VHS Kopierproblem mit DMR-EH56

+A -A
Autor
Beitrag
Nachtengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2006, 21:04
hallo,
hier eine frage von jemand der keine ahnung von hifi hat an erfahrene recorder nutzer:

ich habe mir den panasonic dmr-eh56-eg-s zugelegt und angefangen meine alten (selbstaufgenommenen) VHS zu überspielen.

dies klappt auch in einer super qualität bis auf eine cassette!

hier bricht er sofort beim aufnehmen ab und sagt er hätte einen kopierschutz gefunden. dies kann ich aber nicht glauben weil das ein aufgenommener film von pro7 ist.

das war mal eine original cassette aber die habe ich ja mit dem neuen film überspielt

ist der recorder defekt ?


[Beitrag von Nachtengel am 24. Okt 2006, 21:26 bearbeitet]
Scour
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2006, 08:59
Nachtengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Okt 2006, 09:58
die anderen haben probleme mit dem aufnahmen vom fernsehen, die habe ich nicht und die idee das es etwa von dem 16:9 signal kommt kann ich ausschließen da dies kein 16:9 film ist...

was solls, da werde ich den film wohl nicht auf dvd bannen... schade eigendlich...
Scour
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2006, 12:37
Irgendwo hab ich da auch gelesen, das dies auch passiert, wenn der Rauschpegel etwas höher ist, also bei nicht so guten Aufnahmen
Bech-Tech
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Nov 2006, 00:37
Ich habe schon (wirklich!) hunderte VHS Kassetten auf DVD überspielt, meistens Aufnahmen von Hochzeitn undsoweiter.
DasProblem bei VHS ist, das die Geräte nie 100% gefertigt sind und die Mechanik und die Kassetten schwanken. Das hat man an Röhren TV´s nie bemerkt,aber nun mit digitalen Geräten kommen diese Probleme zu hauf!!! Diese schwankenden Syncronsignalen lösen die Kopierschutzmeldung aus. Da die kopierschutzsignale im analogen Bereich auch so wirken!
Abhilfe schaffen immer nur spezielle VHS- Geräte oder einDekoder wie die Geräte von ELRO mit denen ich seit Jahren keine Probleme beim aufnehmen habe. Ich habe selbst mit hochwertigen Wandlern von Analog zu DV Probleme wegen dieses Machanikproblems von VHS Kassetten und Rekordern.

Also keine Bange, das Problem ist in den Griff zu bekommen. Vielleicht leiht dir ein netter Forumnutzer sein Geät für die eine Kassette.
Tealc
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2006, 01:57
Hi!
Nachtengel schrieb:
hier bricht er sofort beim aufnehmen ab und sagt er hätte einen kopierschutz gefunden. dies kann ich aber nicht glauben weil das ein aufgenommener film von pro7 ist.

Dein DVD-Recorder hat Schutzmaßnahmen die nicht nur für Pay-TV oder Kopiergeschützeten DVD's gelten, sondern auch für den analogen Kopierschutz Macrovision, die in VHS-Kassetten zu finden war.
Genaueres über Macrovision findest du hier
Auch wenn du die Original VHS-Kassette mit einer Sendung von Pro7 überschrieben hast, wurde womöglich diese Sendung mit Macrovision gesendet.
Aber Macrovision kann mit Technischen Hilfsmittel umgangen werden, es gab da früher etwas bei Conrad Electronic, jetzt finde ich es nicht mehr. Im Moment gibt es nur DVD Red Pro und gibt hier.
Bech-Tech
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Nov 2006, 20:52
http://www.elro.tv

Alles andere ist Elektronik - Müll!!!


Im Moment gibt es nur DVD Red Pro und gibt


[Beitrag von Bech-Tech am 03. Nov 2006, 20:53 bearbeitet]
Tealc
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2006, 21:05
Hi!

Na dann gibt es ja doch was vernünftigeres... warum hast du das nicht gleich geschrieben.
Bech-Tech
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Nov 2006, 21:11
Musste erst mal testen wie die Stimmung so ist.

Das Neusetzen von von Syncronimpulsen ist immer das Geheimnis!!!

Werde in Zukunft den Blog benutzen! Da kann man all seine Weisheiten loswerden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana DMR-EH56 und VHS-Video
andiwrage am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
DMR-EH56
cocker65 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme mit DMR-EH56
JaCa am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Wiedergabeprobleme mit DMR-EH56
flattwin1992 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
Traugottt am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Aufnahmequalität Panasonic DMR-EH56
tony_rocky_horror am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR EH56 Festplatte
Tinnilein am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Fehlermeldung
Grossstadtede am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
florian57 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
heinodunker am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen