Sony RDR-HX710 Timer Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
frank8001
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 07:31
Hi !

Habe seit längerem einen Sony RDR-HX710. Eigentlich ein tolles Gerät. Aber:
Von Anfang an hatte er Probleme und schnitt entweder die ersten 5-10min oder die letzten 15min von einem per ShowView programmierten Film ab. Muss also immer die Zeiten die ShowView angibt 5-10min vor- bzw. nachhinten korrigieren. Aber auch dann kann es vorkommen, dass es am Ende nicht stimmt.
VPS ist schon deaktiviert, daran liegt es also nicht.
Die Uhrzeit ist korrekt eingestellt.
Weis' da vielleicht jemand eine Lösung ?

Gruß
Frank
pitwitt
Neuling
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 17:58
Hallo Frank,
habe das gleiche Gerät, diese Probleme sind bei mir noch nicht aufgetreten. Wenn du ShowView-Nummern eingibst, setzt der Recorder das ja in Anfangs- und Endzeiten um.
Nach der Kontrolle, ob diese korrekt sind, gebe ich am Ende meist noch 20 Minuten zu, falls es zu einer Programmverspätung kommt.
Dass Filme zu früh beginnen, ist selten, kommt aber bei manchen Privaten (Vox, Kabel1) auch manchmal vor.
Mein 710er beginnt ca. 5 Minuten vor programmiertem Aufnahmestart mit Hochfahren und geht kurz danach in die Record-Pause Stellung. Pünktlich zur Startzeit beginnt die Aufnahme, wenn jetzt der Film auch beginnt, passt alles.
Wenn das bei dir immer wieder zu Verlusten führt, vermute ich einen Defekt.
Grüße
Pit
temobi
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2006, 13:13
Hallo lieber Frank,

habe auch den Sony RDR-HX919 mit genau den selben Problemen,
die Aufnahme mit Show- View macht was sie will und immer am ende fehlt die hälfte.........

die Programmierung über Timer , also wenn ich alles von Hand eingebe funktioniert einwandfrei,

wie hast Du den Fehler behoben, oder weiß jemand zuhelfen,
was kann ich machen?,

vielen Dank für eine antwort im voraus
mit freundlichen Grüßen temobi
MacJoerg
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 21:53
Hallo,
ich poste meine Frage in diesem Thread, obwohl mein Problem etwas vom Ursprung abweicht.
Aber zum Punkt: mein Sony Recorder "vergisst" in letzter Zeit seine Timer. Sie erscheinen zwar in der Timerliste, aber er nimmt nicht auf. Aufgefallen ist es mir zuerst bei den Timern, welche taeglich die gleiche Sendung aufzeichnen (oder sollen) z.B. Nachrichten. Es sind jedesmal alle programm. Timer betroffen. Ich habe den Recorder schon laengere Zeit vom Netz getrennt, alle Timer geloescht und neu programmiert, aber es hat jedesmal nur kurze Zeit geholfen. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass das Interval bis zum naechsten Timerausfall immer kuerzer wird.
Habt Ihr Ideen dazu?
Gruesse
Joerg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX710
authentic1 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR HX710 Frage!
Nadelmanfred am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  2 Beiträge
SONY RDR-HX710 - Kapitelmarkierungen
auricher am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
SONY RDR HX710
mcfly2800 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX710
authentic1 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
Festplattentausch Sony RDR-HX710
la-musica am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  5 Beiträge
HILFE: Bedienungsanleitung SONY RDR-HX710
rolandmerz am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Tuner von Sony RDR HX710
NickyName am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  2 Beiträge
frage zum Sony RDR-HX710
Scoty am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  13 Beiträge
Sony RDR-HX710 Digilale Aufnahme?
phoenix7645 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen