Samsung HR-750 startet tägl. um 8.00 Uhr?

+A -A
Autor
Beitrag
RitterHH
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 20:55
Hallo!
Der Titel sagt es eigentlich schon.
Habe den Samsung HR-750. Jeden morgen um 8.00 Uhr startet das Gerät und ist auch sofort wieder ruhig.


Warum ist das so, bzw. was passiert da?

Gruß
RitterHH
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2007, 07:24
Im Handbuch steht dazu vermutlich nichts, right?

Was da genau passiert kann ich auch nur vermuten:

Entweder es wird eine Hardware-Überprüfung durchgeführt oder, wie etwas bei meinem Thomson 8657, die Uhr neu synchronisiert oder aber die Timerliste auf "Leichen" überprüft.

Ich habe mich daran gewöhnt, dass der Thomson immer morgens um 8 kurz "klack" macht. Meist bin ich da ja auch ger nicht zu Haus...
RitterHH
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 16:21
Nee, im Handbuch steht da nichts drin.
Vermute aber auch, dass dort irgendeine Kalibrierung hintersteckt.

Habe Samsung mal angeschrieben.
Erste Antwort: Ich soll mal gucken, ob um diese Uhrzeit eine Timerprogrammierung vorliegt

Nachdem ich zurückschrieb, dass dem nicht so ist, sondern das Gerät einfach nur so im stand-by ist kam die
zweite Antwort: Dann soll ich doch das Gerät mal einschicken

Nun weiß ich aber aus einem Erfahrungsberichtdass und von dem Gerät meines Vaters (auch ein Samsung), das es dort auch passiert.
Traurig, dass die bei Samsung nicht wissen, was das ist.
ths7
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 16:47
Bei meinem HR757 ist es genau das gleiche. Punkt 8 Uhr für 10 Sekunden die Festplatte anschalten, ohne dass im Display eine Aktivität angezeigt wird. Und das das Teil bei mir im Schlafzimmer steht, ist das extrem nervig wenn man Spätschicht hat oder am WE pennen will.

Ich hab das mit der Uhrzeit jetzt mal ausprobiert. Ich hab die Uhr ein paar Stunden vorgestellt auf kurz vor 8 Uhr. Um Punkt 8 ist nichts passiert. Also ließ ich den Rekorder mit falsch gestellter Uhr einen Tag lang laufen. Am nächsten Morgen, als es wirklich 8 Uhr war, der Rekorder aber eine andere Zeit anzeigte, passierte nichts. Und gerade eben als es für den Rekorder 8 Uhr morgens war, schwupp wurde der Checkvorgang wieder vollzogen. *nerv*


[Beitrag von ths7 am 26. Okt 2007, 17:25 bearbeitet]
ths7
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 18:40
Hab heute (auf den Sonntag?) auch meine Antwort bekommen:

GutenTag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Sie koennen den DVD-Recorder zur Ueberpruefung einsenden. Dies bitte mit
Kopie des Kaufbelegs, Fehlerbeschreibung und frankiert an...

Firma Autronic
An derRossweid 9
76229 Karlsruhe



Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße


Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center

Hallo? Das ist ein neues Gerät und wie die Sache aussieht liegt der Fehler nicht an dem Gerät an sich sondern an der Firmware? Mal guggen was auf meine Antwort diesbezüglich zurück kommt. Die bei Phillips hatten sich damals mehr Mühe gemacht. Die kamen meinen Rekorder unfrei abholen und als der Fehler nicht zu erklären bzw. reparieren war, habe ich ein komplett neues Gerät einer anderen, höherwertigen Baureihe bekommen, mit dem ich noch heute sehr zufrieden bin. DAS ist Kundenservice!
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 19:53
Na 8 Uhr ist doch geradezu "human"

Irgendein Gerät ( ich meine, Panasonic) macht das immer schon morgens um 5 (SCNR )
ths7
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Okt 2007, 15:47
Heut bekam ich wieder Antwort:

Leider muss der Recorder zu uns eingeschickt werden einen anderen weg haben wir nicht die Software erneut aufzuspielen.

Ah ja, iss ja auch bisschen blöd gemacht. Mal fragen wie es mit Servicepartner aussieht.
ths7
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Okt 2007, 14:24
Meine letzte Antwort von Samsung bezüglich des Servicepartners:

Das Geraet kann nur zu Autronic eingesendet werden. Diener und Weise (der Servicepartner bei mir in der Nähe) sind nur fuer Fernsehreparaturen fuer Samsung zustaendig. Wie lange dies dauert koennen wir nicht sagen da wir keinen Einfluss auf Reparaturen haben.

Tolle Wurst! Will es hier jemand zuerst probieren ob der Fehler danach wirklich behoben ist? Nein? Schade.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2007, 15:21
Isch abbe gar kain Samsung

Wetten würde ich zwar nicht drauf, aber mein Gefühl sagt mir: das wird nichts ändern daran..


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Okt 2007, 15:23 bearbeitet]
ths7
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Okt 2007, 13:59
Ich habe den netten Herrn vom Support gefragt ob er mir garantieren kann dass der Fehler nach der Überprüfung nicht mehr auftritt. Darauf ist er in seiner Antwort gar nicht erst eingegangen. Ich kontaktier jetzt die Servicefirma Autronics direkt und lass mir von denen was sagen. Wenn die es nicht wissen, lass ich es bleiben.

EDIT

Bekam eben Antwort von Autronics:

bitte kontaktieren Sie die Samsung-Hotline 01805-121213.

Wir sind nur für Reparaturen zuständig, nicht für technische Auskünfte.


So langsam komm ich mir veräppelt vor. Wenn die Reparaturfirma nicht weiss ob sie etwas reparieren kann, wer denn sonst?


[Beitrag von ths7 am 31. Okt 2007, 21:10 bearbeitet]
ths7
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Nov 2007, 15:00
Und auf meine letzte Mail ob sie sowas nicht schon mal repariert haben, kam dann das hier:

leider können wir keine Ferndiagnose stellen. Sie können das Gerät jedoch mit einer kurzen Fehlerbeschreibung + Kaufbeleg zur Reparatur einsenden, im Garantiefall entstehen Ihnen sonst keine Kosten.

Im kostenpflichtigen Falle entstehen Prüfkosten in Höhe von 25,00 € + MwSt. , welche im Falle einer Reparatur auf die Lohnkosten angerechnet werden.


Irgendwie wollen die wohl nicht helfen, oder kommt das nur mir so vor? Jetzt probier ich es nochmal mit der Hotline und wenn das nix bringt bin ich am Verzweifeln und kurz davor das Ding entweder einzuschicken oder zurück zu schicken.
nur_mal_so
Neuling
#12 erstellt: 04. Jul 2009, 15:17
hallo zusammen

Der Samsung Recorder springt morgens um 8 Uhr an weil er die Uhrzeit abgleicht und ggf. automatisch korrigiert.

Das ist im dt. Handbuch auf Seite 25 beschrieben im Abschnitt
Datum und Uhrzeit einstellen.

im Recorder an- und abschaltbar im Menue unter
Einstellungen - Uhr einstellen

Das letzte Feld mit dem Titel Auto kann die Werte ein/aus annehmen.

Dementsprechend wird dann eben nach Recorderzeit um 8 Uhr im Videotext nach dem Zeitsignal gesucht und die interne Zeit ggf. korrigiert.

Dazu muß natuerlich das Antennenkabel angeschlossen sein und innerhalb der ersten fuenf Programmspeicherplaetze muss ein Programm mit Videotextsignal gespeichert sein. Duerfte fuer gewoehnlich kein Problem sein, da dort in deutschen Haushalten zumeist ARD, ZDF und Dritte abgespeichert sind.

Also nix mit Softwareupdate, Recorder kaputt o.a.

mfg
lucyarens
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jul 2009, 09:16
Hallo!
Mein Festplattenrecorder von Thomson macht das auch. Und zwar um drei Uhr Nachts oder um acht Uhr morgends (einstellbar). Damit wird die Uhrzeit, Datum und das im Gerät befindete Naviclick (EPG), für den Timer aktualisiert. Habe ich abgestellt, da ich Schüssel habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Samsung HR 750
Jaegermeister1 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  5 Beiträge
Samsung DVD HR 750
schmunzelhasi am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  13 Beiträge
Samsung HR-755 startet nicht
spooky008 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  3 Beiträge
Samsung dvd hr 750 Firmware
+++kumo+++ am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  19 Beiträge
Samsung DVD HR 750 -- MPEG-2 Filme
girl0815 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
samsung DVD HR 750: findet keine Sender!
stay_irie am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
Kein Signal bei Timeraufnahme mit Samsung DVD-HR 750
humpenbagger am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  7 Beiträge
Samsung DVD Recorder HR-773A startet nicht nach Firmwareupdate
gomez83 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
Samsung DVD HR-734
tichy am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  18 Beiträge
Wiedergabe während der Aufnahme bei Samsung DVD HR 750
DarkCC am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen