Kopieren von HD auf DVD-Platzproblem...

+A -A
Autor
Beitrag
djdiver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2005, 09:20
Guten Morsche

Habe mir den LG HR7000 beim MM für 299 Euro gekauft.

Insgesamt nicht schlecht, die FB ist nicht gerade intuitiv nutzbar. Noch nie musste ich so oft zur Anleitung greifen ;-)

Mich beschäftigen nun 2 Fragen zu denen erfahrene Besitzer von Anderen DVD-HD-Recordern sicher was sagen können:

1. Ich nehme Sendungen in der zweitbesten Qualität auf entsprechend gross ist der Speicherbedarf. Wie bekomme ich diese Aufnahme nun auf DVD??? Ich hätte erwartet das das Gerät automatisch dafür sorgt das durch Komprimierung ein Kopieren möglich wird. Wenn dann allerdings die Qualität der Aufnahme unter das Niveau meines Viedeorecorders fällt frage ich mich nach dem Sinn des Recorders..

2. Die Timeshiftfunktion hatte ich mir anders vorgestellt.
Folgendes Szenario:

Ich erhalte einen Anruf und aktiviere Timeshift.
Die Aufnahmedaten werden in einen Zwischenspeicher geschrieben
Telefonat wird beendet, Timeshift gestoppt.
Jetzt kann ich zwar die vepassten Szenen direkt anschauen, würde aber das aktuelle verpassen.
Leider nimmt der Recorder aber nicht weiter auf während die anderen Szenen abgespielt werden.
Ist das echtes Timeshift und bei allen HDD-Recordern so?

Danke

Uwe
AlexVonMuc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2005, 09:32

Ich erhalte einen Anruf und aktiviere Timeshift.
Die Aufnahmedaten werden in einen Zwischenspeicher geschrieben
Telefonat wird beendet, Timeshift gestoppt.
Jetzt kann ich zwar die vepassten Szenen direkt anschauen, würde aber das aktuelle verpassen.
Leider nimmt der Recorder aber nicht weiter auf während die anderen Szenen abgespielt werden.
Ist das echtes Timeshift und bei allen HDD-Recordern so?


So sollte Timeshift eigentlich nicht funktionieren. Bist Du dir sicher, daß Du Timeshift STOPPEN mußt??? Normal solltest Du einfach mit Play ab der Stelle gucken können, bei der Du Timeshift aktiviert hast und das Gerät nimmt weiter auf bis Du Timeshift stoppst!!!
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2005, 11:39
Zum Punkt1: Das hängt natürlich von der Größe der HDD-Aufnahme ab. Wenn Du z.B. ein 150 Minuten Film im SP Modus (2 Stunden Modus) auf HDD hast, dann bleibt dem Recorder nichts anderes übrig, als eine niedrigere Qualitässtufe zu nehmen beim Kopieren auf DVD. Was sollte der Recorder auch sonst machen? Abhilfe: Den Film teilen und auf zwei DVDs kopieren (oder auf ein DL Rohling falls der Recorder DL fähig ist).

Zum Punkt2: Wie AlexVonMuc bereits geschrieben hat: man muß die Aufnahme nicht stoppen. Würde mich sehr wundern wenn das bei Deinem LG so wäre (dann wäre Timeshift ja sinnlos).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD auf HD Kopieren
Hollywood100 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  2 Beiträge
Von DVD auf HD kopieren?
hinni am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
dvd kopieren
wirr am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  9 Beiträge
DVD-Film auf DVD-HD kopieren?
Serge-CH am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  2 Beiträge
Von HD Recorder auf HD Recorder kopieren?
cashi am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
DVD auf Festplatte kopieren
Toddie am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
VHS auf DVD kopieren
hififreak2 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Videos auf DVD kopieren??
vitoboss am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
DVD auf PC kopieren
wofus am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  5 Beiträge
Kopieren von DVD auf Festplatte
Franzi0501 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen