kein signal beim targa drh 5400x

+A -A
Autor
Beitrag
maltin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 17:02
hallo leute,
hab folgendes problem: möchte einen dvd recorder (targa drh 5400x) an einen tv mit satellitenempfang anschließen. der recorder ist per scart-kabel am tv angeschlossen. zusätzlich verbindet die beiden ein antennenkabel. tv hat ein koaxialkabel (satellit) dran. der recorder könnte eins bekommen wenn es denn nötig wär.

mein problem is, dass ich zwar problemlos eine dvd abspielen kann, aber keine sender im recorder finde. nun war ich in einem laden und musste mir anhören, dass dvd recorder im allgemeinen genauso wie vhs-recorder funktionieren, d.h. ich suche einen sender und dort laufen alle kanäle drauf. wie mach ich das denn jetzt? ich bin schon langsam am verzweifeln, weil ich mit dem ding net klar komme. es muss ja irgendwie funktionieren - auch mit satellitenempfang (ps: bei einem kumpel mit kabelanschluss funktionierte es ohne probleme, weil er eben gleich die sender gefunden hat). was mach ich jetzt. bitte helft mir. bis 18.01. hab ich noch rückgaberecht


mfg maltin
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 17:07
Zum 2493248735938535 Mal:
Die Geräte sind allesamt auf analoges Kabel ausgelegt und können daher auch nur analoge Sender über ein normales Antennenkabel finden (genauso wie die meisten Fernseher auch). Es gibt einige wenige Modelle, die nebenbei auch noch mit DVB-T arbeiten.

Du benötigst aber zum Empfang den SAT-Receiver, welcher für Dich die Kanäle empfängt. Die Signale leitet er dann per Scart an den Rekorder oder TV weiter.

Aus diesem Scartsignal kann der Rekorder aber keinerlei Senderdaten ziehen und deshalb findet er auch nichts.

Das heisst aber nicht, dass Du nicht aufnehmen kannst. Du musst halt nur beim Rekorder den entsprechenden externen Anschluss einstellen, an dem der Receiver hängt. Dann noch das richtige Programm zur richtigen Zeit einschalten und schon kanns losgehen.
maltin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 17:15
war mir eigentlich klar, dass das hier schon öfters gefragt wurde (sry dafür).
danach hab ich ja auch gesucht. nur finde ich in den einstellungen nichts dergleichen. ich habe keine eisntellung gefunden, wo man "scart" einstellen kann. man kann ja auch kein "av" einstellen soweit ich weiß. es gibt die anzeige "CH xx", dann "A-I IN", "S-I IN" und "d-I IN", was sicherlich die frontanschlüsse dv, s-video und component darstellen sollen. es is ja net so, dass ich nix ausprobiert hätte. vielleicht kann mir jmd helfen, der das gleiche gerät gekauft hat.


mfg maltin
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2006, 17:24
Also einen Kanal "Scart" wirst Du vermutlich nicht finden. Diese heissen meist EXT1 oder AV1 oder so. Was sagt denn eigentlich die Anleitung, da muss doch beschrieben sein, wie man von einer externen Quelle aufnimmt.
maltin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 17:53
das problem an der bedienungsanleitung is, dass da nur auf antennensignal eingegangen wird. deswegen steht bei "Aufnahme" auch nur: "beachten sie, dass sie vorher die automatische sendersuche durchgeführt haben." und da kann er ja wie gesagt nix finden. also die anleitung is überhaupt keine hilfe in dem fall.
baptist33
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2006, 18:45
Hallo.

Habe das Teil auch.

Wenn du aufnehmen willst, fragt dich das Gerät im Bidschirmmenue nach der Eingangsquelle. Da gibst du Scart ein. Die Anzeige am Gerät "S-IN" bedeutet nicht S-video, sondern Scart.

Ps: bin übrigens sehr zufrieden bisher mit dem Gerät.
schön leise (ausser beim starten, nicht zu hören!)und es funktioniert bisher alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder Targa DRH-5400x
Tom408 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  23 Beiträge
Was taugt ein Targa DRH-5400X ?
gellarieb am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
TARGA DRH-DRV
Delle01 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  5 Beiträge
TARGA DRH-5100x
Brummliesel am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
TARGA DRH 5300x CODEFREE?
Nicotschka am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
targa-drh 5600
snake317 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  6 Beiträge
Targa DRH 5300x - DVD beenden
Zottel456 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Targa DRH 5600x
pr86 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
TARGA DRH 5400 x - Kanalwechsel, AV ?
_pilot am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Tonprobleme mit Targa DRH-5300x Festplattenrecorder
yzy am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen