DVD/Harddisk-Recorder 410mm breit

+A -A
Autor
Beitrag
rumo73
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 12:24
Hallo zusammen,

gibt es einen vernünftigen DVD/Harddisk-Recorder, der max. 410mm breit ist? Breiter passt es einfach nicht in meinen Schrank....

Danke für Info´s!
catman41
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2006, 12:50
Moin,

das wird schwierig, glaube ich, da das "Standard-Maß" z. Z. bei 430/435mm liegt

Vielleicht hilft googeln!

mfg
Harry
Tealc
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 08:26
Hi!
rumo73 schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es einen vernünftigen DVD/Harddisk-Recorder, der max. 410mm breit ist? Breiter passt es einfach nicht in meinen Schrank....

Danke für Info´s!

DVD-Recorder geben wärme ab die Gut durchgelüftet werden müssen, damit die Elektronik durch die Hitze nicht beschädigt wird. Daher muss es im Schrank seitlich noch 10-15 cm Abstand haben.
Wenn dein Schrank nur 41 cm Breit ist brauchst du ein Recorder mit max. 21 cm Breite. Ansonsten musst du Dir eher ein schrank besorgen der die Recordermaße + 20 cm hat.
vsk
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 09:13

Tealc schrieb:
DVD-Recorder geben wärme ab die Gut durchgelüftet werden müssen, damit die Elektronik durch die Hitze nicht beschädigt wird. Daher muss es im Schrank seitlich noch 10-15 cm Abstand haben.
Wenn dein Schrank nur 41 cm Breit ist brauchst du ein Recorder mit max. 21 cm Breite. Ansonsten musst du Dir eher ein schrank besorgen der die Recordermaße + 20 cm hat.


Gibt es irgend jemanden auf dieser Erde, der sich daran hält?

Wenn das Gerät nicht gerade seitliche Lüftungsschlitze hat, ist der freie Raum oberhalb viel wichtiger und seitlich genügen 1-2 Zentimeter.
Tealc
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 12:46
Hi!
vsk schrieb:
Gibt es irgend jemanden auf dieser Erde, der sich daran hält?

Ja, viele! Als beispiele kannst du hier im Forum in anderen Kategorien und im Blog die Fotos Ansehen, wie die User Ihre Heimischen Anlagen vorstellen. Dort sind Abstände mehr als genug zu sehen. Wer sich daran nicht hält, hat oft Heiße Geräte und Verständlicherweise auch mal ab und zu Defekte.
Jean_Brisot
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 20:19
nagut ich habe auch keine 10-15 cm auf beiden Seiten, aber 1 oder 2 cm ist wirklich ein bisschen sehr mickrig!
Tealc
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2006, 21:02
Hi!

Naja, sagen wir mal so, in der Bedienungsanleitung steht ja der Abstand drin und der wird glaube ich nicht nur so aus Spaß geschrieben, nur weil es dem Herstellern so eine schöne Runde Zahl ist. Oder?
Jean_Brisot
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Dez 2006, 21:06
nein sicherlich nicht, aber das sind ja schon recht großzügig angegebene Werte, damit dem Gerät unter keinen Umständen etwas passieren kann. Ich denke, dass meine 7 cm auf beiden Seiten (habe gerade mal nachgemessen^^) schon in Ordnung sind!
Tealc
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2006, 21:12
Hi!
Jean_Brisot schrieb:
nein sicherlich nicht, aber das sind ja schon recht großzügig angegebene Werte, damit dem Gerät unter keinen Umständen etwas passieren kann. Ich denke, dass meine 7 cm auf beiden Seiten (habe gerade mal nachgemessen^^) schon in Ordnung sind!

Ich denke mal schon. So lange die Warme Luft auch vernünftig nach draußen zirkulieren kann, wirds wohl in Ordnung sein. Ich kenn nur Leute, die tatsächlich ihren DVD-Recorder gerademal passend wie eine Schublade in Schränken verstecken, sieht zwar nett aus, so nach Maß Passgenau, allerdings nicht ohne Folgen und das hat sich dann oft bestätigt, nur glauben tun nicht viele.
Jean_Brisot
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2006, 22:34
hast du in vergangenen Zeiten etwa schon diesbzgl. schlechte Erfahrungen gemacht?
Oder nur von anderen Leuten gehört!?

So eine Erfahrung würde denen, die auf Sicherheitshinweise etc. sch****** sicherlich ganz gut tun!
Tealc
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2006, 22:48
Hi!
Jean_Brisot schrieb:
hast du in vergangenen Zeiten etwa schon diesbzgl. schlechte Erfahrungen gemacht?
Oder nur von anderen Leuten gehört!?

Nun man kann so und so und auch Beruflich sagen, klick auf mein Namen über das Foto, dann weißt du was ich meine.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Harddisk Recorder - Empfehlungen ?
fjord am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  10 Beiträge
DVD Harddisk recorder Tuner?
Delphin318 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung DVD-/Harddisk-Recorder
rubber_duck am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  9 Beiträge
Empfehlung DVD-/Harddisk-Recorder ?
JackSlain am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Input bei Harddisk DVD Recorder
thommythekid am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  6 Beiträge
Tonaufnahmen mit DVD/Harddisk-Recorder?
Klassik-Fan am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Philips Harddisk Recorder
holger-bremen am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  6 Beiträge
Neuer Harddisk-Recorder gesucht
teufel-community am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
DVD-/Harddisk-Recorder mit DVB-S
glozzer am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Harddisk-Recorder Beratung
reery am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen