aufnahmesperrung rh-177 via kabel-box

+A -A
Autor
Beitrag
Pitch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2006, 22:32
hallo,

bei meinen lg rh-177 beobachte ich das problem, dass sich digitale programme meiner humax pr-fox c-box nicht aufnehmen lassen. die aufnahme bricht mit der meldung "signal zur aufnahmesperrung erkannt" ab.

nach google-recherche(stichwort "aufnahmesperrung") bekomm eich interessanterweise einige treffer zu exakt demselben recorder.

habe schon versucht, die verkabelung von scart auf diesen 3x cinch-anschluss zu ändern (sorry für die bezeichnung, bin technik-laie), da ich dachte, dass der scart-anschluss vielleicht irgendwelche signale missinterpretiert - leider ohne erfolg.

jetzt die fragen:

- hat irgendwer dasselbe problem? kann man überhaupt abhilfe schaffen? (habe bisher keinen post zu diesem problem gelesen, also funktioniert es bei anderen oder hier ist sonst niemand, der mit diesem gerät (oder z.b dem aldi-recorder, der ähnlich dem rh-177 ist) digtal über kabelboxen aufnimmt)

- welchen anderen recorder in der preisklasse bis 300,- sollte ich anstelle dessen nehmen, der tadellos digitale programme via kabelbox aufnimmt (besonders nasn!!!)?

vielen dank für rat und infos im voraus
gruss
P.
Pitch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2006, 13:46
hat sich erledigt:

der lg ist wieder weg, dafür nimmt jetzt ein samsung hr 720 alles auf, was ich will..!!

das nur als hinweis bzw. warnung...
habe nämlich inzwischen durch recherche festgestellt, dass ich nicht der einzige mit dem problem gewesen bin (siehe ein threat bei kabel bw "aufnahmesperrung und aldi-recorder")


[Beitrag von Pitch am 23. Jun 2006, 13:47 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2006, 22:02
Na herzlichen Glückwunsch.

Allerdings wirst Du zum Samsung mindestens genau so viele Hilferufe zun diesen merkwürdigen "Sperren" finden wie zum LG.

Wenn nicht noch mehr.

Hier ist schon einer:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=93180

Das Ganze ist eine Signal-Anpassungs-Geschichte und m.E. durchaus kein Grund, sich vom ansonsten haushoch überlegenen LG zu verabschieden.

Naja, was solls. Freu Dich, wenn es funzt


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Jun 2006, 22:07 bearbeitet]
Pitch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2006, 12:11
war am wochenende unterwegs, daher erst jetzt die verspätete meldung bezüglich meines problems "aufnahmesperrung". der lg service hat reagiert und ich habe folgende mail erhalten:

zitat:

"Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Fehler ist mittlerweile bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet.
Leider können wir Ihnen jetzt noch keine Lösung anbieten.

Bei Rückfragen senden Sie bitte den gesamten Mailverkehr als Anhang mit.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung!
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 7:30-18:30 Uhr
unter der u.g. Telefonnummer oder einfach per Email.

Mit freundlichen Gruessen

Jens-Uwe Mols, LG Electronics Service Team
LG Electronics Deutschland GmbH
47877 Willich"

da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin und es nicht auf meine persönliche unkenntnis und /oder tolpatschigkeit zurückzuführen ist...

insofern hoffe ich, durch meine nachfragen und infos dafür gesorgt zu haben, dass diese produkt nachgebessert werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rh-177 <-> rh-188 Unterschiede
kutasinho am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  6 Beiträge
LG RH-177
chrissy,heb am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
RH-177 Editieren?
Ammonsoft am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
LG RH 177
dv201100 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Farbfehler LG RH 177
wchristi am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  8 Beiträge
Hilfe bei DVD Rec LG RH 177
schlemil am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  22 Beiträge
Unterschied LG RH 7000 + RH 177
mr.flx am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
LG RH-177 hat Probleme mit Original-DVDs
embee15 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  6 Beiträge
lg rh 177 loader update?brauch eine anleitung
sander2006 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
LG-RH 177 und ISO Format auf RW
Ravioli112 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen