Sony RDR HX 750 - wie kann man guideplus AUSschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
ahnungslose-blondine
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2007, 14:18
Hallo
Wer kann mir sagen, wie man bei dem Sony RDR HX 750 das Guideplus-system GANZ ausschalten kann?? Da dieser Recorder zwar Sat-Receiver ein- aber nicht mehr ausschalten kann und ich Guideplus auch nicht nutzen möchte, möchte ich es abschalten (denn ansonsten laufen die Geräte ja ständig und stundenlang - ohne Nutzen).
In einem anderen Beitrag hat ein User den Tipp zum Ausschalten von Guideplus bei einem Gerät einer anderen Marke als Sony gegeben.
Ich bin dankbar über den Tipp, wie das Ausscahlten bei sony geht.
von Sony direkt habe ich diesbezüglich nur die Info bekommen, dass der Recorder Receiver nicht ausschalten kann.
Vielen Dank im voraus!!!!
RWEjo
Neuling
#2 erstellt: 07. Nov 2007, 19:07
Hi, habe das gleiche Gerät und das gleiche Problem, bei mir ist es sogar so, daß das Gerät sich komplett auf "Null" zurückstellt, wenn ich es länger mittels einer Steckdosenleiste abschalte.
Ich befürchte, daß wir "Guide Plus" nicht abstellen können.
Vielleicht ist es möglich, über die Homepage von denen etwas herauszubekommen?
ahnungslose-blondine
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 15:01
Hallo
Von Sony habe ich die Antwort erhalten, dass es normal sei, dass der Recorder die Geräte ansteuert, aber nicht wieder ausschlatet. Dies sei anders nicht möglich.
Nach der Aussage habe ich das Verbindungskabel gekappt, das der Recorder ansteuert und mit dem der Receiver an- aber nicht ausgegangen ist.

Wir haben nun getestet, die PLZ auf 00000 zu stellen. Dann hatten wir ein paar Tage Ruhe, doch am letzten WE ging es wieder los und Guideplus wollte sich die Daten runterziehen, jedoch lief der Recoder dann den ganzen Tag und nicht immer nur 2 Stunden lang...
Ich warte sehnsüchtig auf nen Beitrag von einem, der sich damit auskennt...

Ach, Sony meinte, ich soll den Recorder in den RDR HX 650 tauschen, diese Geräte seien absolut identisch. Nach Vergleich der techn. Daten auf der Sony-Homepage habe ich allerdings gesehen, dass die Geräte nicht vollkommen identisch sind (z. B. die Foto oder MP3-Funktion ist nur bei 750 vorhanden).
Problem ist auch, dass kein Händler ein funktionstüchtiges, gebrauchtes Gerät zurücknimmt, so mein Händler auch nicht.

Harren wir also der Dinge, die da kommen.
frazier21
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 21:12
Hallo

Versuchts mal mit einer täglichen Programmierung (z.B. für 23:50 Uhr, wichtig dabei, daß mit VPS programmiert wird.

Soviel wie ich weiß, wird damit der Download lahmgelegt.

Habe ich zu "Versuchszwecken" mal an 1 Tag probiert, es fand kein aktualisieren der Daten statt.

Gruß
Frazier
mr_flat25
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2007, 09:24
Hat eigentlich schon jemand eine andere Lösung gefunden (außer VPS-Programmierung)?
frazier21
Stammgast
#6 erstellt: 03. Dez 2007, 12:00
Moin


mr_flat25 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand eine andere Lösung gefunden (außer VPS-Programmierung)?


Einfach bei der Erstinstalation, als PLZ 4x die Null eingeben, und als Land, eins aussuchen in dem Du nicht wohnst, damit sollte er dann nichts anfangen können.

Gruß
Frazier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX 750
tomt607 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 750
andy4ever am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX785 Guideplus ausschalten?
Pippalu am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Sony RDR HX 750
raniero am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Neuer Sony RDR HX 750
kuebel78 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  249 Beiträge
Antennensignal Sony RDR-HX 750
mvt am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR HX 750 Kaufentscheidung und Fragen
klaus0000 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
2 Fragen zum sony rdr hx 750?
kuebel78 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  6 Beiträge
Analog Tuner Sony RDR -HX 750
Xentia am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  8 Beiträge
STB Steuerung des Sony RDR HX 750
Bellino am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.923

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen