HILFE! HDD-RECORDER über Digitalen SAT-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
puxxi
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 01:17
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem Anschluss meiner Technik ;-)
Zu den Gerätschaften ...

Panasonic DMR-EH56 HDD-/DVD-Recorder
SEG DSR1050 Digitaler Sateliten-Receiver
LOEWE MIMO 32 TV

Die Geräte sind wie folgt angeschlossen:

Scart-Kabel 1: von SEG (Steckplatz (TV)) -> Panasonic (Steckplatz (Decoder))
Scart-Kabel 2: von Panasonic (Steckplatz (AV1(TV))) -> LOEWE (Steckplatz (AV1))
SAT-Kabel geht ganz normal in den SEG (Steckplatz (LNB in))

Dann habe ich noch zwei dieser Antennenkabel angeschlossen und zwar so:

AK1: RF out an Panasonic -> LOEWE (Steckplatz (UHF))
AK2: RF in an Panasonic -> SEG (Steckplatz (TV out))

Das wars an Verbindungen! Fällt jemandem jetzt schon ein Fehler auf oder ein fehlendes Kabel o.ä. ?

Mein Problem:

Wenn ich jetzt aufnehmen möchte, nimmt der immer nur das Programm auf, welches ich gerade über den SEG laufen lasse.
D.h. ich schaue bspw. ARD - drücke auf "REC" - und schalte dann aber am SEG das Programm auf ZDF um - dann nimmt der Panasonic auch ZDF auf.
Ich möchte aber bspw. ARD aufnehmen können und gleichzeitig ZDF gucken!!! WIE GEHT DAS? =/

Wo ist der Fehler des Anschlusses oder wo ist der Fehler der Einstellung oder wo ist die fehlende Hardware... als Laie blicke ich einfach nicht durch ;-)

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

greetings...
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 11:39

Wenn ich jetzt aufnehmen möchte, nimmt der immer nur das Programm auf, welches ich gerade über den SEG laufen lasse.
D.h. ich schaue bspw. ARD - drücke auf "REC" - und schalte dann aber am SEG das Programm auf ZDF um - dann nimmt der Panasonic auch ZDF auf.
Ich möchte aber bspw. ARD aufnehmen können und gleichzeitig ZDF gucken!!! WIE GEHT DAS? =/

Gar nicht. Der Rekorder nimmt von der externen Quelle (und das ist der Sat-Receiver ja) nur immer das Signal auf, das gerade kommt.

Schaltest Du um, nimmt er eben das auf. Dem Rekorder ist das egal. Sofern Dein Receiver keinen Doppeltuner hat (und das haben die wenigsten), kannst Du NUR das aufnehmen, was gerade am Receiver eingestellt ist.

Gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen würde z.B. über den internen Tuner des Rekorders gehen, wenn Du Dein Fernsehen über Kabel oder Hausantenne empfänsgt.


[Beitrag von dowczek am 31. Okt 2006, 11:41 bearbeitet]
tere13
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2006, 12:08
Erwähnt sei noch, solltest du aufrüsten wollen,
brauchst du nicht nur einen zweiten Sat-Receiver,
sondern an der Antenne auch einen Twin LNB.

mfg.
FernsehFreak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2006, 12:22
Oder man benutzt einen Verteiler (Multiswitch), dann brauch man keinen zweiten LNB an der Antenne, wenn ich mich recht erinnere. Das funktioniert doch auch bei Digital-SAT-Receivern, oder nicht? Ich hatte bislang nur analog!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD HDD Recorder und SAT
Kultivator am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
dvd-recorder über digitalen sat-receiver ansprechen
Uppe am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
DVD/HDD Recorder MD 81733
ottosnah am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  12 Beiträge
HDD-SAT-Receiver
jan1982 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
grundsätzliche Frage wg. HDD/DVD-Recorder + Dig. SAT-Receiver !
magga2000 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  8 Beiträge
Brauche HDD Recorder für sat
chris290802 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
HDD-Recorder gesucht
GanzEinfach am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
HDD/DVD Recorder an DVBS HDD Receiver?
sos14 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
HDD/DVD Recorder aber welcher?
sidvicious123 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Besser HDD im DVD-Recorder oder im SAT-Receiver
helly67 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen