Verkabelung für Philips DVDR3330H

+A -A
Autor
Beitrag
FranzS
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2006, 16:10
Nachdem ich schon kurz vorm Verzweifeln bin wegen der Verkabelung meines neuen Festplattenrecorders eine Frage an das hoffentlich kompetentere Forum als die Philips Hotline.
Ich empfange KabelDigital von KabelDeutschland mit einem KabelReceiver und wollte die Verkabelung vornehmen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Das funktionierte ert mal gar nicht. Nach mehreren vergeblichenen telefonischen Kontaktversuchen bekam ich folgende E-Mail von Philips:

"Wir empfehlen Ihnen den DVDR3330H, TV und Sat Receiver wie folgt anzuschliessen:
Sat Receiver Ext1 zum TV Ext1
Sat Receiver Ext2 zum DVDR Ext2
DVDR Ext1 zum TV EXT2
(DVDR Ext2 zum Sat Receiver Ext2)
Sobald Sie einen externen Decoder (etwa einen Sat-Receiver) benutzen, ersetzt dieser den internen Tuner Ihres Video- oder DVD-Rekorders. Es ist dann technisch nicht mehr möglich über den automatischen Suchlauf des Rekorders Sender zu finden. Wählen Sie bitte im Rekorder immer die richtige Quelle (EXT2) aus und stellen Sie den gewünschen Sender nur im externen Decoder ein."

Habe ich auch so gemacht. Jetzt konnt ich zumindest aufnehmen, nur das ich auf EXT2 nur ein grünes Standbild bekomme und wenn ich über die DVDR-Fernbedienung andere Programme gewählt habe war die Qualität und entsprechend die Aufnahmen miserabel.

Ich habe jetzt meinem Kabelreceiver von Ext 2 (VCR) auf DVDR Ext 1 verbunden und vom DVDR Ext 2 gehe ich jetzt auf TV Ext 2 (AV 2)...
Jetzt kann ich zwar mit der DVD-Fernbedienung Ext 2 herschalten und dann mit der Receiverfernbedienung meine Kabeldigitalprogramme wählen. Nur kann ich keine der digitalen Sender im Timer-Menü auswählen und damit auch nicht aufnehmen. Auch das Aufnehmen der anderen Sender (z. B. ZDF) über Timer geht nicht immer, wenn das Gerät im Standbymodus ist...
Kann das richtig sein oder stimmt immer etwas noch nicht mit meiner Verkabelung?

Vielen Dank für Eure Tips an einen Noch-Festplattenrecorder-Laien !
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2006, 18:33
moin moin
deine verkabelung muß so sein.
antennkabel durchschleifen, wanddose -> dvdrek,-> dekoder-> tv.
scartverbindung: dekoder (tvanschluß) -> tv.
scartverbindung: dekoder -> dvdrek.
jetzt liegt es an deinem dekoder, ob du noch eine weitere scartverbindung zum tv brauchst. eventuel schaltet der dekoder das wiedergabesignal des dvdrek. durch. wen ja dann brauchst du kein weiteres scarkabel. wenn nein muß der dvdrek. auch über scart mit dem tvgerät verbunden werden.
wenn du digitale progr. aufnehmen willst, stellst du den dvdrek. auf ext 1 oder 2, jenachdem welcher ext anschluß für aufnahme und wiedergabe ist.
wenn du analoge prog. aufnehmen willst, stellst du das prog. einfach am dvdrek. ein.
frohes verkabeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Philips DVDR3330H/02
Meme_18 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  2 Beiträge
Philips DVDR3330H/02 startet nicht !!!
MagicMickey am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung: Philips DVDR3330H oder Sony HX-725
tamion am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
DVDR3330H/19 reagiert nicht
mc_dougi am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  17 Beiträge
Aufnahme-Probleme mit dem Philips DVDR3330H
Fehr am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
Frage zum Philips DVDR3330H HDD & DVD Player/Recorder
jost71 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
PHILIPS DVDR 7260 , Verkabelung, Aufnahme ohne Ton
JOVDM am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
verkabelung
lazzarus2 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung
f1database am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  10 Beiträge
Frage zu Panasonic und Philips
halleralf am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen