Hilfe bei Sony RDR-HX950 - Guide plus

+A -A
Autor
Beitrag
andy_sbg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2007, 11:20
hallo,

habe seit heute einen sony rdr-hx950, ist ein super gerät =)
nur das mit dem guide plus ist mir nicht ganz klar wie ich das einstellen muss, aus dem handbuch werd ich auch ned schlau ... könnt ihr mir vl. sagen wie ich das einstelle das ich seh welche sendung auf welchem programm läuft usw.. ?

dann hab ich noch eine frage ... wenn ich über den recorder tv schaue kann ich dann das bild auch auf 16:9 schalten oder nur 4:3 ?? ...

vielen dank für eure hilfe

mfg
frazier21
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2007, 11:59
Moin, Moin

Gude Plus ist ja nicht von Anfang an da, dafür muß man erst die Voraussetzungen schaffen, das heißt erstmal unter Istallation (im Guide bis ganz nach rechts scrollen), dort die Grundeinstellungen vornehmen, sowie den Host Channel (Eurosport) einstellen. Wenn das geschafft ist, ca. 24 h das Gerät in Ruhe lassen (auch wenns schwer fällt ), und dann sollte alle Daten vorhanden sein.

Zur 16:9 Geschichte: Es gibt im Systemmenü unter Grundeinstellungen einen Punkt Wiedergabe, wo man einstellen kann 4:3, oder Vollbild, mußt gucken was Dir eher zusagt.

Gruß
Frazier


[Beitrag von frazier21 am 31. Aug 2007, 12:00 bearbeitet]
andy_sbg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2007, 12:31
okay da is das mit dem guide plus einstellungen gg
einstellungen passen eh schon ....
jez bin ich auf animation gangen und da steht nächster download am 31.8 um 14.00 120m was heisst das?

was 24 stunden nix damit machen einfach im standby lassen oder?

okay das mim vollbild geht jez *G*


danke für deine hilfe frazier =)


[Beitrag von andy_sbg am 31. Aug 2007, 12:35 bearbeitet]
frazier21
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2007, 12:42

andy_sbg schrieb:

jez bin ich auf animation gangen und da steht nächster download am 31.8 um 14.00 120m was heisst das?


So wie es da steht, die nächste Aktualisierung findet von 14:00 bis 16:00 Uhr statt, das Gerät im stby lassen, und ab 14:00 Uhr schaltet sich das Gerät ein, und im Gerätedisplay wird dann EPG stehen. Um 16:00 Uhr kannst Du dann natürlich gerne mal nachschauen, ob bereits alle Daten geladen wurden, wenn nicht wird es spätestens von 03:00 bis 05:00 Uhr (Nachtdownload) passieren.

Gruß
Frazier
andy_sbg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2007, 13:00
asoo da muss i das programm downloaden lassen *g*

wenn ich das gerät dann a woche hab und z.b. von 14-16 uhr grad nen film aufnimm wird dann auch gedownloadet oder verschiebt sich dass dann auf die nacht?
ich weiß ich hab viele fragen *gg*
frazier21
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2007, 13:42
Wenn Du tagsüber in der Zeit wo eigentlich eine Aktualisierung stattfindet (also zwischen 10:00 und 12:00 Uhr, oder 14:00 bis 16:00 Uhr)eine Aufnahme programmiert hast, wird diese auch durchgeführt, also kann man sagen: Timer geht vor Guide Aktualisierung.

Wie es während des Nachtdownloads aussieht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
Frazier
bauks
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2008, 23:48
Hallo,
mein Dad hat auch einen neuen Sony-DVD-Rekorder mit diesem System. Prinzipiell funktioniert es aber wie kann ich das nächtliche Update deaktivieren? Das Teil steht nämlich im Schlafzimmer.
Oder kann ich die Update-Zeit durch einen anderen EPG-Sender beeinflussen?
Marco1306
Neuling
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 13:52
Hallo ich habe mir einen Sony RDR-HX750 Festplattenrecorder gekauft... nach langem hin und her habe ich es auch geschaft ihn einzustellen... da ich aber SAT habe kann ich ja das Guide Plus nicht nutzen wie ich von meinem Verkäufer erfahren habe. So nun meine frage, mein Recorder steht immer auf Standby, aber der fängt immer wieder an sich "einzuschalten" und dann erscheint im Display EPG??? Was ist das kann ich das irgendwie ausschalten? Weil das nervt denn dann wird das Gerät ziemlich laut...

Hoffe mir kann jemand helfen...??

Danke schon mal....
Coffey77
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2008, 11:29
Nur, weil du Sat hast, bedeutet das noch nicht, dass du Guide Plus nicht nutzen kannst - erst, wenn die Steuerund nicht klappt oder die Programmdaten nicht über den Receiver geschickt würden, wäre das so

Hast du probiert, ob die Steuerung des Receivers klappt?
Marco1306
Neuling
#10 erstellt: 31. Dez 2008, 00:35

Coffey77 schrieb:
Nur, weil du Sat hast, bedeutet das noch nicht, dass du Guide Plus nicht nutzen kannst - erst, wenn die Steuerund nicht klappt oder die Programmdaten nicht über den Receiver geschickt würden, wäre das so

Hast du probiert, ob die Steuerung des Receivers klappt?


also ich habe es mehrmals probiert das die programm daten geladen werden und es klappt leider nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide plus Sony RDR-HX750/HX950
heinrich1958 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  6 Beiträge
Guide+ System bei Sony RDR-HX950 deaktivieren
356roadster am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Sony Hx950 plus Humax Hilfe.
armstrong am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
SONY RDR-HX950
dieter11 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX725 guide plus+ hilfe
virginia am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Frage zu Sony RDR-HX950 und EPG
eluebcke am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Sony RDR HX950
werner77 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  7 Beiträge
Filme bearbeiten bei SONY RDR HX950
andy_sbg am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX950 Endzeit bei Direktaufnahme
fredfox am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR HX950 - Problem bei DVD
andy_sbg am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.578

Hersteller in diesem Thread Widget schließen