Hilfe! Suche DVD-Ram tauglichen DVD-HDD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
laut-macht-spass
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 23:44
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem DVD-Rec. mit mind. 160GB Festplatte und DVD-Ram_Tauglichkeit!

Sollte wenn möglich nicht deutlich über 300 Euro liegen!

Habe mir verschiedene Rec. im Net angesehen, nur können die wenigsten mit RAM etwas anfangen!

Panasonic und Pioneer ja! Samsung soll auch, finde nur die sind nicht so pralle, habe nen alten Pana. 55 und einen 85 beide zw.3,5 und 4 Jahre alt und machen ein besseres Bild als der Samsung von meinem Bruder der 3 Mon. ist!

Wie ist das mit Sony?

Habe ein Angebot für nen Sony RDR-HX950B (330Euro), finde aber keine genauen Angaben, der eine schreibt er kann Ram lesen, einer hat in der Artikelbeschr. auch schreiben angegeben, andere schreiben von Ram gar nichts.

Wer hat erfahrung damit???

Die Pio´s fangen leider erst deutlich über 400 Euro an!

Würde, wenn der Sony kein RAM kann wohl nen Pana 575 kaufen, da mir dr für 289 € angeboten wurde!

Oder evtl. einen 77er fur 329 Euro!

Also, bitte alle die Erfahrung mit diesen Geräten haben hier posten! DANKE!!!

Gruß Marc
frazier21
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 00:33
Hi

Sony und RAM passt schon mal nicht, kann er zwar lesen, aber nicht beschreiben.

Der Pana 575 kann da schon eher mit RAM umgehen, aber das weißt Du ja.

Gruß
Frazier
laut-macht-spass
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 00:46
hi Frazier, da du ja wohl den direkten Vergleich hast, wie sind die Geräte von der Bild- und Tonqualität, Kompatibilität zu Rohlingen und Wiedergabe von div. formaten wie MP3,, Divx usw.?

Geräuschniveau? Verarbeitung?

gruß Marc
Sportfilmerin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2007, 04:07

laut-macht-spass schrieb:
habe nen alten Pana. 55 und einen 85 beide zw.3,5 und 4 Jahre alt

Gruß Marc


Hallo, Du schreibst zw. 3,5 und 4 Jahre alt.
Aber war das schon mit Festplatte?
Ich dachte, die gibt es noch nicht so lange. Oder sind das nur DVD-Recorder?
laut-macht-spass
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2007, 16:00
Hi sportfilmerin, der 55er ohne HDD, der 85er war einer der ersten mit 80GB.
frazier21
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2007, 05:51
Moin, Moin


laut-macht-spass schrieb:
hi Frazier, da du ja wohl den direkten Vergleich hast, wie sind die Geräte von der Bild- und Tonqualität, Kompatibilität zu Rohlingen und Wiedergabe von div. formaten wie MP3,, Divx usw.?

Geräuschniveau? Verarbeitung?

gruß Marc


Eins vorneweg, es sind beides die derzeit wohl besten Geräte auf dem Markt, und zum Glück muß ich mich nicht zwischen einem der beiden entscheiden.

Die Bild-und Tonquali kann ich aber nicht wirklich objektiv beurteilen, da der Sony im Wohnzimmer am LCD angeschlossen ist, und der Pana im Schlafzimmer an einer Billigröhre hängt.

Das Bild des Sony (über HDMI) ist aber echt Spitze.

Das der Pana im Schlafzimmer sein dasein fristet hat natürlich auch seinen guten Grund, er ist erstens flüsterleise, und zweitens kann man den Guide Plus Nachtdownload deaktivieren.

Der 750er ist ja eine Koproduktion zwischen Sony/Pio und vereinigt von beiden die guten Eigenschaften.

Über die Betriebsgeräusche wird ja immer viel geschrieben, da ist der Pana definitiv leiser als der Sony, und damit eher geeignet falls der Rec in dem Raum steht, indem man auch schlafen muß.

Dies trifft aber nicht auf das DVD Laufwerk zu, da ist der Sony deutlich besser (und auch leiser), ebenso die Nebengeräusche beim HighSpeed kopieren.

Ansonsten schlucken beide Geräte bisher alle DVD Typen die ich Ihnen vorgesetzt habe, der Pana kann zudem noch auf DVD Ram schreiben, der Sony kann diese nur lesen.

Für Musikfans ist die Jukebox des Sony auch nicht zu verachten.

Wenn ich mich entscheiden müßte, dann wäre es wohl der Sony geworden.

So, dann Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
wünscht
Frazier
laut-macht-spass
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2007, 16:58
erstmal vielen dank!

@ frazier, der hx750 und hx950 sind ja sicher baugl. und unterscheiden sich nur in der Festplatte 160 zu 250 GB - oder?
frazier21
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2007, 18:27
Jo, nur die Größe der HDD unterscheidet die beiden.
laut-macht-spass
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2007, 18:29
THX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen DVD/HDD-Recorder?
songokubvb am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  15 Beiträge
DVD-Ram Recorder gesucht
SKRapid1899 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Suche DVD Recorder/HDD
BT2000 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  43 Beiträge
Suche DVD/HDD-Recorder
Redux* am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  13 Beiträge
Pioneer hat keinen HDMI tauglichen DVD-HDD Recorder mehr ?!
Fliwatut am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Welchen HDD/DVD-Recorder
peter042 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  19 Beiträge
Datenübertragung DVD-Recorder HDD
JavaBunch am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
HDD-DVD Recorder
jrlive am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
DVD-/HDD Recorder
hoehlf am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
Devo25 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen