DMR-EH 60: Videotext, Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-stefan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2005, 17:33
Juten Tach,

ich hab' da mal 'n paar Fragen zum o.g. Recorder:

1.) Soweit ich bisher gelesen habe, besitzen ja DVD-HDD-Recorder keinen UHF-Modulator mehr, um das Menü des Recorders via Antennenkabel ans TV zu übertragen; dies erfolgt statt dessen über SCART. Andererseits habe ich des öfteren gelesen, daß über SCART das Videotext-Signal nicht übertragen wird. Bei meinem alten VHS-Recoder, der nur per Antennenkabel mit dem TV verbunden war, fand ich es immer ganz praktisch, den Timer des Recorders zu programmieren, während das TV die entsprechende Videotextseite des Senders anzeigte, auf der u.a. die VPS-Zeit angezeigt wurde. Ist es richtig, daß dies mit den modernen DVD-HDD-Recordern nicht mehr geht? Wie ist es z.B. beim Panasonic DMR-EH 60 - schleift der das Videotext-Signal zum TV durch?

2.) In einer Amazon-Rezension zum DMR-EH 52 meine ich gelesen zu haben, daß die Fernbedienung sehr richtungsempfindlich ist, d.h. nur dann funktioniert, wenn sie genau auf den IR-Sensor des Recorders gehalten wird. Bei meinem TV ist es dagegen egal, in welche Richtung ich die FB halte - er reagiert immer darauf, was ich sehr praktisch finde, wenn man z.B. auf'm Sofa liegt. Wie verhält es sich in dieser Beziehung mit dem EH 60?

Gruß,
Stefan
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2005, 19:07
Hi hifi-stefan,

zu 1) Programmier doch einfach per EPG oder Showview. Dann brauchst Du keinen Vidotext für die Programmierung.

Ciao
Gloern
hifi-stefan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2005, 22:23
Hi Gloern,

> Programmier doch einfach per EPG oder Showview. Dann
> brauchst Du keinen Vidotext für die Programmierung.

ShowView fällt bei mir flach, da ich keine Programmzeitschrift habe (oder woher kriegt man sonst den ShowView-Code?). Den EPG kenne ich (noch) nicht und kann daher nicht sagen, ob er ein Ersatz für den Videotext sein kann. Sind dort auch Beschreibungen zu den einzelnen Sendungen enthalten, und auch die VPS-Zeiten, falls sich der tatsächliche Sendebeginn mal verschiebt? - Naja, ich werde es ja sehen, falls ich mich für den Panasonic entscheiden sollte. "Zum Glück" (gezwungenermaßen) habe ich ja Kabel-TV und könnte daher den EPG nutzen...

Gruß,
Stefan
gloern2
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2005, 23:41
Hi Stefan,

EPG enthält Beschreibungen und kennt die VPS-Anfangszeiten. Die können Dir aber eigentlich egal sein, da Du ja eh nur im EPG die Sendung auswählst, OK drückst und die Aufnahme ist programmiert.

Ciao
Gloern
hifi-stefan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2005, 23:44
Hi Gloern,

> EPG enthält Beschreibungen und kennt die VPS-Anfangszeiten. Die können Dir aber eigentlich egal sein, da
> Du ja eh nur im EPG die Sendung auswählst, OK drückst und die Aufnahme ist programmiert.

Aha, thanx. Kann man denn bei Sendern mit VPS dann auch wählen, ob man VPS verwenden will oder nicht?

Gruß,
Stefan
gloern2
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2005, 23:47
Hi,

hifi-stefan schrieb:

Aha, thanx. Kann man denn bei Sendern mit VPS dann auch wählen, ob man VPS verwenden will oder nicht?

ja, das kannst Du für jede Aufnahme individuell steuern.

Ciao
Gloern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH 60???
Laerry am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  5 Beiträge
DMR-EX77 - Videotext?
pixelhead am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 (56) Videotext
wetdevil am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic dmr eh 675 kein EGP und videotext
BlackSlayer am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Der neue Panasonic DMR - EH 60
neals_1 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH 60 EG-S
Marki66 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  4 Beiträge
DMR-EH 60 mit D-Box verbinden?
kino75 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
An alle Panasonic DMR EH 60 Besitzer !!!
SL2510 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
DMR-EH 60 mit Sat Reciever verbinden?
kino75 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
Langes Booten beim Panasonic dmr-eh 60
cliqueme am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen