Von Videokamera auf DMR-EH 56 überspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Falkenhand
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 21:15
Bräuchte bitte Hilfe hab zwar im Forum schon die Suchfunktion betätigt aber nicht viel dazu gefunden.

Folgende Problematik:

Ich möchte gerne von einer DVD auf die Festplatte meines Panasonic DMR-EH56 überspielen.
Quelle:
Video auf DVD+RW 8cm (Sony DCR-DVD 105 E Kamera)
Ziel: Festplatte

Wenn ich das mit der Funktion "fortg.Kopieren" vom Panasonic mache kann ich zwar die Quelle+Ziel festlegen die Qualität mit SP/LP etc und danach in der Auswahl die jeweiligen Videos von der DVD auswählen aber sobald ich dann kopieren drücke kommt die Meldung
"Dies ist keine Aufnahme Disk" komisch nur die Kopierrichtung ist auf HDD ausgelegt....

Es macht keinen Unterschied ob die DVD finalisiert oder nicht ist in beiden Fällen das gleiche.
Noch nicht versucht hab ich

Als Rohling DVD-RW zu testen und ob das dann einen Unterschied macht.

Vielleicht war ja schon jemand in der ähnlichen Situation und hat einen Tip.

lg Michael
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 21:46

Video auf DVD+RW 8cm (Sony DCR-DVD 105 E Kamera)

Na, da hat aber einer die Anleitung nicht glesen

Bei der Kopie von finalisierten DVDs auf die Platte sind nur die Formate DVD-DL, DVD-RW, +R oder +R DL erlaubt.

Somit scheidet DVD+RW aus.
Falkenhand
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 15:06
Also ich hab das auch mit nicht finalisierter Version probiert ging aber auch nicht...vielleicht doch an der DVD+RW ?

lg Michl
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 15:09

Falkenhand schrieb:
Also ich hab das auch mit nicht finalisierter Version probiert ging aber auch nicht...vielleicht doch an der DVD+RW ?

lg Michl

Sag mal, hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe???
Falkenhand
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 00:19
Ich find dich irre nett aber hast du gelesen was ich geschrieben habe...

Du:
Bei der Kopie von finalisierten DVDs auf die Platte sind nur die Formate DVD-DL, DVD-RW, +R oder +R DL erlaubt

Ich:
Es macht keinen Unterschied ob die DVD finalisiert oder nicht ist in beiden Fällen das gleiche.

sprechen wir aneinander vorbei ?

lg daMichl
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 00:44
Hallo, klopf klopf...

DVD+RW geht nicht... Niente, nada, no way. Dieses Format mag er nicht beim Kopieren von DVD auf Platte.

Er mag DVD-DL, DVD-RW, +R oder +R DL und sonst nix! KEIN +RW!!!

NICHT-Finalisierte DVDs kannst du GAR NICHT auf Platte kopieren, es sei denn, sie wären mit dem Rekorder selber erstellt worden.

Alle Klarheiten beseitigt?
Falkenhand
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2006, 14:09
Na nu bin ich wieder dabei

Danke für die lückenfüllende Antwort ;-)

lg Michl
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2006, 14:29

Falkenhand schrieb:
Na nu bin ich wieder dabei

Danke für die lückenfüllende Antwort ;-)

lg Michl

Na siehste, mit etwas Hammer-Auf-Den-Kopf geht alles besser

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 56
Evel am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR Eh 56
kimusi am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 56
steff111 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Panasonic dmr eh 56
shizuo am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
DivX und DMR EH-56
pelikan212 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH 55/56
ergi78 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH 56 - Timeraufnahme
Lucky2710 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
Fragen zum DMR-EH 56
ARB am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  19 Beiträge
Panasonic dmr eh 56 Komponentenausgang
gwethon am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
panasonic dmr 56 eh betriebsgeräusche
jkd am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen