Aldi Rohlinge auf Panasonic EH56

+A -A
Autor
Beitrag
Borsti_26
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 21:29
Hallo Zusammen,

kann es sein dass ich die Aldi Rohlinge nicht bespielen kann? Habe ein paar Filme aufgenommen und wollte die Brennen aber der DVD-Recorder meinte Disc formatieren. Das hat er auch net gemacht. Dann hab ich eine andere Marke eingelegt und es hat gefunzt.

Wer kann mir Helfen?

Danke
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2006, 21:49

Borsti_26 schrieb:
Hallo Zusammen,

kann es sein dass ich die Aldi Rohlinge nicht bespielen kann? Habe ein paar Filme aufgenommen und wollte die Brennen aber der DVD-Recorder meinte Disc formatieren. Das hat er auch net gemacht. Dann hab ich eine andere Marke eingelegt und es hat gefunzt.

Wer kann mir Helfen?

Danke

Kann theoretisch sein, dass es an dan Rohlingen liegt. Aber grundsätzlich funktioniert es eigentlich schon mit diesen Rohlingen.

Was für ein Format war es denn?
Akimo64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 22:23
Tach zusammen,

Bei meinem Pana 55 hab ich schon mit Aldi Rohlingen gebrannt und zwar DVD+RW 4x speed, das ist der 5er Pack den es da gibt. Probleme gabs da überhaupt keine. Hab mich allerdings nach einigen Recherchen hier im Forum jetzt auf -R und -RW von Verbatim eingeschossen.
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 09:35
Hi!
Borsti_26 schrieb:
Hallo Zusammen,

kann es sein dass ich die Aldi Rohlinge nicht bespielen kann? Habe ein paar Filme aufgenommen und wollte die Brennen aber der DVD-Recorder meinte Disc formatieren. Das hat er auch net gemacht. Dann hab ich eine andere Marke eingelegt und es hat gefunzt.

Wer kann mir Helfen?

Danke

Eine frage, wenn du Filme auf DVD Archivierst, willst du die Filme länger als 5 Jahre aufheben, oder dann immer wieder neu Brennen?

Diskounter Rohlinge und andere Nonames haben keine lange Haltbarkeit. Wenn du Pech hast, kannst du alle ca. 5 Jahre dein gesamtes Archiv nochmals Neu Brennen, weil Sie dann Einfach korrodieren und Lesefehler haben.
Mit Verbatim und Taiyo Yuden kannst du nichts Falsch machen, die sind zwar ein wenig Teurer als die von Aldi, dafür kannst du aber sicher gehen das die Filme auf jedenfall länger als 10 Jahre halten.
Ich habe nähmlich eine Verbatim die schon 10 Jahre alt ist und immer noch 100% Fehlerfrei ist. Andere Rohlinge die ich getestet habe, haben Ihren Dienst schon nach wenigen Jahren kläglich mit Lesefehlern verweigert.
zappel123
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:50
Hallo!

Habe auch einen Panasonic-Rekorder und eine ganze Zeit gebraucht, bis ich hinter dieses Disc-Formatieren gekommen bin. Anscheinend akzeptieren manche Rekorder die DVD+R (so wie die RWs) nicht ohne sie vorher zu "formatieren". Dabei wird die Disk nicht wirklich formatiert, sondern lediglich für den Rekorder "vorbereitet". Um das an meinem Gerät durchführen zu lassen (EX75) muß ich zunächst auf "DVD" umschalten. Wenn ich jetzt den Rohling einlege fragt er "diese Disc ist nicht richtig formatiert. Mit DVD Management formatieren?". Sollte er das nicht automatisch fragen, dann mußt Du ins DVD-Management gehen und das Formatieren manuell starten. Danach noch zwei mal bestätigen und die Disc ist für das Brennen vorbereitet. Danach kannst Du sie brennen, wie jede andere Disc auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Rohlinge für Panasonic DMR EH56 ?
purplespider am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  6 Beiträge
Pana DMR EH56 erkennt keine Rohlinge
Tom2406 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
traum1954 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Panasonic EH56 Aufnahme komprimieren
Ballaton am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
traum1954 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
traum1954 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Festplattenrekorder Panasonic DMR-EH56
hozaa am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
Aufnahmequalität Panasonic DMR-EH56
tony_rocky_horror am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Fehlermeldung
Grossstadtede am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
der neue Aldi DVDREC m. HDMI oder Panasonic DMR -EH56
Mütze51 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  31 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen