DVD-Player oder DVD-Recorder mit USB

+A -A
Autor
Beitrag
esther10315
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 19:25
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht einen DVD-Player oder DVD-Recorder empfehlen, der einen USB Anschluss hat. Ich will über USB eine 500 GB Festplatte von Teac anschließen, um mir Filme und Musik über den DVD-Player oder DVD-Recorder reinzuziehen. Einer von Philips wäre mir am liebsten.

LG Esther
catman41
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 19:51
@esther10315,

schau doch mal auf die Homepage von Philips!

einwenig Eigeninitiative sollte man an den Tag legen! was das Suchen nach gewünschten Geräten betrifft!

sry, das ich das so sage - Kaufempfehlungen kommen neuerdings wieder gehäuft vor.

Trotzdem;
Geräte mir USB gibt es nicht! "wie Sand am Meer"

mfg
Harry
Tealc
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 20:34
Hi!

Der Philips DVDR3460H Recorder hat USB-Direct-Wiedergabe und
der Philips DVP5960 Player hat USB-Direct-Wiedergabe,
allerdings weiß ich nicht ob er mit einer 500GB Festplatte zurecht kommt.
Denn je größer die Platte desto länger dauert das Auslesen des Inhaltsverzeichnis.
esther10315
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 22:43
Hallo Tealc,

vielen Dank für deine Antwort. Die Recorder von Philips habe ich mir schon mal angesehen und finde sie nicht schlecht. Besonders den DVDR 3400. Zum Thema USB steht da immer nur

"USB-Direktwiedergabe und -kopieren"

und

"Fotos und Musik direkt vom Flash-Laufwerk kopieren bzw. wiedergeben. Schließen Sie Ihr Gerät einfach an den USB-Port Ihres Philips DVD-Systems an. Wählen Sie aus, ob Sie die Wiedergabe direkt von USB starten oder digitale Musik- und Fotodaten auf DVD kopieren und später anzeigen möchten. Jetzt können Sie Ihre Lieblingsmusik mit Familie und Freunden genießen.

Ist die TEAC "HD-35PUK-500" (9 ms, 2.048 Cache, 7.200 UPM) ein Flash-Laufwerk zum anschließen an den DVDR?

oder

Sollte ich mir lieber eine kleinere schnellere externe Festplatte besorgen?

LG Esther

PS: Hat sonst schon mal jemand eine externe Festplatte an einen DVDR-Recorder angeschlossen (welche Marke auch immer)?
Tealc
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2006, 23:18
Hi!

Flash-Laufwerke sind ganz normale USB-Speichersticks die in verschiedenen Größen gibt.

Wenn du nicht sicher bist ob deine 500GB Festplatte funktioniert, gibt es eine ganz einfache Lösung.

Anschließen und Ausprobieren.

Man kann daran nichts falsch machen, kaputt wird auch nichts gehen. Entweder es wird deine Festplatte erkannt und du kannst die Daten dann abspielen, oder eben nicht und dann weißt du bescheid.

Alles Klar
esther10315
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2006, 23:38
Hallo nochmal,

ich habe gelesen, dass der 3400 nur eine USB-Schnittstelle mit USB 1.1 hat. Damit kann man doch wegen der Geschwindigkeit keine Videos direkt über den DVDR schauen oder? Vielleicht deshalb nur Musik und Fotos?

LG Esther
Tealc
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2006, 04:14
Hi!

Die Übertragungsgeschwindigkeit bei USB liegt wie folgt:

USB 1.1 = max. 12 MBit/s
USB 2.0 = max. 480 MBit/s

Audio/Videoabspielgeschwindigkeiten:

MP3-Musik = zwischen 0,032 und 0,384 MBit/s
VideoCD = konstant 1,25 MBit/s
S-VideoCD = zwischen 1,1 und 2,5 MBit/s
DivX / XviD = zwischen 0,8 und 8 MBit/s
VideoDVD = zwischen 2,5 und 12 MBit/s

Also mit USB 1.1 sind durchaus alle Video Formate der Geschwindigkeit her abspielbar.


[Beitrag von Tealc am 23. Nov 2006, 04:15 bearbeitet]
DVD_Recorder_Tester
Neuling
#8 erstellt: 01. Dez 2006, 18:54
Ich hätte auch Interesse an einer qualifizierten Antwort zum Thema DVD-Recorder mit USB-Anschluss, da ich schon 2 DVD Recorder und verschiedene externe Festplatten getestet habe. Laufwerk wird zwar erkannt, aber der Inhalt kann nicht ausgelesen werden. (Festplattengrößen: 300 GB oder 320 GB) Kleine USB-Sticks mit MP3-Files können gelesen werden, sind aber für mich uninteressant.

Wenn jemand Erfahrung hat, bitte hier posten. Bitte keine Infos nach dem Motto: "Müsste eigentlich funktionieren", denn das hat mich schon viel Zeit und Nerven gekostet.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

LG
Der Tester
Tealc
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2006, 23:22
Hi!
DVD_Recorder_Tester schrieb:
Wenn jemand Erfahrung hat, bitte hier posten. Bitte keine Infos nach dem Motto: "Müsste eigentlich funktionieren", denn das hat mich schon viel Zeit und Nerven gekostet.

Zunächst erst mal, nicht alle DVD-Player/Recorder mit USB sind in der Lage Ext. USB-Festplatten zu lesen.
USB-Festplatten müssen im FAT32 Partition Formatiert sein, andere Partitionen wie NTFS etc. erkennen die Geräte nicht.
Dateien müssen maximal in einem Unterordner vorliegen, steht meißt in Bedienungsanleitung wie, einige Geräte erkennen nur max. 99 Ordner mit 999 Dateien, mehr nicht.
Da jeder DVD-Player/Recorder vom Stick/Festplatte erst mal den Inhalt auslesen muss was alles drin steckt, kann das je größer die Platte ist ziemlich lange dauern.
DVD_Recorder_Tester
Neuling
#10 erstellt: 02. Dez 2006, 22:30
Danke Tealc

allerdings habe ich das mit FAT32 schon versucht, leider auch ohne Erfolg. Habe mir vorhin einen Thomson DTH 8657 bei Media Markt geholt und jetzt dasselbe Problem. Laut Berater soll diese Funktion unterstützt werden. Habe meine Festplatte jetzt neu partitioniert, eine Partition ist NTFS und eine FAT32. Ist das ein Problem, oder müsste die gesamte Festplatte aus einer Partition mit FAT32 bestehen?

Die Bedienungsanleitung des Herstellers ist leider sehr dürftig. Bzgl. externe Festplatte Null Info.

LG
Der Tester
Tealc
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2006, 14:52
Hi!
DVD_Recorder_Tester schrieb:
Habe meine Festplatte jetzt neu partitioniert, eine Partition ist NTFS und eine FAT32. Ist das ein Problem, oder müsste die gesamte Festplatte aus einer Partition mit FAT32 bestehen?

Bin mir nicht sicher, aber u.U. ja. Da der Recorder die gesammte Festplatte ausliest, ganz gleich welche Partition drauf ist und NTSF kennt er aber nicht, könnte daher zu Nicht Lesbar führen, auch wenn nebenbei noch FAT32 drauf ist.

Am Besten ist immer eine gesammte FAT32 Primäre Partition zu Erstellen.

DVD_Recorder_Tester schrieb:
Die Bedienungsanleitung des Herstellers ist leider sehr dürftig. Bzgl. externe Festplatte Null Info.

Tja, bei Thomson ist das uns schon lange Bekannt, man muss ja auch so sehen, Billiger Recorder = Null Service.
malep
Neuling
#12 erstellt: 13. Apr 2007, 15:40
Hallo,

mich würde interessieren was daraus geworden ist.
Kann der Philips DVD-R 3400 denn nun Filme direkt von USB-Platte abspielen?

Hat da jemand Erfahrungen?

Kann jemand einen DVD-Rekorder empfehlen der das kann?
Möglichst bis 250 Euronen.

Danke
tosca_bk
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Apr 2007, 18:18
Hallo,
habe bisher noch keinen DVD-Recorder mit usb gefunden, der direkt Videos (Mpeg2) wiedergeben kann. Bestenfalls wird die Festplatte erkannt und kann auf die HDD des Recorders überspielt werden. Aber Wiedergabe der Daten: Nada!
Ich habe bisher folgende Systeme ausprobiert: Philips, Samsung, Yamakawa, Thomson, Panasonic, LG bekomme ich nächste Woche, wird aber wahrscheinlich auch nicht gehen.

Bislang sind alle USB-Anschlüsse anscheinend nur Mogelpackungen, geeignet für Bilder (jpeg) und mp3. Bewegte Bilder, egal, ob Mpeg2/4 oder im AVI-Format, können über die USB-Schnittstellen bislang nicht verarbeitet werden.

Ich habe einen Camcorder, der auf eigene Festplatte aufnimmt und nur noch usb hat, kein dv. Das führt dazu, dass ich am recorder erst in der camera auf analog umwandele, mit analogem Kabel übertragen muss, das analoge Signal dann vom recorder wieder umcodiert wird und digital dann auf HDD oder DVD aufnimmt.

Ein Trick hat bislang funktioniert. Aufnahmen auf PC speichern, diese auf externe HDD überspielen, dabei darauf achten, dass HDD in Fat32 formatiert und die Daten auf einer primären Partion gespeichert werden. Dann kann man die Daten von der HDD auf den Recorder überspielen und auch wiedergeben. Sinnvoll finde ich das aber nicht nicht.
Habe allerdings auch schon Erfolg gehabt, die Daten vom camcorder direkt auf meinen mediaplayer von Samsung zu überspielen. Geht, weill der einen usb-host hat. Diese Daten kann ich dann auf dem Recorder speichern, aber auch nicht direkt wiedergeben. Aber die gespeicherten Daten kann man wenigsten abspielen und verarbeiten.

Bislang alles noch sehr unbefriedigend. Anfragen per mail bei allen Herstellern: Direkte Wiedergabe von der usb-Schnittstelle für bewegte Bilder gehen noch nicht. Erfährt man aber erst, wenn man zum 3. oder 4. Mal schreibt. Einige behaupteten nämlich anfangs, es ginge.

Wenn einer einen Recorder kennt, der direkt über die Usb-Schittstelle mpeg2 oder mpeg4 Daten wiedergeben kann, bitte melden!!!
Lg tosca-bk
halloalberto
Neuling
#14 erstellt: 09. Aug 2007, 10:34
Hallo zusammen,

ich habe den DVDPlayer Philips DVP 5960 (der ja USB hat) und stehe gerade vor der Frage, ob ich mir eine externe Festplatte kaufen soll (um sie dann an den DVDPlayer anzuschliessen, um Musik und Filme abspielen zu können) oder nicht.

Mich würde interessieren, ob sich seit dem letzten Kommentar irgendetwas geändert hat, bzw. jemand neue Infos hat.

h.a.
Micha369
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jan 2008, 09:16
Hallo Leute!

@ halloalberto:

Den DVP5960 kannst Du dafür vergessen.
Ich habe diesen Player und kann keine Videos von USB-Stick abspielen (sie ruckeln und haben schlechte Qualität)

Und meine externe 360 GB USB-HD hat die Kiste auch nicht erkannt!

An Alle:

Wer kennt einen günstigen DVD-Player, der so etwas in guter Qualität leistet?

Dankefür Eure Tips!

Gruß,

Micha


[Beitrag von Micha369 am 17. Jan 2008, 09:19 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 17. Jan 2008, 09:30
Am Besten geht so etwas immer noch mit einem Desktop-Computer oder Notebook.

Bei den DVD-Playern ist der Philips ist schon so ziemlich das Universellste, was Du bekommen kannst.

Aber: allein das Thema "externe Festplatte wird nicht erkannt" füllt ganze Bände. Gleichwohl gibt es genügend Fälle, wo selbst eine 500er erkannt wurde.

Und der oft beworbene "USB 2.0" ist zwar in der Tat USB2.0, aber das heisst noch lange nicht "High speed"

Die zweitbeste Lösung ist eine NAS-fähige Platte und ein daran angeschlossener Streaming-Client, etwas ein Pinnacle Show Center.

Nur: das alles ist natürlich nicht zum Preis eines Billigplayers zu haben. Wenn "Hauptsache billig", dann muss man halt mit den Einschränkungen leben.
Und meines Erachtens wird sich daran auch in Zukunft wenig ändern: DVD-Player sind nun einmal in erster Linie DVD-Abspieler. Alles Andere ist Zugabe.


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Jan 2008, 09:34 bearbeitet]
Micha369
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Jan 2008, 12:03
Kennt jemand diesen DVD-Player?

Xoro HSD 8410

Er ist billig, soll aber all das können: Videos von USB-Stick und von bestimmte FAT32 Festplatten!

Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrung?

Danke!

Gruß,

Micha
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 17. Jan 2008, 14:01

Micha369 schrieb:
soll aber all das können: Videos von USB-Stick und von bestimmte FAT32 Festplatten!


Das "soll" der Philips ja auch alles können....

Hier z.B. mal gucken:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=117392

etliche sind vom Xoro auf den Philips umgestiegen. Also den genau umgekehrten Weg gegangen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Jan 2008, 14:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder oder DVD -Player??
alamo am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
DVD Recorder mit USB 2.0
flying78 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung DVD-Recorder mit USB
judge01 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge
DVD-player mit usb
bird34 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  5 Beiträge
DVD-Recorder mit USB anschluss
xtreme1986 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  19 Beiträge
DVD-Recorder /Festplattenrecorder mit USB ?
sascha10028 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
dvd recorder vs. dvd player
Butty am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
USB Anschluss an DVD-Recorder?
trainman am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
DVD / RECORDER PLAYER, KAUFEN ?
neuling2005 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  3 Beiträge
DVD Player oder Recorder (Qualität) ?
am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen