Pana 575, "NoPlay" von DVD seit Timer-Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
anneanne
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 09:48
Hallo
Ich habe in den letzten Tagen einige Sendungen mit dem Pana 575 getimt, Aufnahmeort Festplatte. Gestern abend wollte ich eine DVD schauen, aber auf dem Gerätedisplay erschien "NoPlay" und auf dem Fernseher "TV-System-Einstellung nicht kompatibel". Das passierte mit allen DVDs, auch mit welchen die ich noch letzte Woche geguckt habe. Dann habe ich alle getimten Sendungen wieder gelöscht und es war kein Problem, ich konnte die DVD gucken. Offensichtlich "denkt" das Gerät, das ich die getimten Sendungen auf die eingelegte DVD aufnehmen möchte, obwohl ich ja als Speicherort Festplatte eingegeben habe. Zeitlich würde es sich auch nicht überschneiden, die getimte Sendung st erst in zwei Tagen. Nachdem ich die Sendungen wieder getimt habe, konnte ich die DVD wieder nicht abspielen, dasselbe Problem. In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts zu dem Fall NoPlay finden. Kann mir hier jemand helfen? Entweder timen können oder DVD gucken können, ist irgendwie doof.
anneanne
Neuling
#2 erstellt: 05. Sep 2007, 19:51
Weiß hier niemand was zu?
Ich kann außerdem nicht gleichzeitig auf Festplatte aufnehmen und DVD gucken. Auch dann heißt es TV-System-Einstellung nicht kompatibel. Ich habe erst mit der Aufnahme gestartet und wollte dann die DVD anmachen, getimt war nichts weiter. Wie funktioniert das? Wäre über jeden Rat/Idee glücklich?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2007, 22:00
Könnte es sein, dass Deine DVD nicht "PAL mit Regianalcode 2" sind?
anneanne
Neuling
#4 erstellt: 06. Sep 2007, 16:57
Keine Ahnung, sie kommen aus China...
Zero1
Stammgast
#5 erstellt: 06. Sep 2007, 18:11
Tja China hat Regionalcode 6 und ggf. noch 3, aber nicht 2 wie Dein Rekorder.
Aber probier erst mal mit einer hiesigen DVD (RC2) ob es da dann überhaupt klappt.
anneanne
Neuling
#6 erstellt: 06. Sep 2007, 21:27
Tatsache, das ist das Problem. Ich habe eben meine einzige Deutsche DVD eingelegt und die konnte ich trotz Timer abspielen. Eine selbstgebrannte DVD funktionierte aber auch nicht. Na nun gut, jetzt weiß ich zumindest daß mein Recorder okay ist, liegt halt nur am Ländercode, ohne Timer kann ich sie ja gucken, von daher also nicht sooo schlimm. Danke an EiGuscheMa!
wengin
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Dez 2007, 01:21
Ich habe auch das gleiche Problem. Habe die neue Bon Jovi Lost Highway DVD bei Amazon.de gekauft. Ist Region Codes 2-6 und NTSC und läuft problemlos auf allen PC-Laufwerken, aber im Pana 575 erhalte ich die gleiche Fehlermeldung! Hat jemand eine Idee?
wengin
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Dez 2007, 01:30
Hi

habe das Problem gelöst bekommen. Habe über das Setup Menü die Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt und jetzt geht die DVD!

Offensichtlich ein Bug in der Firmware des 575. Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem.

Gruss
konfuzi
Neuling
#9 erstellt: 21. Dez 2007, 01:16
Hi,

Welche Einstellung hast du wo genau denn geändert ?

Danke Konfuzi
wengin
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Dez 2007, 02:04
Hallo,

wenn ich alle Timerprogrammierungen deaktiviere, funktioniert es.

Gruss,
Frank
Black@jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Jan 2010, 13:18
Hallo!

Auch wenn es etwas spät ist aber die Lösung ist:

Mann stellt einfach von Pal auf NTSC je nach dem mit was die DVD erstellt wurde... bei mir kam die selbe Meldung, dass es nicht kompatibel ist und das hat dabei geholfen (die DVD war aus Australien)

Diese Umsstellung von Pal auf NTSC findet man sicherlich bei Optionen und dann beim steup von dem Fernseher (es zählt glaube zum Punkt "Anschluss") ... so ist es auf jeden Fall bei einem Panasonic Fernseher...

Kurz gesagt muss man das TV-System umstellen wenn es nicht kompatibel ist!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme auf Pana 575 von premiere
Kaeleb am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Pana DMR-EH65 - Lionel Richie DVD - noPlay?
incub am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  7 Beiträge
Pana DMR-EH 52 Timer-Aufnahme
firecracker am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 - Probleme mit Timer-Aufnahme
betti_berlin am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  7 Beiträge
Timer Aufnahme - Samsung VR350
rekb am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
aufnahmefrage: pana eh 575
eyeballz1 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Pana 575 und dbvt?
anneanne am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Kopiersperre bei Pana DMR-EH 575
Sleepy am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
PANA DMR EH 575 - falsches Format bei Aufnahme
Sulamithe am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Aufnahme Timer Problem
kleineSabrina am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen