DMR-EH65 + TX-32LX60F + Q-Link?

+A -A
Autor
Beitrag
Finstermoor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2007, 13:18
hiho!

der genannte tv ist bereits vorhanden und jetzt soll ein einfach zu bedienender recorder her (szenario bei meinen großeltern). da ich selbst den dmr-eh65 besitze und empfehlen kann, stellen sich nun folgende fragen für mich:

1.) beide geräte unterstützen q-link (bitte berichtigen, falls ich falsch liege). was bringt mir das genau? sorgt es unter anderem dafür, dass auf dem recorder und dem tv die sender abgeglichen werden?

2.) kann ich mit q-link die timeshift ähnliche funktion des dmr-eh65 nutzen?

3.) q-link funktioniert auch mit "nur" einer hdmi verbindung?

danke schonmal für eure antworten!

so long, finster.
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2007, 13:20

1.) beide geräte unterstützen q-link (bitte berichtigen, falls ich falsch liege). was bringt mir das genau? sorgt es unter anderem dafür, dass auf dem recorder und dem tv die sender abgeglichen werden?

Jap.


2.) kann ich mit q-link die timeshift ähnliche funktion des dmr-eh65 nutzen?

Nennt sich Direct-TV-Record, hat aber nichts mit Timeshift zu tun.


3.) q-link funktioniert auch mit "nur" einer hdmi verbindung?

No Sir. Gerade das Direct-TV-Record benötigt zusätzlich eine Scartverbindung.
Finstermoor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 14:13
hiho!

danke schön für die infos.

zu 1.) zu der genannten gibt es keine weiteren vorteile?

zu 2.) direct-tv-record sorgt dafür, dass der videorecorder genau das programm aufnimmt, was ich grad am tv schau, oder?

zu 3.) also ist scart erforderlich. gut. da meine großeltern den recorder eh zum aufnehmen und anschauen von tv sendungen nutzen werden und nur ganz selten mal eine dvd schauen, ist das nicht sooo tragisch. aber würde dann nicht rein theoretisch auch der dmr-eh56 reichen? unterschied ist doch nur die etwas kleinere festplatte und der hdmi anschluss, oder?

so long, finster.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 14:24

zu 1.) zu der genannten gibt es keine weiteren vorteile?

Also
- Sender abgleichen
- Direct-TV-Record
- Ein/Ausschaltsteuerung


zu 2.) direct-tv-record sorgt dafür, dass der videorecorder genau das programm aufnimmt, was ich grad am tv schau, oder?

Genau. Du guckst gerade was und denkst Dir "mist, das würd ich gerne aufnehmen". Einfach die Taste auf der FB des TVs drücken und schon schaltet der Rekorder ein und nimmt genau das Programm auf, dass Du gerade siehst.


zu 3.) also ist scart erforderlich. gut. da meine großeltern den recorder eh zum aufnehmen und anschauen von tv sendungen nutzen werden und nur ganz selten mal eine dvd schauen, ist das nicht sooo tragisch. aber würde dann nicht rein theoretisch auch der dmr-eh56 reichen? unterschied ist doch nur die etwas kleinere festplatte und der hdmi anschluss, oder?

Klar reicht der. Wenn Du die 250GB und HDMI nicht brauchst, ist er eine genauso gute Wahl, da im Grunde baugleich.
Finstermoor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2007, 12:50
hiho!

megathx ... alle fragen beantwortet.

so long, finster.


[Beitrag von Finstermoor am 12. Jan 2007, 12:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR EH65 External Link
KURU am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  8 Beiträge
Q-LINK vom Panasonic DMR-BCT735
Boris1978 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  4 Beiträge
Sicherheitskopie mit Pana DMR-EH65?
AAA am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR- EH65: Technische Hintergründe
paldi am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
DMR-EH65 Wiedergabe Problem!
iamnowhere am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 codefree
rsbhs53a am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 brummt
kaizen63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  11 Beiträge
Panasonic DMR EH65 !
drago-1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Upscaling
sounduser am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
DMR-EH65 Guide abschalten
Billy_GS am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen