Kein Standby nach Timer-Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
lano76
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:15
Hi, ich hab einen Sony RDR-HX 717 und folgende Frage (ich kenne die Diskussion hier im Forum über den Recorder, aber bisher gab es damit noch keine Probleme und die Live-Cache Funktion ist einfach praktisch): Wenn ich eine Timer-Aufnahme (oder GuidePlus+) machen lasse, schaltet sich der Recorder nicht wieder automatisch in den Standby-Modus. Ist das normal? Danke für Info's!
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2006, 14:30
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann folgende Antwort:

Hab zwar nicht den Sony, sondern einen Pana, da ist es so, dass nach der letzten programmierten Timer-Aufnahme sich die Aufnahmebereitschaft automatisch ausschaltet. Ist deswegen normal, weil es ja keine weiteren programmierten Aufnahmen gibt.
lano76
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2006, 15:07
Aber meiner schaltet sich ja eben nicht aus, sondern bleibt an. Wär sinnvoller, wenn er in den Standby gehen würde, da er ja ansonsten mehr Strom verbraucht. Und ich kann ihn ja nicht immer selber ausschalten.
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2006, 15:35
Ah, jetzt hab ich's kapiert: Der Timer nimmt auf und das Gerät bleibt danach eingeschaltet.

Das ist natürlich ein Defekt - oder ein Bedienungsfehler: Das Gerät bleibt auch nach einer Timer-Aufnahme eingeschaltet, wenn es schon eingeschaltet war, als die Timer-Aufnahme begann.

Man sollte es übrigens auch (wie den Pana) während der Timer-Aufnahme ausschalten können, so dass die Timer-Aufnahme zwar weiterläuft, sich das Gerät danach aber ganz ausschaltet. Beispiel: Man schaut einen aufgenommenen Film, währenddessen springt der Timer an. Wenn der Film vorbei ist und ich das Gerät nicht ausschalte (während der Timer ungehindert weiterläuft), bleibt das Gerät auch nach der Timer-Aufnahme eingeschaltet. Schalte ich es aber nach dem gesehenen Film aus, schaltet der Timer das Gerät nach der Aufnahme ab.
lano76
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mrz 2006, 16:14
Das Gerät ist vorher im Standby-Modus, nimmt dann irgendwann den Film auf und sollte sich dann im besten Fall wieder von selbst ausschalten. Bei mir bleibt er aber an?!
darkphan
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2006, 16:24
Dann liegt, wie gesagt, ein Defekt des Timers vor.
masuka
Neuling
#7 erstellt: 07. Apr 2006, 13:44
hallo, wie wurde dieses problem nun gelösst

gruss masuka
darkphan
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2006, 15:01
Leider schließen nicht alle Leuts hier, die ein Problem haben/hatten, den Thread so ab, dass andere auch was davon haben.

Mal sehen, ob sich lano76 noch mal meldet... wäre schön...
lano76
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Apr 2006, 15:54
Hi, hab das Problem jetzt "gelöst" ;-) Hab das Gerät einfach wieder zurückgegeben und mir den Panasonic DMR-EH56EG-S gekauft. Werd zwar das Live-Caching vermissen, aber die vielen Macken des Sony wollte ich auf Dauer nicht haben. Dann mach ich eben manuell mein Live-Caching. Allein schon die Prozedur beim Einschalten war ja abenteuerlich.

Kurz noch zum Timer:

Das Problem tritt anscheinend speziell dann auf, wenn man zwei Sendungen unmittelbar hintereinander aufnehmen will. Aber kann ja nicht sein, daß ich dann das Gerät dauernd laufen habe.

Wie gesagt: Hätte ihn gern behalten, aber will mich nicht dauernd ärgern müssen.

Fazit: Lieber Finger weg vom Sony!
masuka
Neuling
#10 erstellt: 10. Apr 2006, 19:30
hallo zusammen

also ich habe das problem folgendermassen gelösst

sony vom netz genommen, wieder eingeschaltet, recorder geht nach timer aufnahme wieder in den standby--> das wars

mir ist eingefallen, das ich vor ca 3 wochen nen stromausfall im ort hatte, und so ziemlich zu der zeit abends als ne timeraufnahme lief

möglicherweise hat sich der recorder mehr oder weniger bei der funktion " timeraufnahme" gehe nach beendigung in "standby", aufgehängt...

zu deinem statement sony ; hatte zuvor nen philips , glaub 3030, der war nicht mal imstande das vps signal zu verarbeiten, 1 minute am anfang oder am ende fehlte immer, und das bei den öffentlich rechtlichen programmen, die ja ausser bei wahlen/sport live immer pünktlich anfangen

Fazit: denke das jeder recorder seine + bzw - punkte hat,
jeder wird mit seinem teil bestimmt irgendwie glücklich...
mir passt der sony recht gut...extrem dufte eben live caching und guide+

gruss masuka
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips dvdr520h - timer-aufnahme
chaoskueken am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Timer Aufnahme - Samsung VR350
rekb am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Aufnahme Timer Problem
kleineSabrina am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  8 Beiträge
Timer Aufnahme und gleichzeitige Wiedergabe
raindog25 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
DTH 8550 E - auschalten nach Timer abläuft
Lubor am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
Pana52 - Timer löscht sich nicht nach Aufnahme
DVD-Pat am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  3 Beiträge
Thomson DTH8654: SAT-Timer Aufnahme
LTrenker am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
MD 81335 macht keine Timer-Aufnahme
maxel7 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
Pana DMR-EH 52 Timer-Aufnahme
firecracker am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
HDRW-720 - Probleme bei Timer Aufnahme
skaddi am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen