Anschluss und Aufnahme Panasonic DMR eh 56 und Satellit

+A -A
Autor
Beitrag
SSteff70
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2006, 11:38
Hallo
Ich habe den Panasonic DMR-EH 55 DVD gekauft und habe nun schon Stunden und Tagen versucht ihn anzuschließen zu einer Aufnahme zu konfigurieren.
Normalerweise bin ich technisch begabt, aber nun scheitere ich wohl an diesem Gerät.

Zuerst einmal für alle, die ihr Fernsehsignal per Satellit oder DVB-T zuspielen: hier steht die GUIDE Plus+ Programmführung leider nicht zur Verfügung, da sie nur über das Antennensignal eingespeist wird.

Wir haben einen Panasonic Fernseher und empfangen über Satelliten-Schüssel und einen Twin Receiver von Grundig unser Fernsehprogramm und genau hier liegt das Problem.
Die Bedienungsanleitung sagt zu SAT Empfang fast gar nichts und ist unübersichtlich.
Mittlerweile kann ich direkte Aufnahmen manuell machen, aber keine vorprogrammierten.
Zudem kann ich trotz Twin-Reciever nur noch das eine laufende Programm sehen.
So habe ich die Geräte verkabelt:

1. Scart Kabel 1 vom Grundig Sat VCR zu AV2 Decoder Ext Eingang im Panasonic EH55.
2. Scart Kabel vom EH55 Ausgang AV/TV zum TV-Gerät in Eingang AV2
3. HF-Koaxialkabel vom Grundig Sat Ausgang RV/out zum EH55 in den Anschluss RF/IN
4. HF-Koaxialkabel vom EH55 aus dem Ausgang RV/OUT zum TV Gerät

Nun meine Fragen:

1.Habe ich richtig verkabelt?

2. Muss ich im Setup noch was einstellen, falls ja WAS und WO?

3. Wie schaffe ich es, ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu sehen. Da wir einen Grundig Twin Reciever haben, war das bisher kein Problem ( TV/VIDEO/SAT)
Nun kann ich nur noch den B Kanal am Reciever ansehen, der Wechsel zum A Kanal wird nicht am TV Gerät sichtbar.
Auch kann ich den SAT nicht mehr programmieren wie früher.

Ich bin völlig am Ende mit meinem Latein und setzte meine letzte Hoffnung in dieses Forum.
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2006, 13:46
Hi!

Deine Anschlussverbindung sieht erst mal OK aus, 3. und 4. Verbindung könnte man Sparen, da dort nur ein sehr schlechtes Signal kommt.
Zunächst erst mal erlaubt deine Verbindung nur das Abspielen und Aufnehmen des laufendes Programm vom SAT, das heißt du siehst am TV nur den B Kanal vom SAT. Um jetzt auch das A Kanal vom SAT sehen zu können, benötigst du noch einen weiteren Anschluss. Verbinde am Besten so:

1. Scart Kabel 1 vom Grundig Sat VCR zu AV2 Decoder Ext Eingang im Panasonic EH55.
2. Scart Kabel vom EH55 Ausgang AV/TV zum TV-Gerät in Eingang AV2
3. Scart Kabel vom Grundig SAT TV zum TV Gerät in Eingang AV1

Schaltest du am TV den AV2 siehst du den Recorder und den B Kanal vom SAT und kannst Programmieren, Abspielen, Aufnehmen etc.
Schaltest du am TV den AV1 siehst du nur den A Kanal vom SAT.
SSteff70
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2006, 17:02
Supi...es geht! Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR Eh 56
kimusi am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 56
steff111 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Panasonic dmr eh 56
shizuo am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 56
Evel am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH 56 - Aufnahme HDTV
Dr._Creep am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH 56 - Timeraufnahme
Lucky2710 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH 55/56
ergi78 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Panasonic dmr eh 56 Komponentenausgang
gwethon am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
panasonic dmr 56 eh betriebsgeräusche
jkd am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 56 und DVD-Shrink
hfg am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.766

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen