Anschluss Philips HDRW720 an Panasonic TX-L42GW20

+A -A
Autor
Beitrag
Modest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2019, 01:12
Moin zusammen,

Ich habe den HDD-Recorder geschenkt bekommen und ihn mittels Scartkabel und Antennenkabel angeschlossen. Der Satellitentuner des Fernsehers ist mit dem Koaxkabel an die Schüssel angeschlossen. Ex 1 des Recorders an AV2 und Eingang Recorder mit AV1 des Fernsehers. Mir ist klar, dass ich den Tuner des Recorders nicht mit den Sendern des Satreceivers koppeln kann. Leider kann ich auch nicht direkt das gesehene Programm aufnehmen, Per Direktaufnahme leuchtete es zwar rot, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es wird nichts aufgenommen. Timeshift und Abbruch der Aufnahme klappt auch nicht.

Was habe ich falsch gemacht!

Für einen Rat zum richtigen Anschluss und den Möglichkeiten wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Axel
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2019, 04:34
erst einmal Glückwunsch ein funktionstüchtiges Gerät aus der Zeit 2004
wobei eher die Laufwerkle mangels passender Rohlinge sterben denn die HDD
https://www.philips.de/c-p/HDRW720_00/-


bietet der TV einen Scart Anschluss mit Ein- und Ausgang?
den Rekorder dort anschliessen und am Rekorder "blind" auf Scart schalten, Aufnahme starten
zum Betrachten der Aufnahme den Rekorder umstellen zB auf Tuner oder anderen Eingang
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2019, 13:38

Modest (Beitrag #1) schrieb:
Was habe ich falsch gemacht!


Philips HDRW720 unterstützt kein Q-Link. Das müsste er aber damit Direktaufnahme und Timeshift, so wie es im Handbuch des TV beschrieben ist, funktioniert.

Aufnehmen solltest aber trotzdem können. Dazu musst Du allerdings den Recorder von Hand auf "Aufnahme" schalten.

Zuvor solltest Du prüfen ob das Gerät überhaupt noch funktioniert und richtig angeschlossen ist. Indem Du Dir bspw. das Einrichtungs-Menü des Gerätes anzeigen lässt oder eine DVD abspielst.

Wichtig ist ein vollbeschaltetes SCART Kabel.


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Jan 2019, 13:49 bearbeitet]
Modest
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2019, 16:28
Moin und besten Dank für die Tipps.

Da ich Scartkabel an AV1 und AV2 habe, bin ich jai auf beiden AV-Kanälen angeschlossen. Auf AV1 kann ich dann auch Timeshift machen, bei AV2 ist es dann duster. Empfohlen wird die Belegung vom Ausgsng HDD-Recorder zu AV2. Aber da sollte das Signal ja ursprünglich durchgeschleift werden, was ja nun vom Fernseher kommt. Dann kann ich ja das HF-Kabel umd das Skartkabel von AV2 entfernen. Ist das korrekt?

Die Bedienung ist etwas kompliziert. Ich kann zwar die Sofortaufnahme starten, aber ich kriege sie nicht gestoppt, wann ich es will. Irgendwie komme ich immer wieder in die falschen Menüs.

Der Rest läuft,ich brauche ihn hauptsächlich als DVD-Player und Backup für Musik-CDs. Da sind Bildqualitätund Klang sehr gut.

Grüße

Axel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade Disk Philips HDRW720
andblu am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
HDRW720
spatz1 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Philips HDRW720/02 No Disc
rokcom am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Philips HDRW720-Guide Plus System
brigitta111 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
Service-Menu PHILIPS HDRW720 (gelöst)
ähM_Key am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
Unterschied Philips HDRW720 /00 und /02?
Phil_2 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  4 Beiträge
Philips HDRW720/02 und Guide-Plus+ Problem
corum142 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Unterschiede zwischen Philips HDRW720 und DVDR 725H
Micha33 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
Philips HDRW720 kopieren DVD auf HDD
shark19 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Frage zum IR-Sender für Philips HDRW720
Fenris_MF am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen