DVD Rekorder Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
KathiM
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2004, 07:56
Ich möchte mir einen DVD Rekorder mit HDD zulegen und bräuchte mal ein paar Grundsätzliche Infos für meinen Verwendungszweck:

1) Ich hole mir häufig übers WE 3 DVDs (3 zum Preis vom 2 Angebot) die ich oftmals nicht schaffe zu gucken. Kann man DVDs auf der Festplatte zwischenlagern und später gucken. Ich möchte sie nicht auf eine andere DVD kopieren, sondern nur intern zwischenlagern auch mit 5.1!

2) Ich habe zur Zeit einen Pioneer DVD 444 mit dem ich auch CDs höhre, die Qualität ist annehmbar, sind die modernen DVD HDD Rekorder vergleichbar?

3) Kann ich einfach eine CD mit JPGs reinschmeissen und wird diese dann abgespielt, bzw kann ich mir die Bilder dann angucken?


Danke,

KathiM
evw
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2004, 17:47
1) nein

2) eher ja

3) meistens ja (in der Bedienungsanleitung nachgucken)
KathiM
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2004, 12:05
zu 1) liegt das an dem Kopierschutz, oder kann man generell DVDs nicht auf die HDD spielen? Man könnte doch aus dem Antennenausgang raus und in den Antenneneingang rein, oder geht das auch nicht?

Ich finde das System, dass man nur von HD auf DVD kopieren kann und nicht andersrum irgendwie beschränkt

KathiM
snark
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2004, 12:11
Moin,

KathiM, es ist ganz einfach, digitales Kopieren von geschützten DVD's ist nur unter Umgehung des Kopierschutzes möglich. Und das ist schlichtweg illegal, darf deshalb auch nicht in die Geräte implementiert werden.

Übrigens würde es auch unseren Nutzungsbedingungen widersprechen, Threads zuzulassen, die sich mit dem Außerkraftsetzen von Kopierschützen beschäftigen...

so long
snark
KathiM
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2004, 13:32
Ich ahnte es bereits, dass ich mich da auf Messers schneide befinden könnte, deshalb habe ich ja klar gemacht, dass ich keine Kopie im eigentlichen Sinne machen möchte sondern das ganze nur zwischenpuffern will (aus oben genannten Gründen). Mich würde mal interessieren ob das strafbar ist. Mit meinem Verständis ist es erst illegal wenn es auf ein Medium gebracht wird, welches "dezentralisiert" werden kann sprich von dem weiter Kopien gemacht werden können. Wenn zwischenpuffern illegal wäre, dann kann man doch eigentlich keine DVD mehr abspielen.

Ich denke es muesste legel sein, solange man keine DVD mit geschütztem Material brennt, also nur ein brennen von HD untersagt und nicht das Lagern auf HD.

Aber wie dem auch sei, wenn es nicht geht DVDs zeitversetzt zu gucken, dann kommt so eine Kiste erstmal nicht in Frage.

KathiM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hochwertiger HDD-/DVD-Rekorder
Dirk25 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  24 Beiträge
Neuling sucht DVD-Rekorder mit Festplatte
madmax2403 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  13 Beiträge
dvd-rekorder mit 5.1
miloka am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
DVD-Rekorder
Freddie am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
Welchen Panasonic DVD Rekorder?
gerhard2k1 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  3 Beiträge
Welchen HDD/DVD Rekorder?
blackblizzard am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  18 Beiträge
Kaufentscheidung Pioneer DVD HD Rekorder
Peacemaker1975 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Thomson HDD/DVD-Rekorder: Einige Fragen
LTrenker am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder mit Festplatte und 2 Tunern???
lexluthor am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 96 )
  • Neuestes Mitgliedah10
  • Gesamtzahl an Themen1.425.964
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.140.994

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen