Welchen Recorder?

+A -A
Autor
Beitrag
je0
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2005, 22:23
Mahlzeit.
Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Ich möchte mir einen anderen DVD Recorder zulegen und wollte mal ein paar Meinungen hören.
Das Teil sollte folgendes können/haben:
160Gb Festplatte
Regionalcodefrei
Sollte DVD-R/W und DVD+R/w lesen.
DivX wäre cool, ist aber keine Voraussetzung.
Editieren von auf Festplatte gespeicherten Aufzeichnungen
Timeshift und Sofortaufnahme hat wohl jeder, denke ich.

Aso, der Preis. So um 500€ darf er dann schon kosten.

Habe zur Zeit nen Centrum Xamba 500 und bin irgendwie nicht so zufrieden, weil man 0 editieren kann und das Teil auch nur Regionalcode 2 nimmt.

Ich sag schonmal vielen Dank.
Vielleicht hat einer ja den ultimativen Tipp ;-)
hogo
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2005, 00:23
Ich weiß von meinem Sony RDR-HX710, daß er Deinen Vorstellungen genau entspricht. Es gibt ihn auch als "Codefree-Version". Nur DivX hat er nicht. Er beherrscht sowohl für die Aufnahme, wie auch für die Wiedergabe die Normen DVD+R/RW und DVD-R/RW. Also ein Multiformatgerät.

Angebote in Internet-Shops entsprechen Deinen Vorstellungen.

Gruß hogo
Don_Bertina
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2005, 10:55
Ich verwende seit November einen Panasonic DMR E85HEG-S, dieser wird für alle in der Familie verwendet und läuft seit dem November bis 4 Stunden jeden Tag für Aufnahme + Stunden wo nur über Festplatte gesehen wird ( wegen Werbung )und schon an die 600 DVD Rohlinge vollständig gebrannt.

Bis jetzt ca. 3500 Betriebstunden ohne Mängel, sind eben Großfamilie.

Dieses Gerät erweist sich als sehr Robust, dir würde von den Vorstellunge her der Panasonic DMR-EH60EG gut stehen, dieser Kostet zwischen 500 und 540 Euro ( preissuchmaschine de ).

Wenn dir eine 80 GB Festplatte reicht gibt es noch ein neues Model " Panasonic DMR-EH54D ", dieser hat einen DVB-T Empfänger und einen PAL Tuner, Vorteil wenn du zum Beispiel einen Sat Empfänger hast, hier ein Programm ansehen tust und der DVD Recorder über DVB-T Aufnimmt.

Die Qualität im Long Play ist besser als das Standart Play bei VHS Videorecordern und ist dem DVD Bild sehr Nah. Unsere DVD`S sind alle in Long Play aufgenommen und das Bild ist Top.


[Beitrag von Don_Bertina am 24. Sep 2005, 10:56 bearbeitet]
je0
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2005, 20:13
Hallo nochmal ;-)
Danke erstmal für die Meinungen.
Hab mir nun beide angeguckt.
Der Sony hat mir ganz gut gefallen, vor allem, weil meine Anlage auch von Sony ist.
Weiß vielleicht auch jemand ob der Sony MVCD´s abspielt und wie das mit den bearbeiten ist?
Würde gern Bildgenau rumschnibbeln.
oder ist das "Intelligent Scene Chaptering" so gut das man das Aufgenommene genausogut rausschneiden kann?
Habe mir nun überlegt, das der Recorder doch nicht unbedingt Codefree sein muß, da die Auswahl dadurch wohl sehr eingeschränkt wird.
Zur Not hol ich mir halt n billig Gerät, wo ich ausländische DVD´s abspiele, dann hat sich auch das DivX Problem erledigt ;-)


[Beitrag von je0 am 24. Sep 2005, 20:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Centrum Xamba 500
rocco73 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
DVD Recorder
burbi am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
dvd-recorder kaufberatung bitte^^
insp!re am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
DVD Recorder ohne Festplatte
DiCraft am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
DVD RECORDER MIT FESTPLATTE
900i am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
Devo25 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Welchen DVD Recorder?
KMDEW am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Centrum Xamba 300--HILFE
starbunny am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
RIMarcel am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  5 Beiträge
Welchen DVD-Recorder mit Festplatte
QuentinTarantino am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen