Panasonic DMR E-85H und Problem mit Ram-Disk

+A -A
Autor
Beitrag
Männe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2004, 14:56
Hallo Gemeinde,

seit dem letzten Wochenende habe ich ein Problem mit dem obigen Gerät und Ram-Disk's. Ich habe einige Sendungen aufgenommen und diese auf Ram-Disk kopiert, da ich die üblichen DVD-R Rohlinge für den Panasonic nicht im Hause hatte. Im PC habe ich einen LG-Brenner, der Ram lesen und schreiben kann, so das ich für diese Aufzeichnungen am PC andere Rohlinge verwenden kann. Nun zu meinem Problem:

Versuche ich die aufgenommenen Sendungen im Panasonic zu löschen, stürzt der Recorder erstmal ohne Kommentar ab. Er macht 5-6 mal einen Self-Check, wobei dann diese Fehlermeldung erscheint :

"Ein Fehler ist aufgetreten.Drücken Sie ENTER.Standby-Modus für Timeraufnahme oder Ext Link wird abgebrochen".

Erst nach diesen ganzen Self-Check Vorgängen habe ich Zugriff auf den Recorder und kann die Disk entfernen.Versuche ich nun die Ram-Disk zu formatieren, bekomme ich vom Gerät die Meldung das dies nicht Möglich sei.

Erst dachte ich das es an der Disk liegt (Maxell), doch heute wurde ich eines besseren belehrt. Habe mir eine Ram-Disk von Panasonic gekauft, doch bei der passiert das Spiel von vorne.

Alle verwendeten Ram's waren Single-Sided,ohne Case.

Kurioserweise funktioniert das kopieren auf normale DVD-R (Verbatim,Octron u.s.w.) einwandfrei, auch die HD arbeitet bisher ohne Tadel. Das ist die einzige Macke.

Hat jemand einen Tip?

Danke schonmal allen.....
Cimba
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2004, 15:02
Hast du die RAM's vorher in das LG Laufwerk gesteckt? Dann war's das, der E85 scheint da ein Bug zu haben, der E95 hat diesen Bug wohl nicht, eine Lösung scheint es nicht zu geben.
Männe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2004, 15:17
@Cimba

Die Ram-Disk (von Panasonic) wurde heute gekauft und hat noch nie ein anderes Laufwerk gesehen. Das kann's leider nicht sein.

MfG
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Dez 2004, 18:14
Wenn sich auch neue Disks nicht formatieren lassen, scheint das Gerät einen Fehler zu haben. In dem Fall kommt wohl nur ein Umtausch in Frage, denn wenns auch bei neuen Rams nicht geht, kanns nur am Gerät selber liegen bzw. eben der Firmware des Rekorders.

Hast Du mal direkt beim Panasonic Support nachgefragt per Email? Die reagieren teilweise recht flott.
Männe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2004, 11:08
@Großinquisitor

Habe gestern mit dem Panasonic-Center in Wiesbaden gesprochen. Der Techniker meinte auch das das Gerät im Betrieb mit den Ram's einen Schuss hat. Werde es nach den Feiertagen einschicken, der Betrieb mit HD und DVD-R funktioniert ja tadellos. Weihnachten kann kommen.

MfG,Männe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-E 95, Lautes RAM-Laufwerk
albin40000 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH575 und DVD RAM Geräusche
Felix1234 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-85E und DVD-RAM-Problem
Udo39 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E 53 sperrt DVD-Rams
Ralle1909 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-HS2/ Probleme mit DVD-RAM
-Mikele- am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR E85H versus DVD-RAM
hartmann10 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  9 Beiträge
Panasonic DMR E-53
Leluse am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR 85 - RAM - Lesbar am PC ?
harry-boh am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Welche DVD-Ram für Panasonic DMR
Greasel am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufhilfe Panasonic [DMR E-85]
RedReM am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.092 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitglied-Henki-
  • Gesamtzahl an Themen1.425.770
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.137.081

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen