Kanäle einstellen Toshiba RD-XV47KE

+A -A
Autor
Beitrag
sitarra
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 01:04
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute eine DVD-/Videofestplattenrekorder-Kombi zugelegt, genau genommen den Toshiba RD-XV47KE. Das Gerät an sich funktioniert, nur gehen weder die automatische noch die manuelle Kanaleinstellung (d.h. ich kann nun zwar DVDs und Videos anschauen, aber leider nichts aufnehmen). Wenn ich auf Kanaleinstellung gehe, tut sich erstmal lange Zeit gar nichts (d.h. ich sehe ,,Schneeflocken'' und werde aufgefordert zu warten) und dann sehe ich nur noch ein blaues Bild. Ich habe alles wie beschrieben installiert, mit Ausnahme der Antennenkabel - mein Fernseher hat nämlich keine weitere Antennenbuchse und ich weiß nun nicht, wohin damit. Klingt vielleicht etwas lächerlich, aber ich bin ziemlicher Laie auf diesem Gebiet. Wäre also für Tipps sehr dankbar! :-)))
pol
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 14:36
Hallo!

Ohne Antennenkabel keine Sender, würde ich mal sagen. Auch wenn der Fernseher keine zweite Buchse hat, normalerweise macht man das so: Von der Antennenbuchse an der Wand in den Recorder, dort von der zweiten Buchse (der hat garantiert zwei) in den Fernseher.

Viele Grüße
Rüdiger
pegasusXX
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2007, 11:21
Ich habe momentan ein ähnliches Problem mit meinem Toshiba RD-XV47KE
Rekorder. Ich habe das Antennenkabel (Kabelfernsehen) korrekt an den
Rekorder und an den Fernsehen angeschlossen. Trotzdem werden bei der automatischen Sendersuche immer nur 4 Fernsehkanäle erkannt.

Meiner erste Vermutung war das der Rekorder mit den analogen Kabelsignal nicht zurechtkommt. Wenn ich aber die Kanäle manuell durchsuche sehe ich mehrere Programme.
Das Problem dabei ist nur, dass ich die einzelnen Kanäle nicht einer
Programmnummer im DVD-Rekorder zuweisen kann. Für mich sieht es so aus, als ob der Rekorder die Zuweisung nicht zuläßt.

Vielleicht hängt das ja doch irgendwie damit zusammen, dass der Rekorder nicht mit einem analogen Signal zu Recht kommt.
Colepu
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 17:09
Hallo,

kann nur sagen bei mir ist es genauso. Der automatische
Suchlauf funktioniert nicht. Habe deswegen sogar ein Gerät umgetauscht und es war wieder dasselbe. Manuell lassen sich die Kanäle aber einstellen. Ich finde da ist Toshiba
eine Erklärung schuldig.
Chingachgook
Neuling
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 18:18
Hallo Leute,
habe mir letzte Woche ebenfalls ein derartiges Gerät gekauft (den XV48) und an den digi Sat Receiver angeschlossen. Der Sendersuchlauf brachte auch nichts, würde mich interessieren, ob das Problem bei euch gelöst werden konnte.
Viele Grüße
Chingachgook
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2008, 23:15
Hallo Häuptling!

DVD-Recorder haben nur einen Analog-Tuner und können daher bei Anschluss an einen SAT-Receiver grundsätzlich keine Kanäle finden.

Die Vorposter hatten etwas Anderes: deren Recorder fand trotz Analog-Kabelanschluss keine Sender.
Chingachgook
Neuling
#7 erstellt: 20. Mai 2008, 23:24
Danke für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht am Gerät liegt. Heißt das nun mit anderen Worten, dass ich zwar den Recorder programmieren kann, aber dieser dann trotzdem nicht aufnimmt, wenn ich nicht vorher den entsprechenden Kanal im Receiver eingestellt und eingeschaltet habe? Das wäre eigentlich unsinnig, denn damit könnte ich z.B. bei 2 verschiedenen, programmierten Sendern nur einen aufnehmen, da sich der Receiver nicht von selbst umschaltet. Vielleicht kannst du mir hier noch kurz einen Tipp geben.
Viele Grüße
Dieter (Chingachgook)
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2008, 23:30

Chingachgook schrieb:
Vielleicht kannst du mir hier noch kurz einen Tipp geben.


Sicher, aber ich denke nicht, dass Du darüber erfreut sein wirst.

Der Tip heisst: Panasonic DMR-EX80
Chingachgook
Neuling
#9 erstellt: 20. Mai 2008, 23:44
Na ja, erfreut bin ich darüber wirklich nicht. Allerdings habe ich mir das Gerät in erster Linie gekauft, um meine zahlreichen VHS auf DVD zu überspielen und das klappt betens. Mein Problem müßte ja auch mit deinem Twin Rec. zu lösen sein, denke ich.
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2008, 23:54

Chingachgook schrieb:
und das klappt betens.


Freudscher Tippfehler?

Beten hilft immer. In diesem Fall würde ich aber zusätzlich noch die VHS-Bänder nach Überspielung keinesfalls wegwerfen da die Haltbarkeit der DVD-Aufnahmen dieses Recorders, nun sagen wir mal: "umstritten" ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem bei der Installierung Toshiba DVD-VCR-Festplattenrekorder RD-XV47KE
Dreistein am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Aufnahme ohne Ton bei RD-XV47KE
JuliaMarietta am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Toshiba RD-XS32
Xscape am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Toshiba RD-XS32 -Test
Regenwurm am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
Toshiba RD-XS 34?
haribo3 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  8 Beiträge
Toshiba RD-XV48KE DVD
ICE84 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  4 Beiträge
Toshiba RD XS 32 Titelname
thsim am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungen TOSHIBA RD-XS24 (160GB)
WENZEL am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  6 Beiträge
Toshiba RD-XV48DT - VHS Upscaling?
Andi800000 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
Problem mit dem Toshiba RD-XS24 / Toshiba allgemein
ochsi2001 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen