bietet wohl zur zeit der Panasonic DMR-E100HEGS das beste angebot
gruss andyddc544
PhilMixer
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2003, 22:54
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten!

Können die genannten Recorder von Pioneer und Panasonic nicht auch eventuell die größeren Rohlinge verarbeiten, da ich in einer Hifi Zeitschrift in einem Recordervergleich gesehen habe, dass ein DVD-Recorder (Marke weiß ich nicht mehr, hatte aber keine Festplatte) ein "Minus" dafür bekommen hatte, dass er nur die 4,7 GB Rohlinge verarbeitet. Also müsste man doch daraus entnehmen, dass diese beiden Geräte auch andere Rohlinge beschreiben können !?
Mähman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2004, 17:31
Soviel mir bekannt ist, geht dies heute noch mit keinem Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder DMR-E55EG-S von Panasonic
fakie am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
DVD Recorder Panasonic DMR-E53
liebeswolf am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 DVD Recorder
Boeing3 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  8 Beiträge
Panasonic DVD Recorder DMR-EH52
Pioneer_Freak am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder DMR-EX93C
knut38 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit HDD
tyman am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  15 Beiträge
Panasonic DVD Recorder Empfehlung?
cbmobil am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Pioneer DVR-540HX oder Panasonic DMR-EX75EG
QuentinTarantino am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 5100H-S
graceblau am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
Welchen DVD-Recorder mit Festplatte
QuentinTarantino am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.092 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedwende76
  • Gesamtzahl an Themen1.425.768
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.137.031

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen