EPG-Problem: Panasonic DMR-EX 93 CEGK

+A -A
Autor
Beitrag
Marc_1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2020, 18:28
Hallo,
ich ahne schon wie die Technikbegeisterten gerade zum greifen und vollkommen fassungslos sind.

Ja, ich nutze den DMR-EX 93 CEGK seit 2011 und bin damit zufrieden.
Nein, ich habe kein Problem damit das der kein 16-K-Dolby-Soround-360-Grad-5-D Fernsehen beherrscht

Seit einiger Zeit gab es zuweilen Probleme mit dem EPG bei einzelnen Sendern. Das hat sich vor etwas 10 Tagen aber massiv ausgeweitet. EPG funktioniert nur noch bei wenigen Programmen.

Was ich im Netz zu EPG Abschaltung gefunden habe war überwiegend vollkommen veraltet und paßte nicht, da es bisher bei mir funktioniert hat.

Neustart nach der Trennung vom Netz brachte keine Änderung. Unverändert habe ich keine privaten HD Sender und die unitymedia "Billigvariante" ohne "Zusatzschnickschnack".

Habt Ihr irgendwelche Hinweise / Ideen / Lösungsvorschläge (jenseits von "werf den Schrott auf den Müll" ) ?
Vielen Dank.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2020, 18:38
Hallo,

das liegt vermutlich am Kabelanbieter (Unitymedia bei Dir, nicht wahr ? )

Schau mal da nach, ob irgendetwas dazu bekannt ist.

In der Vergangenheit haben sich solche Probleme aber meist nach ein paar Wochen von selbst erledigt.
Marc_1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2020, 19:14

EiGuscheMa (Beitrag #2) schrieb:
das liegt vermutlich am Kabelanbieter (Unitymedia bei Dir, nicht wahr ? )

jep, wie im Beitrag erwähnt und auch unverändert in der Signatur stehend.


EiGuscheMa (Beitrag #2) schrieb:
Schau mal da nach, ob irgendetwas dazu bekannt ist.

Was ich bei erstem Suchen gefunden habe, sind offenbar immer wieder Probleme mit deren eigener Box - allerdings nichts aktuelles.
Ich kann nicht einschätzen, ob die Signalverarbeitung der Unitymedia-Box und das meines Panasonic vergleichbar ist.



EiGuscheMa (Beitrag #2) schrieb:
In der Vergangenheit haben sich solche Probleme aber meist nach ein paar Wochen von selbst erledigt. :)

Na, Du verstehst es aber mir Hoffnung zu machen


[Beitrag von Marc_1 am 12. Apr 2020, 19:15 bearbeitet]
Marc_1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Apr 2020, 11:49
Hmm, vielleicht habe ich mich mißverständlich oder falsch ausgedrückt, in diesem Falle bitte ich um Entschuldigung.

Ich meinte mit EPG die Textinformationen über die Filme. Gestern kam mir der Gedanke, daß dies zu kurz gedacht ist. Also:

Die Sendezeiten, Sender und Sendungsnamen sind unverändert erkennbar.
Was nicht mehr erscheint sind die Textinformationen zum Inhalt.


Diese erscheinen auch bei länger abgeschaltetem Sender nicht (ZDF - 45 Sekunden, ARD 5 Minuten).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX 93 CEGK - Problem Senderaktualisierung
Marc_1 am 31.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  8 Beiträge
DMR-EX 93 CEGK / "Kindersicherung" wie ?
Marc_1 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  3 Beiträge
PANA DMR EX 80S EPG Problem
sleazyi am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR- EX 80S
Mario_33 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EX 75
horstibe am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EX 85
macmotek am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EX 80
kurti11 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX 75
Torsten67 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EX 71SEGS
verBuGt am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EX 80S
domratz am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen