Kaufberatung DVD/HDD Recorder mit TimeShift

+A -A
Autor
Beitrag
basssi
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2006, 11:55
Hallo,

ich habe hier nun schon einige Testberichte gelesen, bin aber immer noch nicht wirklich schlauer...

Ich habe so gut wie nie was über Timeshift gelesen (vielleicht weil es eh schon mittlerweile alle haben?) oder eben weil sie es nicht haben. Bedeutet das auch, das man zwei Sendungen auf einmal aufnehmen kann? Oder braucht man da wieder was anderes?

Ansonsten reicht für mich eine 80GB HDD. Wichtig wäre für mich auch noch ein optischer Eingang für meine Heimkinoanlage. Die üblichen Wiedergabe- und Aufnahmeformate sollte ja jeder können. Ausgeben würde ich natürlich am liebsten wenig, hab auch nichts gegen gute Gebrauchte. Limit ist (auch gebraucht) 250€.

Für Tipps und Anregungen bin ich schon mal dankbar!

Bassi
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2006, 23:39
Hi!
basssi schrieb:
Ich habe so gut wie nie was über Timeshift gelesen (vielleicht weil es eh schon mittlerweile alle haben?) oder eben weil sie es nicht haben. Bedeutet das auch, das man zwei Sendungen auf einmal aufnehmen kann? Oder braucht man da wieder was anderes?

Timeshift bedeutet folgendes:
Mann schaltet den DVD-Recorder ein und der Timeshift wird sofort Aktiviert und zeichnet die Laufende Sendung auf. Das tut er so lange der Recorder eingeschaltet bleibt, die Timeshift Aufnahme wird nur Temporär auf der Festplatte aufgenommen, wenn mann den Recorder ausschaltet ist die Timeshiftaufnahme von der Festplatte gelöscht.
Die dauer der Timeshiftaufnahme ist vom Recorder Marke abhängig, bei Philips ist es z.B. 6 Stunden. Wenn du also dein Recorder z.B. für 12 Stunden an lässt, werden die ersten 6 Stunden aufgenommen, danach geht die Aufnahme weiter, nur die erste Zeit wird gelöscht. Da du nur max. 6 Stunden zurück gehen kannst.
Die Vorteile darin sind, du kannst z.B. während einer Sendung auf Pause drücken und Später wieder auf Play drücken und schaust ohne Unterbrechung weiter. Du kannst auch die letzten 6 Stunden zurückspulen und nocheinmal anschauen. Falls in den letzten 6 Stunden da ein guter Film lief den du auf DVD haben wolltest, kein Problem, zum Filmanfang zurückspulen, REC-Taste drücken, zum Ende des Films vorspulen und Stop-Taste drücken und schon hast du den Film auf der Festplatte gespeichert und kannst dann später auf DVD brennen.
Ich nenn das "Erst-schaun-dann-aufnehmen-Trick" so kann ich Dank Timeshift entscheiden ob ich den Film dauerhaft speichern will oder nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVD HDD Recorder
Devo25 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Einfacher HDD-Recorder - Kaufberatung
horst55 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
keane am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung HDD/DVD-Recorder
DeWalli am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVD-/HDD-Recorder
andiwalter am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung HDD Player / Recorder
Blackmood am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
TimeShift Probleme HDD Rec
ernst_r am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung DVD Recorder mit HDD
da_jig am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
HDD Recorder Einsteigermodell, Kaufberatung
pweet am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  15 Beiträge
Kaufberatung DVD/HDD Recorder bis 500 Euro
Doubleme am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen