Bedienung des Panasonic DRM-EX75

+A -A
Autor
Beitrag
Macalberto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2007, 21:49
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem einen DVD-Rekorder Panasonic DRM-EX75, bei dem ich noch nicht alles durchschaue. Zumal es ein Gerät ist, das für GB gebaut wurde und dementsprechend die Menüsprache englisch ist. Ich habe mir zwar die deutsche Bedienungsanleitung aus dem Internet geholt, aber ich verstehe trotzdem einiges nicht.

Ich habe deshalb dieses Thema aufgemacht, um ab und zu eine Frage zur Bedienung stellen zu können. Meine erste Frage:

Wenn ich ein paar Aufnahmen gemacht habe und mir diese mittels DIRECT NAVIGATOR auf den Bildschirm hole, sehe ich 6 "Vorschaubilder" von meinen Aufnahmen. Soweit so gut. Jetzt kommt mein Problem: Das gelb markierte beginnt sofort mit der Wiedergabe, was ich nicht will. Das muss man doch abstellen können, oder? Aber wo bzw. wie? Ich habe die Bedienungsanleitung auf deutsch und auf englisch durchforstet, ich finde keinen Hinweis darauf.

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruß Macalberto
Scour
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 09:43
Du kannst mal auf die Tabellenansicht umschalten, wie sicht das auswirkt.

Im Navigator "Option" auswählen, dann Tabellenasicht auswählen.

Hab aber selbst keinen Pana, also bin ich mir net 100%ig sicher.
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 09:57
In der Tabellenansicht zeigt er oben links leider dennoch weiterhin die Vorschau an.
Macalberto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 22:32
Erstmal danke für die Antworten. Das Vorschaubild sehe ich auch bei der Tabellenansicht, das ist aber nicht das Problem. Mich stört, dass die markierte Aufzeichnung sofort mit der Wiedergabe beginnt, also bevor ich auf Start gedrückt habe.

Und eine Option finde ich nicht.

Wenn einer einen Panasonic hat, bei dem das Vorschaubild stehen bleibt, der möge doch bitte Laut geben. Vielleicht finden wir dann raus, warum das so ist.

Gruß Macalberto
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 22:35
Das kann man nicht abstellen, ganz einfach.

Geht nicht, mußt Du mit leben, und was ist daran so schlimm? Wenn Du auf Play drückst wechselt das ganze ja ins Vollbild und startet dennoch von Anfang an.
Macalberto
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mai 2007, 11:00
Schlimm ist es nicht, aber ärgerlich. Noch während ich mir die Liste der Aufzeichnungen ansehe, dudelt eine schon los und nervt. Naja, wenn es nicht geht, dann gehts eben nicht.

Trotzdem danke, Du kannst ja nichts dafür.

Gruß Macalberto
Macalberto
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Sep 2007, 18:45
Nach langer Pause beschäftige ich mich wieder mit dem Recorder und habe dabei schon wieder was entdeckt, das ich nicht verstehe. In der Bedienungsanleitung steht:

Wenn Sie die aufgenommenen Titel ... im High Speed Modus kopieren möchten, stellen Sie im Menü Setup ... die Einstellung (Aufn. für High-Speed-Kopieren(auf (Ein).

Da fehlen mir diverse Informationen: Warum High-Speed-Kopieren? Nun ja, es wird schneller gehen. Aber wie schnell? Und wie schnell ist das Standard-Kopieren? Welches sind die Nachteile des High-Speed-Kopierens? Es wird ja welche geben, sonst wäre es doch immer eingestellt.

Diese Bedienungsanleitung sagt, wie praktisch alle Bedienungsanleitungen, nur, was man tun muss, um eine bestimmte Handlung zu erreichen. Wofür das gut, verschweigt sie.

Kann mir hier einer weiterhelfen?

Gruß Macalberto
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2007, 22:45
HighSpeed, wie der Name schon aussagt, in hoher Geschwindigkeit den Film auf DVD brennen, 4 fach, 6 fach, was der Brenner bzw. Rohling oder das Gerät halt hergeben.

Ansonsten wird halt nur einfach kopiert, also in Normalgesch.

Wenn während dem kopierens der Qualitätsmodus geändert wird so das der Recorder neu codieren muß geht HighSpeed ohnehin nicht.

Haste aber jetzt schon lange das Teil und immer noch unklar?


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 24. Sep 2007, 22:46 bearbeitet]
Macalberto
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Sep 2007, 11:50
Ich habe eine lange Pause gemacht: Zuerst war ich im Sommer lange segeln, und als ich wiederkam, hatte ich einen Fahrradunfall mit Rippenbrüchen u.a. Jetzt sitze ich da, warte darauf, dass meine Knochen verheilen, und nehme die Gelegenheit, den Recorder besser kennen zu lernen.

Danke für Antwort. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wann man High-Speed-Kopieren anwendet und wann normal. Irgend einen Haken muss es doch haben, sonst gäbe es das Normal-Kopieren doch gar nicht, oder?

Macalberto
Colocolo
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2007, 17:50
Normalgeschwindigkeit, wenn es nur ein 1x-Rohling ist oder wenn der Film umcodiert werden muss, weil zB zu groß für die DVD.
Macalberto
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Sep 2007, 18:06
Sorry, doppelt Post.


[Beitrag von Macalberto am 25. Sep 2007, 18:13 bearbeitet]
Macalberto
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Sep 2007, 18:12
Danke Colocolo,

das leuchtet mit ein. Bleiben für mich ein paar Fragen offen, die Du sicher beantworten kannst:

• Verstehe ich das richtig: Umcodieren heißt, dass der Aufnahmemodus geändert werden soll? Z.B. die Aufnahme im XP-Modus, die Kopie im Sp-Modus, ja?

• Wenn eine Aufnahme im Modus EX aufgenommen wurde, kann ich sie trotzdem in einem niedrigeren Modus SP oder LP wiedergeben/ansehen? Nur, um zu sehen, wie das aussieht, ob ich mit dieser Qualität zufrieden bin.

• Was ist die Praxis: In welchem Modus brennt man DVDs bei hochwertigen Aufnahmen wie Theater, Oper usw. üblicherweise? Ist XP sozusagen der Modus nur für die Originale, auf der HDD und gebrannt wird in einen schlechteren Modus? In welchem?

• Wenn im Set-Up-Menü < Einstellungen für High-Speed-Kopiern> auf EIN gestellt ist, wird automatisch im High-Speed kopiert oder kann man trotzdem im Normalmodus kopieren?

Entschuldige die Vielfalt der Fraegn, aber wenn man schon mal einen auf der Leitung hat, der was weiß ...

Gruß und Dank

Macalberto
Macalberto
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Sep 2007, 11:30
Schubs!
Macalberto
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Okt 2007, 10:39
Ein letztes Mal: schubs. Wenn dann nichts kommt, geb´ichs auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH65 vs. Panasonic DMR-EX75
acuphase am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Panasonic DRM-EX95V
phönix66 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  2 Beiträge
panasonic DMR-EX75
sjyden am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
DIVX beim Panasonic DMR-EX75
maxbasti am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E+DMR-EX75
verzweiflung am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX75 Fehlermeldung U81
dampfmotor am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  6 Beiträge
Frage zu Panasonic DMR EX75
dissy84 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DRM-EX71 und Premiere
hbkher am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Ländereinstellung Panasonic DRM-EH 49
/cs/ am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
HDMI-Videoformate gesperrt beim Panasonic DMR-EX75
Nelloz am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen