Neuer Sony RDR-HXD 870

+A -A
Autor
Beitrag
dr_szell
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2007, 14:59
Ich habe mir meinen ersten DVD/HD-Rekorder gekauft, der gestern gekommen ist und den ich heute eingerichtet und etwas getestet habe, hier ein erster Schnellüberblick über das, was mir aufgefallen ist:

+ sehr gute Tuner (analog Kabel + DVB-T)
DVB-T - Bild ist um ein vielfaches besser als mit der Siemens Box, selbst ohne eingeschalteten Antennenverstärker
besser als vorher mit. Mit Verstärker perfektes DVB-T - Bild
Das zum TV durchgeschliefene Antennensignal zeigt keinerlei Verluste

+ Sendersortierung spielend einfach
+ Eigener schneller Videotext bei DVB-T
+ DivX-Wiedergabe von DVD bisher problemlos
+ Sehr gutes DVD-Bild
+ Funktion Musik-Jukebox spielt einfach MP 3's von externer 2,5" Festplatte ab (ohne eigene Stromversorgung, immer ein guter Test für einen USB-Anschluss)
Ebenso problemlos von 4GB USB-Stick - Ordnerstruktur wird problemlos gelesen, gute Möglichkeit sich für Parties oder Abends Musik zusammenzustellen..
+ unkompliziertes zeitversetztes Fernsehen möglich
+ leiser Betrieb


(EPG kann noch nicht getestet werden, da die Daten erst über Nacht gelesen werden)
(Ebenso andere Aufnahme/Brenn -und Schnittfunktionen noch nicht getestet)


- keine Film (DivX) - Wiedergabe über USB
- keine Kopiermöglichkeit von DivX-Dateien (bzw. anderen als MP3) auf HD per USB (soweit ich das sehe)
- kein USB-Anschluss hinten, Frontblende muss also geöffnet sein.
- keine Titel-Anzeigen (MP3-Tag) bei Zusammenstellung von Musik-Playlisten
(beim Einzelanwählen werden die Tags angezeigt, bei der Playlistenzusammenstellung nur Album01-Titel 01...)


Was fehlt zum perfekten Gerät:
- USB-Anschlüsse hinten zum Anschluss einer externen Festplatte von der gängige Film-Musik-Dateien abgespielt werden
- LAN (WLAN) Anschluß mit der Möglichkeit zu Universal Plug and Play und damit zur Wiedergabe nahezu aller Formate, die der PC hergiebt, da die Eigenschaften des PC's genutz werden.
- MP3-Tags auch bei Playlistenzusammenstellung
Gruß Szell


[Beitrag von dr_szell am 01. Jul 2007, 15:28 bearbeitet]
dr_szell
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 23:12
..nach den ersten Aufnahmen per EPG (GuidePlus):

+ Qualität der Aufnahmen
+ Automatische (Intelligent-)Chapter-Erstellung
Werbung läßt sich effizient entfernen
+ Schnittfunktionen

- kein genereller Vor-und Nachlauf bei EPG-Aufnahmen
einstellbar (das hatte sogar mein grausiger Siemens 740AV)
miloka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2007, 23:51
welche festplatte hast du benutzt?
dr_szell
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 00:12

welche festplatte hast du benutzt?


Wobei?

...bei den Aufnahmen die interne 160GB Festplatte



Beim Abspielen der MP3-Dateien eine 2,5" 100GB Samsung HM100JC im USB-Gehäuse Distributet by FirstWiseMedia..
norman_hamley
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 09:21
Hallo liebe Gemeinde

Zunächst in meinem ersten Beitrag ein großes Lob an dieses Forum, welches mir sehr bei der Suche und Einrichtung meines Wohnzimmerkinos geholfen hat. Vielen Dank! Nichts kann die Erfahrung der Anwender ersetzen.

Zum topic: auch ich habe mir nun, da schon Besitzer eines Sony HX725 zusätzlich den 870 gekauft - wg. HDMI, Jukebox etc. Ein super Gerät. In der BA wird jedoch die Möglichkeit, eine externe FP anzuschließen nicht erwähnt. Dort steht nur was von flashmedien, wie bei solchen USB Anschlüssen auch üblich.

Nach Deinem Beitrag habe ich es auch sofort versucht, jedoch wird meine FP nicht erkannt (2 Versuche mit unterschiedlichen Platten mit und ohnne externer Stromversorgung, beide NTFS). Daher die Frage: wie ist Deine Platte formatiert? FAT32?

Wäre ja super, wenn der das kann!!!
frazier21
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2007, 17:13
Moin, Moin


Nach Deinem Beitrag habe ich es auch sofort versucht, jedoch wird meine FP nicht erkannt (2 Versuche mit unterschiedlichen Platten mit und ohnne externer Stromversorgung, beide NTFS). Daher die Frage: wie ist Deine Platte formatiert? FAT32?


Würde mich echt überraschen, wenn der 870er irgendwelche ext FP erkennt und abspielen kann. (wenn ja, sowieso nur FAT32).

Der 750er jedenfalss kann das nicht.

Gruß
Frazier
dr_szell
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2007, 18:44
..die 2,5" USB-Festplatte ist FAT32 formatiert.
Funktioniert am 870 ohne Probleme, alle mp3-Dateien in ihrer Ordnerstruktur werden erkannt.
Werde demnächst mal eine große externe 5'25er HD/FAT32 mit eigener Stromversorgung probieren.
Durch den Abbau meiner DVB-T Box Siemens 740 AV ist eine FAT32 Platte frei geworden. Meine externen Rechner-Festplatten sind alle NTFS formatiert und bleiben es auch. AN der Siemens - Box mit 2 USB-Anschlüssen zur Aufnahme -und Wiedergabe hat auch nur FAT32 funktioniert.

Aber die 100GB Samsung 2,5" funktioniert tatsächlich.


[Beitrag von dr_szell am 03. Jul 2007, 18:48 bearbeitet]
dieter11
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jul 2007, 10:11
hallo

-ist es moglich mehrere playlisten zu machen und speichern?
-kann man auch playlisten machen von was auf einem externen festplatte steht?
norman_hamley
Neuling
#9 erstellt: 04. Jul 2007, 11:22
@dr_szell: Super, Danke für Info. Dann werde ich mal 'ne alte Platte mit fat32 formatieren.

Das Gerät gefällt mir immer besser...Jetzt müsste man nur noch Animationen abspielen können während die Musik läuft. Im Moment starrt man immer auf's blaue system menü.

btw (siehe vorheriger Beitrag): haste mal playlisten von der externen getestet?

Generell als weiterer Pluspunkt zu bewerten ist übrigens die Qualität des eingebauten DVB-T Tuners. Da ich mitten in der city im 2. Stock zwischen 5-stöckigen engstehenden Altbauten wohne, hatte ich mit anderen Empfängern immer Empfangsprobleme. Das ist mit einer nicht verstärkten, einfachen Stabantenne beim 870 komplett verschwunden. Für echte live-freaks sei allerdings erwähnt, dass er (vermutlich zugunsten der Empfangsqualität) auch recht großzügig puffert und die Verzögerung zum Kabel-TV gute 3 sec. beträgt...


[Beitrag von norman_hamley am 04. Jul 2007, 11:32 bearbeitet]
dr_szell
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jul 2007, 18:52
..ja, die Qualität der eingebauten Tuner ist absolute Sahne.


kann man auch playlisten machen von was auf einem externen festplatte steht?


Ja, dann aber mit der beschriebenen Einschränkung, dass beim Zusammenstellen nur Album Nr. und Titelnummer auswählbar sind, aber plötzlich keine Album/Titelnamen wie beim normalen Abspielen vom USB-Speicher. Warum das so ist, ist mir unbegreiflich...
Drahtesel
Stammgast
#11 erstellt: 03. Dez 2007, 00:15
Hallo!

Kann ich laut Aussage anderer Mitglieder in nem anderen Thread wirklich nur mit einem Tuner arbeiten?
Wenn ich zum Beispiel per analogem Tuner sehen möchte und gleichzeitig mit dem digitalem Tuner aufnehmen will, soll das angeblich nich funktionieren.
Ist das so richtig?
Ist euch noch etwas poitives oder negatives (ergänzend zur obigen Liste) an dem Gerät aufgefallen?

Macht das Upscaling des Recorders beim abspielen eine Menge aus? Kann der Recorder Audio CDs als Mp3 auf der internen FP speichern? Ich glaube auf der Sony Homepage nur gelesen zu haben, dass der Recorder Audio CDs verlustfrei speichern kann.

Über antworten würde ich mich freuen!
fernbediener
Neuling
#12 erstellt: 26. Jan 2008, 19:45
Moin moin,
ich überlege auch gerade den 870er zu kaufen.

In Chip online habe ich über Musik, die von CD auf den Sony kopiert wurden gelesen:
" Es ist allerdings nicht möglich, die Musikdateien von der Festplatte wieder auf eine CD oder DVD zu brennen. "

Stimmt das tatsächlich?

Zur Zeit habe ich den HX710. Der ist mir im Berieb zu laut. Kann jemand etwas über den HXD 870 in Punkto Geräusch sagen?


Gruß
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HXD 870--DIVX
Legonzo am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
Sony RDR-HXD 870/970/1070
Dogmatix am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  9 Beiträge
Sony RDR HXD 870 Bedienungsanleitung in Deutsch
granobs am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  5 Beiträge
Sony RDR - HXD 870 - Probleme beim Überspielen
bambusstrunz am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
sony rdr hxd 870 dvd problem
andwin am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HXD 870- Problem mit Aufnahmen
Legonzo am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  9 Beiträge
Anschlußprobleme Sony hxd 870
anpe2005 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Sony - HXD 870
CSolero am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Sony rdr hxd 890
pele45 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
SONY HXD 870 HDMI-Qualität
Galaxy12 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.979

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen