dvd/hdd-recorder hat kein Bild, aber Ton

+A -A
Autor
Beitrag
melly210
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2004, 22:23
Hallo,

ich habe folgende Zusammenstellung: Fernseher, digitaler SAT-Empfänger (Humax pr-fox, Premiere geeignet) und einen Dvd/Hdd-Recorder (Pioneer dvr-420h).
Leider zeigt der DVD-Recorder kein Bild bei der Aufnahme und auch wenn man sich im Menü befindet ist der Hintergrund schwarz obwohl im Hintergrund das Bild zu sehen sein sollte. Der Ton ist aber in beiden Fällen zu hören.
Die Verbindungen sind wie folgt: Antennenkabel führt zu SAT-Receivervon receiver zu einem Verteiler, von dort zum Recorder und von Recorder zu Fernseher.
SAT-Receiver und Recorder sind mit einem SCART-Kabel verbunden, ebenso Recorder und Fernseher.

Ich bin mir sicher, dass die SCART-Kabel an den richtigen Ein/Ausgängen hängen, am Fernseher und am SAT-Receiver sind die AV-Ausgänge richtig konfiguriert sind (auf digitales av-gerät bzw. auf fbas). Die AV-Ausgänge des Recorders sind beide (AV1 und AV2/L1) auf Fbas eingestellt.
Kann das Problem eventuell durch den Verteiler verursacht werden ???
melly210
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2004, 22:30
Kurzer Nachtrag: ich habe eben gesehen, dass auch ein SCART-Kabel direkt vom SAT-Empfänger zum Fernseher führt. Ich habe es probeweise weggenommen, worauf der FErnseher keine Verbindung mehr zum SAT-Empfänger hatte (blauer Bildschirm). ergo: der DVD-Recorder empfängt entweder die Infos nicht korrekt vom Empfänger oder leitet diese nicht korrekt an den Fernseher weiter. Ich tippe persönlich eher auf zweiteres. Schon mal Dnake für die Hilve im Vorhinein
Beffi
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2004, 01:46
Hallo,
habe bei mir folgende Verbindung - Antenne zum Receiver, vom Receiver in den Recorder und dann in den TV.
Für was brauchst Du das T Stück?
Auf alle Fälle kann ich Dir noch vernünftige Antennenkabel mit Mantelstromfilter (bei OBI für ca. 6€...steht für 100HZ Fernseher drauf) empfehlen - hatte vorher leichte Geisterbilder.
Beim Betrieb eines Satreceivers wirst Du den Recorder auf den Kanal L2 stellen müssen (Bezeichnung der Scartbuchse) dann sollten die vom Satreceiver empfangenen Sender kommen - der Tuner im Recorder selber ist analog.
Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild vom DVD Recorder
wolle31 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
micromaxx DVD/HDD recorder
silver-one am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
Kein Ton mehr vom DVD-Recorder
hardcore_t4 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
Universum DVD HDD R 4351 kein bild
yukiko am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
HDD-DVD Recorder
jrlive am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
HDD/DVD Recorder von LG!
am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung HDD/DVD-Recorder
DeWalli am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Sony HDD Recorder Aufnahme mit Ton, kein Bild
christiane906 am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  11 Beiträge
Sony DVD Recorder : Kein Ton
Lelle1605 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Toshiba DVD und HDD Recorder
Doro61 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedMMMMMM7707
  • Gesamtzahl an Themen1.419.905
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.035.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen