Philips DVDR 3400

+A -A
Autor
Beitrag
manero
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2006, 22:06
Hallo,

ich habe mit dem DVDR3400 von Philips das Problem, dass bei Betrieb mit HDMI kein DOLBY Signal am SPDIF-Ausgang "rauskommt" die Serviceline bei Philips meinte im Menue gibt es eine Option "HDMI-Audio" die man deaktivieren muß. Diese finde ich aber nicht. Kann wer helfen? Gibt es ein Service Menue

Gruß Manero
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2006, 23:37
Hi!

Oh je
Handbuch aufschlagen, auf Seite 127 Blättern und Lesen, den Abschnitt mit Digital-Audio-Output. Bildlich ist es auf Seite 125 Punkt 5, das Setup Menu - Playback abgebildet.


[Beitrag von Tealc am 31. Aug 2006, 23:38 bearbeitet]
manero
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2006, 08:38
Hallo Tealc,

leider täuscht Du Dich, unter dem von Dir genannten Punkt geht es um die Umstellung des Digital-Audio-Out mit den Optionen all ((habe ich eingestellt) und LPCM.
Mein Problem ist anders geartet. Wie ich bereits zuvor beschrieben habe bekomme ich eine DD-Signal am AVR wenn ich über SCART den TV anschließe. Gehe ich über HDMI ist kein DD-Signal mehr da sondern nur PCM48!!!
Beim DVDR9000 gibt es dazu eine Option HDMI-Audio beim DVDR3400 steht nichts nichts dazu im Handbuch und finden im Setup kann ich das auch nicht!
Also nicht zu vorschnell antworten.

Gruß Manero
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 01:39
Hi!

Ich habe Dir nur nochmals deutlicher geantwortet, was die Serviceline bei Philips meinte.
( Ich war ganz bestimmt nicht vorschnell !!! )
Wenn das nicht die Lösung war, dann Entschuldige ich mich.

Eine Frage, welche Geräte und mit welchen Kabeln hast du am Philips Recorder alles angeschlossen?
manero
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2006, 22:52
Hallo Tealc,

ich habe einen AVR über Digital Koax angeschlossen und einen LG 37LB1R LCD TV über HDMI mehr nicht!
Der Philips Support spricht von einen Sound-Menue, das gibt es aber beim DVDR3400 nicht!

Gruß Manero
manero
Stammgast
#6 erstellt: 29. Sep 2006, 15:59
Hallo,

ich habe den Philips-Support nach 4 Versuchen nun endlich eine Antwort abringen können:

Der DVD Recorder DVDR3400 ist nicht in der Lage ein Dolby Digital oder DTS Signal am digitalen Audioausgang zu liefern, wenn HDMI aktiviert ist.

Da kann ich nur sagen toll, das Gerät ist für die Mülltonne, man einen AVR nicht vernünftig anschließen, wenn man des HDMI Interface nutzt!!!

Gruß Manero


[Beitrag von manero am 29. Sep 2006, 15:59 bearbeitet]
razi0309
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 00:50
Hallo,

Habe zum DVDR mal eine Frage:
Wenn ich den Rekorder jetzt aber über HDMI an einen HDMI AV-Receiver wie den DFR9000 anschliesse, dann habe ich doch Dolby Digital auf dem Receiver sowie die Weiterleitung des HDMI Bildes an den TV (geht bei mir über den Receiver).

Das Problem kein Dolby Digital trifft doch nur zu wenn ich z.B. über Coax-Out Dolby Digital am Receiver möchte und aber z.B. direkt an nen LCD das HDMI einstecke...?
manero
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2007, 09:20
korrekt!

Gruß Manero
razi0309
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2007, 12:36
Vielen Dank, das klingt doch gut und okay für mich!

Noch zwei Fragen:

- Mulitformatplayer:
Kann der DVPR 3400 auch AVI abspielen (finde keine Info darüber...)
MPEG4 und SACD kann er wohl nicht aber ansonsten wohl alles was mein momentaner Player SACD720 kann...

- DVD Rekorder:
Wenn ich Filme vom PVR Technisat Digicorder S1 auf DVD zur dauerhaften Archivierung überspiele, gibts da ne Möglichkeit den Dolby Digitalton zu erhalten oder geht nur Stereo? Anschluss wäre (vermutlich) Technisat --> DVDR 3400 via Scart, sowie Technisat --> AV-Receiver Digital-Koax... (aber wo "digital" IN für die Mehrkanalton-Aufnahme?)

Gruss,
Rainer


[Beitrag von razi0309 am 02. Feb 2007, 12:37 bearbeitet]
manero
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2007, 13:52
Hallo,

(1) Der Player spielt nur DIVX-Format ab (eventuell XVID, dies habe ich aber nicht getestet);

(2) Eine Übertragung de DD-Signals zur Aufnahme ist nicht möglich!

Gruß Manero
razi0309
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Feb 2007, 14:24
Danke, werds mal im Shop testen. Habe nicht viel aber ein paar Daten-DVDs habe ich schon mit mpeg2 files und avi.

Beim SACD720 laufen die problemlos, obwohl avi auch nicht in den Unterlagen angegeben wurde
razi0309
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2007, 15:34
Also, ich habe jetzt den DVDR 3400 gekauft und bin zufrieden mit ihm. Die Anschlussmöglichkeiten haben gepasst. Habe über Scart einmal Line Out aus dem AV Receiver dran (also die Möglichkeit alle Quellen aufzuzeichen), sowie einmal eine direkte Scartverbindung zum Festplatten-SAT Receiver Technisat Digicorder S1.

Ursprünglich habe ich den DVDR 3400 über HDMI an den Phlips AV-Receiver DFR9000 angeschlossen, leider ist es aber nicht möglich beim Receiver dann ein HDMI Signal analog gewandelt über Scart auszugeben bei DVDs. Das wäre also erst möglich wenn ich z.b. einen LCD TV besitze und dann über HDMI Out die Signale weiterleite.

Jetzt gebe ich über SVHS das Signal weiter, bin soweit zufrieden. Der Ton funktioniert gegenüber vorher gelesenen Aussagen auch in Dolby Digital über den vorhandenen Audio Digital Out Cinch Ausgang problemlos.

Wiedergabe funktioniert auch problemlos von: JPEG, WMA, MP3, MPEG2, DivX und auch AVI


[Beitrag von razi0309 am 08. Feb 2007, 15:35 bearbeitet]
razi0309
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Feb 2007, 20:16
Weiss eigentlich jemand wie man diesen Rekorder Codefree schaltet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 3400, AV2 Frage
dohc am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  3 Beiträge
Philips DVDR 725H
Torsten67 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  6 Beiträge
Philips DVDR 3330H und HDMI?
*Northstar* am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
PHILIPS DVDR 3450 H !HELP!
blecholi am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
HDMI Problem mit Philips 3595
Sieche82 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
Direct Record bei Philips DVDR 725
Lord_Robi am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  5 Beiträge
werkseinstellungen philps dvdr-3400 dvdr3400/31
westpaket am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
DVDR Philips 7310H - Kein Bild über HDMI
raeble am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Bitte helfen! Philips DVDR 725
König_Aleks am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  7 Beiträge
Philips DVDR 725H
Lucky067 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen