Panasonic DMR-E95. SD-Karte, was mache ich falsch?

+A -A
Autor
Beitrag
ThommyRV
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2004, 17:41
Hallo zusammen,
ich gehöre seit gestern auch zu den Glücklichen, die den 95er Pana besitzen. Aufstellen, Installation, Bedienung ging ohne Probleme.
Dann wollte ich den SD-Kartenleser ausprobieren und habe die SD-Karte aus meinem Handy (Sharp GX30) in den entsprechenden Schacht geschoben und wollte mir mal die ca.20 Bilder (mit dem Handy geschossen) anschauen.
Aber: Ohne Erfolg. Es wird mir nur "Leere" angezeigt, also die "Rahmen" wo normalerweise die Bilder erkennbar wären, die ich dann nur noch entsprechend anklicken müsste. Aber wiegesagt: Die Karte wird quasi als "leer" behandelt.
Vielleicht mache ich ja einfach nur etwas falsch, oder meine Annahme stimmt nicht, daß ich die Bilder, die ich mit dem Handy geschossen habe mittels des SD-Kartenlesers auf dem Fernseher betrachten kann
In meiner normalen Digitalcamera habe ich leider eine Compact-Flash-Karte. Da ich den entsprechenden Adapter für den Pana 95 damit er die liest noch nicht habe, kann ich diesbezüglich leider keine Angaben machen.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal

Gruß Thommy
Don_Bertina
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2004, 22:14
Siehe mal unter der Webseite von Panasonic nach, hier sind die Formate die gelesen werden können beschrieben.

Die Frage ist wie die Kamera das Abspeichert, z.B. gif und der DVD Recorder kann nur JPG Lesen.
ThommyRV
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2004, 11:56
Müsste eigentlich passen.
Website Panasonic: Abspielformate u.A. "JPEG (SD-Card...)"
Bedienungsanleitung meines Handys: "Die Bilder werden im JPEG-Format gespeichert".
So ein Mist...
QSECWICHTEL
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2004, 16:05
Hallo,

tschuldigung für die späte Antwort. Aber ich bin neu hier !!

Also, ich hatte das gleiche Problem. Es liegt an der Ordnerstruktur der SD-Card !!
Also Root-Order muss DCIM stehen.

Probiers mal aus.

QSECWICHTEL
ThommyRV
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2004, 17:07
Hallo QSECWICHTEL,

erstmal danke für die Antwort!!!!
Kannst Du mir Technik-Hirni evtl. noch sagen, was ich dazu machen muß
Du würdest mir wirklich weiterhelfen
Vielen Dank!!!

Gruß Thommy
ThommyRV
Neuling
#6 erstellt: 04. Jan 2005, 19:18
Evtl. doch noch jemand? Ich komm´nicht weiter. Und meine Frau macht mir auch schon die Hölle heiss . Das könnt Ihr doch nicht verantworten...

Gruss Thommy
Mr.Orange_1974
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jan 2005, 21:00
Mail den Kumpel ( wie heist er doch nochal ?? )
persönlich an. Er wird dir bestimt weiterhelfen.
Einfach auf den Nick klicken und er bekommt eine PN.
Ich kann dir leider nicht helfen.
marfra
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2005, 21:20
SD Karte über einen entsprechnden Slot/Adapter in den PC schieben. Ordner Anlegen. Bilder rein kopieren.

Anders kriegst Du den DCIM Ordner kaum auf die Karte, ausser Du kannst dies mit dem Handy bewerkstelligen.

Gruss Francesco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EX87 - SD Karte
biker2008 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
panasonic dmr-e95
gammoncrack am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-E95
tbkoffer am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E95 ausverkauft
Noller am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-E95 - schlechte Bildqualität
TonyBologni am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR E95 für 395?
cashi am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR E95 /DVB-T
catman41 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR 95 - Fotos von SD-Karte
colonius2000 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX87 SD Karte Dir Strruktur
charles1_de am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
Rohlinge f. Panasonic DMR-E95 HEGS
gmt-master am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.275 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedSteini91
  • Gesamtzahl an Themen1.404.207
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.741.425

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen