verschneites Bild LG LH-RH 761 IA

+A -A
Autor
Beitrag
hydroabc
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 14:34
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen dieses 5.1 System mit HDD-DVD-Rekorder zugelegt. Hierbei schleife ich das analoge Kabel-Signal durch den Rekorder zum Fernseher (32"-Sony-Röhre)durch.
Das durchgeschleifte Bild am TV ist einwandfrei,
nur das Bild vom Rekorder ist verschneit. woran kann das liegen?

Ist das normal bei LG?
oder ein Produktionsfehler?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 15:20

Ist das normal bei LG?

Mal ehrlich, das wird wohl kaum normal sein, oder? Dann würde LG ja nichts verkaufen.


oder ein Produktionsfehler?

Kann sein.

Eher wahrscheinlich ist ein Kabelproblem. Das durschgeschleifte Signal schaust Du an Deinem Fernseher per Antennenkabel. Das Bild des Rekorders dagegen per Scart (auch wenn Du über den Rekorder fernsiehst).

Entweder sitzt das Scartkabel nicht richtig, es ist schlecht, oder Du hast im Menü irgendwo auf RGB gestellt, obwohl es kein RGB-Kabel ist.

Prüf das einfach mal, dann sehen wir weiter!
hydroabc
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 15:24
Am Scart Kabel kann es nicht liegen, da die DVDs in guter Qualität abgespielt werden, es geht nur um den Empfang...


[Beitrag von hydroabc am 17. Dez 2006, 15:30 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 15:29

wieso soll ich das Rekorder Signal per Scart sehen?

Du verstehst mich falsch.

Du schliesst den Rekorder ja einmal per Antennenkabel und dann noch per Scart an, oder?

Das Antennenkabel ist nur dazu da, das Fernsehsignal durchzuschleifen - mehr nicht. Sobald Du am Rekorder ein Menü öffnest, eine DVD guckst oder über den integrierten Tuner fern siehst, wird dieses Signal über Scart übertragen, nicht über das Antennenkabel.
hydroabc
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 15:34
Ich muss dazu sagen, ich wohne in einem 7 Familienhaus und jedes Zimmer hat einen Kabelanschluß.
Ich dachte mir, es könnte ja an dem Anschluß liegen, aber wieso sieht dann das Bild auf meinem Sony TV perfekt aus....??
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 16:41

hydroabc schrieb:
Ich muss dazu sagen, ich wohne in einem 7 Familienhaus und jedes Zimmer hat einen Kabelanschluß.
Ich dachte mir, es könnte ja an dem Anschluß liegen, aber wieso sieht dann das Bild auf meinem Sony TV perfekt aus....??
:?

Nochmal, es liegt eher am Scart-, als am Antennenkabel.
hydroabc
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2006, 17:40
Aber warum haben dann die DVDs ne gute Bildqualität?
und das OSD? das is ja auch net verschneit, sondern nur das dahinter liegende Tuner-Bild..
Naja, ich werd mal ein anderes (hochwertigeres) Scart Kabel versuchen...
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2006, 18:58

hydroabc schrieb:
Aber warum haben dann die DVDs ne gute Bildqualität?
und das OSD? das is ja auch net verschneit, sondern nur das dahinter liegende Tuner-Bild..
Naja, ich werd mal ein anderes (hochwertigeres) Scart Kabel versuchen...

Darf ich fragen, warum Du diese Information nicht gleich am Anfang gepostet hast? Dann hätt ich mir das Geschreibe sparen können.

Wenn alles AUSSER dem Fernsehbild ordentlich wiedergeben wird über den Scartanschluss, dann deutet das auf einen defekten Tuner hin. Somit solltest Du das Gerät tauschen.
hydroabc
Neuling
#9 erstellt: 17. Dez 2006, 23:06

Am Scart Kabel kann es nicht liegen, da die DVDs in guter Qualität abgespielt werden, es geht nur um den Empfang...


Das hab ich nachträglich editiert und du hast dann zeitgleich gepostet...

Das bedeutet wohl, ich kann das Gerät wieder zurückschicken...
Ich hoffe beim nächsten ist das nicht genauso.

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Systemkabel LG-LH RH 361SE
fraghenne am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Kopieren von HDD auf DVD beim LG ( LH-RH 361)
#Rena# am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
LG RH-7800 / RH-7900
teetee am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
LG RH 388 H / LG RH 399H
wisnia am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  9 Beiträge
Farbfehler LG RH 177
wchristi am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  8 Beiträge
SOS lg RH 278H
marcus-willi am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  6 Beiträge
Probleme LG LH-RH761IA
Stone-CH am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
LG LH-RH761
unclesam1968 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  7 Beiträge
LG RH-7900 oder RH-188?
toasti2000 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Unterschied LG RH 7000 + RH 177
mr.flx am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen