Aufnahmeprobleme auf Festplatte Panasonic DMR E95

+A -A
Autor
Beitrag
missnofear
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2005, 14:32
Hallo
seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem heissgeliebten Panasonic-Festplattenrecorder (DMR-E95HEG-S) periodisch immer mal wieder folgendes Problem:

Anstatt die Aufnahme auf Festplatte zu starten, tritt ein nicht definierter Fehler auf und die Aufnahme startet nicht. Sitze ich per Zufall dabei und schaue fern, erscheint am Fernseher die Meldung "ein Fehler ist aufgetreten" und ich solle "Enter" drücken. Tu ich das, dann schaltet er sich in den Self Check-Modus, in dem er ewig!! verweilt (kürzlich ca. 5 min). Danach ist die Timer-Funktion deaktiviert und wenn ich diese wieder aktivieren will, kann es passieren, dass er wiederum in den Self-Check-Modus fällt. Dieses Spiel habe ich kürzlich 25 min mitgemacht!!

Ich habe es bereits mit solch trivialen Ansätzen wie Stecker raus rein versucht etc.

Kennt jemand ähnliche Probleme oder weiss jemand eine Lösung?

Gruss, missnofear
wishbone71
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2005, 14:56
Hi,

mein E85 verschont mich zum Glück mit derlei Scherzen, aber vielleicht kannst Du als ultima ratio die Festplatte mal formatieren? Möglicherweise ist beim Dateisystem etwas durcheinander geraten...Findest Du unter optionen.

wishbone
missnofear
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2005, 19:37
hmmm, danke für die antwort. ich meine, ich hätte das kürzlich erst gerade getan - allerdings unfreiwillig, darum bin ich mir auch nicht ganz sicher... aber gut, wo's jetzt eh schon so leer ist, könnte ich es ja gleich nochmals versuchen
fradeg
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2005, 14:45
Hallo
Habe das gleiche Problem.
Self check minutenlang und dann die Fehlermeldung.
Habe momentan den Stecker rausgezogen.
Die Lösung kenne ich noch nicht.
missnofear
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2005, 15:42
furchtbar, nicht?
hatte das gerade wieder und musste feststellen, dass der Recorder die ganze Ferienwoche nicht gearbeitet hat
momentane überlegung: vielleicht irritiert ihn ja eine dvd, welche ich drin gelassen habe??? das kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiss...
werde mich die nächsten tage mal an meinen händler wenden. wobei ich ja schon ein spiessrutenlaufen befürchte: vom händler zum panasonic-support und dort dann in einer ewigen warteschlaufe...


[Beitrag von missnofear am 27. Nov 2005, 15:43 bearbeitet]
fradeg
Neuling
#6 erstellt: 27. Nov 2005, 17:24
Bei mir wechselt die error Meldung.
Disc error und dann die andere Fehlermeldung.
Die Disc Schublade lässt sich gar nicht mehr öffnen.

Immer wieder self check. Bei return statt enter geht das Ding wenigstens aus.
fradeg
Neuling
#7 erstellt: 14. Dez 2005, 10:45
missnofear
Gibt es schon eine Lösung?
Gruss fradeg
Ja_Me
Stammgast
#8 erstellt: 14. Dez 2005, 18:20
Die beste Lösung ist die ganze Kiste mal paar Minuten vom Netz zu trennen. Dann erfolgt zwar auch erst ein SelfCheck, aber grundsätzlich sollte er dann wieder richtig arbeiten.
Ist das nicht der Fall ->Reparaturfall.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST835 Aufnahmeprobleme
marienschatten am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E95
tbkoffer am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
panasonic dmr-e95
gammoncrack am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-E95 ausverkauft
Noller am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Pana DMR E95 Festplatte defragmentieren ???
nvoelkel am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR E95 für 395?
cashi am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR E95 /DVB-T
catman41 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E95 - schlechte Bildqualität
TonyBologni am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Brennen auf DMR E95
catman41 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-E95 - 16:9 Ausgabe?
monstereo am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen