DVD-HDD oder HDD-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
stevoo
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 12:09
Hallo,

habe jetzt das Forum durchsucht aber nichts eindeutiges gefunden.

könntet IHR mir mal bitte die Vorteile bzw.Nachteile dieser
Varianten sagen.

Wollte mir eigentlich einen Panasonic DMR 56 holen,bin aber wieder unschlüssig, da ich über die Dreambox 7025 gestolpert bin und mir denke daß ich mit der besser für die zukunft gerüstet wäre (da übertragung zu PC möglich ist, man die Festplatte ausbauen kann..)

Ich empfange Digitalfernsehen über Satelitt.

Merci schon mal
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 14:48
Hi,

ich machs kurz: Nimm einen HDD-Receiver.

Vorteile
- einfachere Bedienung, da nur ein Gerät
- Möglichkeit, DD 5.1 aufzuzeichnen
- Kein Qualitätsverlust durch Aufnahme, da keine Wandlung nötig

Nachteile
- DVD brennen deutlich komplizierter.
- Evtl. nicht so gut für Überspielung von anderen Geräten (z.B. Videokamere) geeignet.

Ciao
Gloern

EDIT: Ach ja: Die Vorteile gelten im wesentlichen bei DVB-x. Bei analogem Kabelempfang würde ich einen HDD-DVD-Rekorder empfehlen.


[Beitrag von gloern2 am 27. Mai 2006, 14:49 bearbeitet]
stevoo
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 08:10
Hallo gloern2,

schon mal vielen dank.
Was meinst du mit deutlich Umständlicher? Das übertragen an den PC oder Das Brennen selber.
Da gibts doch bestimmt tolle Programme oder???

Flutscht das eigentlich da ich einen alten PC habe - 950mhz


stevoo
gloern2
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 19:03
Hi,

bei einem DVD-HDD-Rekorder lege ich die DVD ein, wähle im Menü den zu kopierenden Film auf der Festplatte aus, drücke noch 2-4 Knöppe und eine viertel Stunde später ist die DVD fertig.

Bei einem HDD-Receiver geht es schon damit los, dass ich den aufgezeichneten Datenstrom erst mal auf den PC kriegen muss. Entweder über eine wie auch immer geartete Kabelverbindung, dann muss Receiver und PC in einem Raum stehen oder Du musst ewig lange Kael legen. Oder per Wechselplatte (was längst nicht alle Receiver anbieten, das ist auch ein wenig lästig, wie ich finde. Das ist also die erste große Hürde.

Und dann muss ich den Datenstrom auch noch bearbeiten um ihn dann als DVD-Video brennen zu können. Da gibt es eben meines Wissens KEINE tollen Programme, bei denen es so annhähernd so unkompliziert flutscht wie bei einem DVD-HDD-Rekorder. Und ein relativ langsamer Rechner wie Deiner macht sowas auch nicht angenehmer. Aber so genau habe ich mich mit dem Thema auch nicht auseinander gesetzt.

Trotzdem: Falls Du selten auf DVD brennen willst, dann ist ein HDD-Receiver meines Erachtens die deutlich bessere Wahl.

Ciao
Gloern
stevoo
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2006, 18:13
Hallo gloern2,

vielen Dank.
Denke dann werde ich mir doch einen DVD Recorder zulegen,
da ich mir nicht extra einen neuen Pc zulegen und mich mit umständlichen programmen rumschlagen möchte
naja schaun ma mal.


Chio

Stevoo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-EH 56 -- Ordnersystem (Windows-ähnlich) möglich ?
Patroclus am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
HDD/DVD Rekorder oder Receiver mit Festplatte?
kenwood78 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT940 - externe HDD
roberto743 am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 (56) Videotext
wetdevil am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  5 Beiträge
PS3 über Sat-HD-Receiver schleifen als HDD-Recorder
LAPIS am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH575/defekte HDD
manuel131 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  4 Beiträge
Panasonic DMR BST820: Festplatte (USB-HDD)
AndyAustria am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  8 Beiträge
HDD Probleme mit Panasonic DMR EH-52
Rygar am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
HDD Optimierung
guenni2 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  3 Beiträge
DVD Panasonic Recorder DMR-EH 55 HDD&DVD
Carina1003 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.347

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen