Wie bekomme meine MP3 Files auf DVR-540HX-S drauf

+A -A
Autor
Beitrag
toterSonntag
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2006, 23:10
Hallo,
ich habe eine Festplattemrecorder von Pioneer (DVR-540HX-S). Meine CD Sammlung habe als MP3 auf eine DVD gebrannt. Wenn ich jetzt versuche diese DVD auf den Festplattenrecorder zu kopieren erscheint die Meldung: Diese CD/DVD kannn nicht kopiert werden.
Ich habe die DVD mit NERO erstellt und die MP3 Files (ca. 800 Files) liegen im Verzeichnniss:
F:/Interpret Name/CD-Name/Mp3 File
Was mache ich da falsch?
Danke und Gruß
Ulf
Mary_1271
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2006, 23:32
Hallo

Entweder der Recorder kann mit mp3's auf DVD nichts anfangen, oder die mp3's müssen auf CD vorliegen. Da ich einen DVR-545 besitze, kann ich definitiv sagen (probiert) mp3-Dateien von CD lassen sich auf die HDD kopieren.
Spielt er denn die mp3-DVD ab?

Liebe Grüße
Mary
thomz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2006, 23:54
Hi,

bei dem DVR-530 kann ich nur Audio-CDs auf die Festplatte schieben. MP3-CDs kann er nur abspielen (noch nicht mal MP3-DVDs)

Lt. Anleitung kann der 545HX nur MP3-Files von CD (RW) oder über USB übertragen. Von DVD geht es wahrscheinlich nicht.

Bist Du mit dem 545HX zufrieden ?? Was hast Du sonst für Komponenten und vorallem mit welche Bildqualität ?
Kannst Du bitte kurz berichten ?

Danke.
thomz.
toterSonntag
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2006, 00:26
Hi,
die DVD wird nicht abgespielt. In der Beschreibung wird beim Kopieren nur CD genannt. DVD wird aber auch nicht ausgeschlossen. Es könnte ja auch an meiner Verzeichnissstruktur liegen. Na ja ich werden mal noch eine DVD brenne mit nur einem Unterverzeichniss.
Zufrieden bin damit schon, aber das o.g. Problem finde ich ich wirklich besch....
Gruß
Ulf
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2006, 00:34
Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass Du die DVD umsonst brennst. Im Handbuch ist klar und deutlich beschrieben, dass Musik nur von CD-Formaten (CD-R/CD-RW/CD-ROM) kopiert werden kann.

Deine Logik, was nicht explizit ausgeschlossen wurde, muss funktionieren ist falsch. Schallplatten sind auch nicht extra ausgeschlossen und denoch kannst Du darüber keine Musik auf den Pioneer übertragen, gelle?
toterSonntag
Neuling
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 00:43
Hallo,
danke für die gesparte DVD. Aber hast Du eine Idee wie ich jetzt meine 6 GB MP3 Daten rüberbekommen? Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, als über 9-10 CD's? Beispielsweise Kasten aufschrauben und Festplatte ausbauen?!?!?
Danke und Gruß
Ulf
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2006, 00:46
Festplatte ausbauen kannst Du Dir ebenfalls sparen. Die Rekorder verwenden ein anderes Format. Dein PC könnte damit nichts anfangen.

Du musst wohl oder übel so viele CDs brennen, bis Du alles kopiert hast. Nimm halt CD-RWs, die kannst Du immer wiederbeschreiben und Du kommst mit einer Einzigen aus.
thomz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Nov 2006, 00:48
..Du hast doch noch die USB-Schnittsttelle --> z.B. USB-Stick evtl. eine externe USB-HDD (??). Ansonsten nimm doch einfach eine CDRW -> ist halt mit bißchen Arbeit verbunden.

thomz
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2006, 10:25

thomz schrieb:
..Du hast doch noch die USB-Schnittsttelle --> z.B. USB-Stick evtl. eine externe USB-HDD (??). Ansonsten nimm doch einfach eine CDRW -> ist halt mit bißchen Arbeit verbunden.

thomz

Seit wann hat der 540HX-S einen USB-Anschluss? Der 545HX-S hätte einen, richtig. Es wird wohl bei der CD-RW bleiben


[Beitrag von dowczek am 08. Nov 2006, 10:33 bearbeitet]
toterSonntag
Neuling
#10 erstellt: 08. Nov 2006, 15:11
Hier noch meine Antwort für Thomz:
Bist Du mit dem 545HX zufrieden ?? Was hast Du sonst für Komponenten und vorallem mit welche Bildqualität ?
Kannst Du bitte kurz berichten ?
Bisher habe ich nur einen klitze kleine Glotze von Grundig. So ein Wohnwagen Modell mit integrierten analogen SAT Receiver. Von daher kann ich keine Aussagen über die Bildqualität machen. Den werde ich zu Weihnachten austauschen. Sonst bin ich sehr zufrieden mit mit dem Festplattenrecorder. Die Bedienung ist allerdings zimelich bescheiden. Teilweise wechselnde Knöpfe bie der Fernbedienung fürs Aufnehmen beim EPG. Mall muss man den Knopf verwenden der die Funktion einer Maus hat und mal für das gleiche eine anderen?!?!? Was soll das? Dafür habe ich kein Verständnis.
Gruß
Ulf
toterSonntag
Neuling
#11 erstellt: 08. Nov 2006, 23:36
Wie bekomme ich meine MP3 Files am schnellsten auf meinen Pioneer Festplattenrecorder DVR 540HX-S (Ohne USB Schnittstelle)?
Den Weg über DVD ist leider nicht möglich die werden als Audio nicht akzeptiert. Wenn ich CD-RW nehme dann kann ich via RealPlayer nur max. ca. 80 min kopieren? Das sind dann nur ca. 1,2 CD's? Obwohl ich vom Speichervolumen ca. das 10 fache habe. Ich verstehe das nicht? Warum ist eine CD-RW auf Zeit und nicht auf Speicherplatz begrenzt? Verstehe ich da was falsch, oder...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Ulf
dowczek
Inventar
#12 erstellt: 08. Nov 2006, 23:38
Du sollst die Lieder auch nicht als MUSIK, sondern als DATEN auf die CD Brennen, dann passt da auch mehr drauf
toterSonntag
Neuling
#13 erstellt: 09. Nov 2006, 00:28
Ja super es klappt. Vielen Dank, da kann aber viel falsch machen Aber wie muss ich die Files auf CD kopieren? Wenn ich die alle im Stammverzeuchniss kopiere dann gehen die ganzen Album Infos flöten. Oder muss ich im folgenden Format: Interpret/Albumname/Trackname die Files kopieren?
DAnke und Gruß
Ulf

PS: Ich finde in der Beschreibung zu meinen festplattenrecoder nichts dazu. Woher soll man das alles wissen?
toterSonntag
Neuling
#14 erstellt: 09. Nov 2006, 01:01
Es wird immer nur ein Verzeichniss gemerkt. Also am besten man nennt das Verzeichniss vor dem CD Brennen in
Interpret Albumname/Track. Wenn man zwischen Interpret und Albumname ein neues Verzeichniss hat dann wird nur das letztes genommen und der Interpret fliegt weg.
Gruß
Ulf
Mary_1271
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2006, 19:48
Hallo

Was ist denn das für ein Käse??? Brenne die CD als DATEN-CD z.B. mit Nero. Da kannst Du locker über 100 mp3-Dateien in den Ordner Deiner Wahl schieben. ID3-Tag's bleiben davon unberühert, die sind ja im mp3-File editiert. Also, das Zauberwort heist Daten-CD!!!!

Alles (Un)klar???

Liebe Grüße
Mary
toterSonntag
Neuling
#16 erstellt: 10. Nov 2006, 16:07
Hallo Mary,
also Ich habe die CD-RW mittels NERO gebrannt als Daten CD im Format z.B.: F:\Interpret\Albumname\Trackname. Wenn ich dann in meinen Pioneer Festplattenrecorder die MP3 Files anschaue dann taucht dort nur der Albumname als 1. auf. Der Interpret ist nicht mehr da. Was ist ein "ID3-Tag"? Das blöde ist, ich finde da in meiner Beschreibung nur einen kleine Absatz das die Files kopiert werden können und das wars
Danke und Gruß
Ulf
El_Loco21
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Nov 2006, 16:43

toterSonntag schrieb:
Hallo,
ich habe eine Festplattemrecorder von Pioneer (DVR-540HX-S). Meine CD Sammlung habe als MP3 auf eine DVD gebrannt. Wenn ich jetzt versuche diese DVD auf den Festplattenrecorder zu kopieren erscheint die Meldung: Diese CD/DVD kannn nicht kopiert werden.



Ich habe heute eine mit nero gebrannte CD RW auf pio 540h überspielt hat einwandfri funktioniert
Interpret und Titel werden angezeigt.(Musik CD)

Wie ist deine Qualitat 320Kbs?
ich habe sie mit128Kbs gebrannt die Wiedergabe Qualitat ist Ok

Ca 140 songs auf eine cd bekommen.

Gruss Mario
dowczek
Inventar
#18 erstellt: 10. Nov 2006, 16:55

Was ist ein "ID3-Tag"?

Dieser Tag ist eine Information, welche innerhalb einer MP3-Datei gespeichert ist. Sie kann Informationen über das Lied, Album, Interpret, Jahr und und und enthalten.

Allerdings ist dieser ID3-Tag oftmals nicht vollständig, bzw. gar nicht ausgefüllt.

Man kann den Tag mit jedem Musikplayer (z.B. Windows Media Player) und sogar dem Windows Explorer befüllen.

Wenn dann beispielsweise ein MP3-Player einen Song abspielt, dann zeigt er Name und Künstler an. Diese Daten holt er sich aber in der Regel nicht aus dem Namen der Datei, sondern dem ID3-Tag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-540HX-S Problem nächtliches einschalten
am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-540HX oder Panasonic DMR-EX75EG
QuentinTarantino am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
Pioneer 540HX-S
superchrissi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  8 Beiträge
Pioneer 540HX-s Auto Kapitel? Wie?
kriskind am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
pio DVR 540HX-S "Pause live TV" Schwachsinn?
kriskind am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-540HX-S Erfahrung: Nie wieder Pioneer
am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  7 Beiträge
fragen zu: Pana DMR-EX75EG bzw Pio DVR-540HX
edomira am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
PIONEER DVR-720H MP3->Festplatte
selector24 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
DVR-530 H und mp3 von DVD
chrisathifi am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
DVR 645H-S & Guide+
Foshane am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.514

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen