Thomson DVD-Recorder DTH8650E

+A -A
Autor
Beitrag
Rayarcher
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2006, 14:55
Ich habe kürzlich den Thomson DVD-Recorder DTH8650E gekauft.
Zuerst einmal muss ich grundsätzlich loswerden, dass die Gebrauchsanweisung nicht sehr hilfreich ist bei der Erklärung der Funktionalität des Gerätes.
Nun zu meinen Fragen:
1) Ich habe versucht, sowohl mit der Funktion "zur Disc kopieren" im Menü "Video-Bibliothek" als auch mit der Funktion "Exportieren" in den Disc-Optionen einen zuvor auf der Festplatte gespeicherten Film auf DVD zu brennen. Der Brennvorgang spielte sich jedoch nur 1:1 in Echtzeit ab, obwohl ich einen Rohling verwendet hatte, der mit 8-facher Geschwindigkeit beschrieben werden kann. Wieso kopiert das Gerät also nur in Echtzeit und nicht mit mehrfacher Geschwindigkeit???
2) Der Recorder zeigte mir vor dem Kopiervorgang an, das der Film 4 Stunden und 11 Minuten lang ist und durch die aktivierte Funktion "Smart Record" genau 4 Stunden und 13 Minuten auf die DVD passen. Trotzdem beendete das Gerät bei beiden Kopiervarianten nach ca. 4 Stunden den Kopiervorgang und kopierte die letzten 10 Minuten einfach nicht mehr mit! Warum???
Für eine schnelle Beantwortung meiner Fragen wäre ich dankbar.
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2006, 16:23
Hi!

Zu Frage 1.
Nicht alle DVD-Recorder haben die möglichkeit schneller als 1x zu Brennen und falls doch, dann werden 1:1 Brenngeschwindigkeiten nur dann benutzt, wenn man das Video auf HDD vorher noch bearbeitet hat, oder die Rohlingmarken nicht richtig erkannt werden.

Zu Frage 2.
Was auch immer in den Anleitungen über die Länge und Recordformat für DVD's stehen, es sind immer nur schätzwerte. Auch wenn der Recorder selbst Anzeigt, er könne 4:13 h auf eine DVD Brennen, muss dies doch am Ende nicht der Fall sein.
Denn ein ruhiges Bildverlauf im Film erzeugt weniger Speicher, wenn jedoch viel Bewegung wie z.B. Explosionen etc. im Film vorkommen ist die Variable Bitrate sehr hoch und verbraucht mehr Speicher. Daher kann der Recorder nur schätzen was du Aufgezeichnet hast.

Mein Tipp!
Bei allen DVD-Recordern beschriebenen Aufzeichnungszeiten der DVD's immer mindestens 10 Min. Abziehen. Dann dürfte das Problem gelöst sein. Es sei dem man hat ein DVD-Recorder der Variabel an die DVD-Größe Brennt.
Rayarcher
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2006, 16:58
Danke für die Info.
Kann mir jetzt noch jemand vielleicht eine kurze Anleitung geben, wie man bei obigem Gerät die Werbung, sprich Kapitel, ausblenden kann und dann den Film Ohne Werbeblöcke auf eine DVD bekommt?
Vielen Dank für jede Anregung.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2006, 17:40

Rayarcher schrieb:
Danke für die Info.
Kann mir jetzt noch jemand vielleicht eine kurze Anleitung geben, wie man bei obigem Gerät die Werbung, sprich Kapitel, ausblenden kann und dann den Film Ohne Werbeblöcke auf eine DVD bekommt?
Vielen Dank für jede Anregung.

Wirf doch mal einen Blick in den (zugegeben nicht ganz kurzen) Thread zum DTH-8550. Dort findest Du eine Anleitung und noch weitere diverse Tips, welche auch Deinen Rekorder betreffen.

Es sei nur soviel verraten:
Der Thomson bietet keine echte Schnittfunktion, man muss also mit Tricks arbeiten. Nicht gerader komfortabel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH8650E allgemeine Fragen
dline am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  4 Beiträge
Thomson DTH8650E - Ton bei gebrannten ZDF-Filmen
Malik06 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
Thomson 8754E Probleme beim brennen
Suncherry2 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  4 Beiträge
Thomson DTH 8650 E
Steppke85 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
THOMSON DTH 8551 E- Brennproblem
tider22 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Thomson DVD Recorder reparieren
wehdem am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Externe Festplatte und Thomson DVD Recorder
RobHic am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  8 Beiträge
Thomson DTH8550E keine Funktion
trinity2253 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Exportieren von DVR auf Disc
zublond? am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  10 Beiträge
Suche einen DVD Recorder mit Besonderer Funktion
noob@work am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen