Senderliste wird nicht gefunden Pana DMR-E53!!!

+A -A
Autor
Beitrag
männi
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2004, 14:31
Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar tagen de Panasonic DVD Recorder DMR-E53 zugelegt und habe jetezt ein kleines Problem. Wenn ich die automatische Sendersuche durchlaufen lasse, findet das Gerät keine Sender.
Bei mir ist ein Sat Receiver von Premiere über ein Scart Kabel an den Recorder angeschlossen und von dort über ein weiteres Scart Kabel an den Fernseher (Röhre).
Meine Frage ist jetzt was ich tun muss, damit das Gerät meine Sender findet?
Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, bin langsam der Verzweiflung nahe !!!

Gruß....
CoComp0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 20:09
...aber das Antennenkabel hast du schon über den Recordern an den Fernseher durchgeschleift?

Jörn
Alejandro_Valverde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 22:41
Wenn Du einen Satelliten-Empfang hast, kannst Du auf einem Kabel-Tuner nichts finden.
männi
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 23:07
Habe herausgefunden das ich mit Sat keine Sensderliste erstellen kann. Ok soweit aber wie kann ich jetzt z. B. eine Timeraufnahme machen, wenn ich nicht das entsprechende Programm auswählen kann oder kann ich nur das Programm aufnehmen was ich mir gerade ansehe?
Alejandro_Valverde
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2004, 00:16

männi schrieb:
Habe herausgefunden das ich mit Sat keine Sensderliste erstellen kann. Ok soweit aber wie kann ich jetzt z. B. eine Timeraufnahme machen, wenn ich nicht das entsprechende Programm auswählen kann oder kann ich nur das Programm aufnehmen was ich mir gerade ansehe?


Ja. Du kannst nur das aufnehmen, was Du siehst.
(Wolltest Du Dich nicht beraten lassen oder war der Verkäufer so schlecht?)
Alejandro_Valverde
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2004, 00:29

Alejandro_Valverde schrieb:
(Wolltest Du Dich nicht beraten lassen oder war der Verkäufer so schlecht?)

Klingt vielleicht etwas hart, aber fragen muß man echt vorher! So oder so kannst Du es ja jetzt gut benutzen! Viel Spaß!
NoFace
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2004, 00:38
Ich weiß ja nicht, wie das bei deinen Geräten aussieht, aber in einigen Fällen kann der Sat-Rec. auch den Recorder mit ansteuern, wie es früher bei den VCRs der Fall war.

Dann brauchst Du nur den Receiver zu programmieren und der macht den Rest mit dem Recorder gleich mit.....Versuch macht kluch....

hoffentlich klapperts
männi
Neuling
#8 erstellt: 31. Dez 2004, 01:26
Habe das Gerät übers Internet bestellt und mich vorher nicht beraten lassen, aber aus Fehlern lernt man.
Schlussendlich habe ich herausgefunden wie ich meinen Receiver programmieren kann, damit er mein gewünschtes Programm aufnimmt. Mache gerade einen Probedurchlauf
Lasse euch wissen ob es geklappt hat.
Alejandro_Valverde
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2004, 16:01

männi schrieb:
Habe das Gerät übers Internet bestellt und mich vorher nicht beraten lassen, aber aus Fehlern lernt man.


Und ich als Promoter steh mir manchmal im Markt die Beine in den Bauch... Ts ts ts...
männi
Neuling
#10 erstellt: 31. Dez 2004, 17:18
Tja wie erwartet hat er nur das aufgenommen was ich mir auch tatsächlich anschaue.
Habe mich mit dem Hersteller des receivers in Verbindung gesetzt, aber der konnte mir auch nicht so richtig weietrhelfen, hat mir klar machen wollen ich alles falsch angeschlossen habe.
Wenn ich es so anschliesse wie er es sagt, dann funktioniert garnichts mehr. Bin jetzt noch ratloser als ich es ohnehin schon war.
Bei nächsten Kauf werde ich auf jeden Fall die Ratschläge eines Promoters in Anspruch nehmen.
Habe die letzte Zeit halt schlechte Erfahrungen mit Sehr unfreunlichem Personal in sämtlichen Fachgeschäften gemacht.
rudivalentino
Neuling
#11 erstellt: 01. Jan 2005, 17:55
Wenn Du deinen SAT-Receiver für eine Aufnahme programmierst und den Panasonic mittels EXT-LINK Taste auf der Fernbedienung in Bereitschaft setzt, steuert der SAT-Receiver deinen Pana mit und der zeichnet solange auf wie er ein Signal vom Receiver bekommt und stellt dann mit diesem gemeinsam ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH56 - Senderliste
Debakel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-E53 abzugeben
Ingo_Götze am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-E53 Aufnahmeproblem
EM am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Panasonic DMR E53
TRoadrunner11986 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  3 Beiträge
Pana DMR-EH585EGS - Sortierung Senderliste und Skalierung Bild
hippoth am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  7 Beiträge
(Pana-E53) Timerprogrammierung funzt nicht mit FR
ultraschall81 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Senderliste DMR-EH575
Andy-220 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR E53, spielt er S-VCD?
cattledog-ronja am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
DVD Recorder Panasonic DMR-E53
liebeswolf am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BCT760EG Senderliste sichern
Kaete am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedReggaeKev
  • Gesamtzahl an Themen1.410.361
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen