Probleme beim aufnehmen mit Panasonic E95

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusMar
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 13:08
Hallo

ich bin ein totaler Neuling. Möchte mich also schon im Vorfeld für die Amateursprache entschulidgen.
Ich habe mir vor vor einigen Wochen einen DVD-Recorder E95 gekauft. Das Ding ist echt der Hammer. Ich habe nur ein größeres Problem.
Ich wollte meine ganze Videosammlung auf HDD überspielen (was auch geklappt hat). Ich habe Kapitel eingefügt und auch daran gedacht es mit LP aufzunehmen (damit ein Film auch auf einen Rohling passt.
Beim überspielen auf einen DVD-Rohling entsteht nur ein Problem. Ich kann das ganze nur in Echtzeit überspielen (dachte immer, dass es so schnell geht....). Die Kapitel sind dann auf dem Rohling auch alle durcheinander. Bei einer Sendung war die Qualität auch so schlecht (wie bei einer 20 Jahre alten VHS). Obwohl diese Sendung direkt vom TV auf HDD aufgenommen wurde.
Kann mir jemand helfen? Wie kann ich ohne Qualitätsverlust etc auf DVD brennen? Kann ich die Kapitel bei HDD einfügen, die dann auch beim brennen so bleiben wie ich es möchte...???
Wäre um Eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße
hearo111
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 14:01
Hallo,
in der Bedienungsanleitung meines DMR-52EH steht das wenn man Highspeed aud DVD kopieren möchte, man schon bei HDD-Aufnahme im Setup -Highspeed kopieren- einstellen muss.
Dann müsste es auch klappen das die, ich nenn es mal Kapitelstartpunkte, auf DVD erhalten bleiben.
Ist scheinbar eine Eigenart der Panasonicrecorder.

gruss hearo111
Dschowy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Apr 2005, 16:51
Du mußt im Menu die Option Highspeed Kopieren vorher anwählen. Dann kannst Du aber auch nur Highspeed kopieren, wenn die Qualitätsstufe auch gleich bleibt, d.h. auf die Festplatte mit LP aufnehmen heißt, daß man auf die DVD auch LP kopieren muß, ansonsten geht das nur in Echtzeit.
Ich würde Dir aber empfehlen, in SP aufzunehmen, LP hat eine ziemlich üble Qualität bei schnellen Bewegungen. Dann passen 2 Stunden auf die DVD, was bei den meisten Filmen reicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Panasonic E95
wuerger am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic E95 Funktionalität
jumpingjackflash am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit FB vom Panasonix DMR E95
nvoelkel am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-E95
tbkoffer am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E95 ausverkauft
Noller am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Probleme beim Aufnehmen (Humax u Panasonic)
Thargor2 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  11 Beiträge
panasonic dmr-e95
gammoncrack am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Probleme beim Parallel-Aufnehmen
Krokodil-123 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  3 Beiträge
Grosses Problem mit Panasonic E95!
Mageta am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  12 Beiträge
Anfänger-Probleme beim Aufnehmen
Peetey am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen