DVD-Rekorder von Sony - EPG läd nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Laura0808
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 21:58
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Seit ca einem 3/4 Jahr besitze ich einen Sony DVD HDD Rekorder (RDR-HX 725) und hatte bisslang keinerlei Probleme.

Nun aktualisiert das Gerät seit ca. 1 Woche den Programmguide nicht mehr - und es zeigt auch eine Meldung an, dass er ihn nicht laden konnte.
Den Rekorder habe ich allerdings in der ganzen Zeit nie umgestellt und irgendwelche Konfigurationen hab ich in letzter Zeit auch nicht geändert.

Nun versuche ich seit einigen Tagen immer mal wieder was neues aus. Habe nen Sendersuchlauf gestartet (hat auch alles wieder gefunden - allerdings sind seitdem die Sender auch nicht mehr in EPG aufgelistet), die Postleitzahl und die Sachen hab ich nochmal eingegeben, den Guide hab ich in den Hostkanaleinstellungen manuell auf den Sendeplatz von Eurosport eingestellt oder auch zurück auf Standard gestellt etc...
zwischen den Änderungen hab ich auch immer schön eine Nacht abgewartet ob's was gebracht hat - und er macht auch zwischendurch Geräusche wie "früher" bei der Aktalisierung...

nur am Rande: habe Kabelfernsehen und den Rekorder sonst nur an den TV angeschlossen


hoffe mir kann jemand bei der Lösung weiterhelfen. Weiß keine weiteren Möglichkeiten mehr und möchte auf meinen Sony auch eigentlich nicht verzichten müssen wenn ich ihn zur Reparatur geben muss


**DANKE SCHONMAL IM VORAUS!!!**
frazier21
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 00:04
Auch Dir möchte ich dann mal diesen Link ans Herz legen

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=121221

Nicht vom Eingangspost irritieren lassen (wegen 750er), später stellt sich heraus, daß es um den 725er geht.

Gruß
Frazier
Laura0808
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 01:43
Vielen Dank für den Hinweis.
Scheine ja bei weitem nicht die einzige zu sein...
speedy_speed
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 02:04
Hallo,

das Thema wird jetzt im Thread http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=121672 unter dem Titel "Sammelthread: Sony HX725/825/925 keine Guide Plus+ updates seit Anfang Dezember" fortgeführt.

Gruß


[Beitrag von speedy_speed am 06. Dez 2007, 02:07 bearbeitet]
Martszeb
Neuling
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 12:39
Hallo liebes Forum,

ich hatte im Dezember 2007 das gleiche Problem und bin dann auch auf den Thread vom DVDboard gegangen (den gibt es aber zwischenzeitlich nicht mehr). Plötzlich war das Problem behoben und alles lief wieder wie am Schnürchen.
Seit ca 10.Juni 2008 ist das Problem aber wieder da. Genau wie vorher, keine Aktualisierung des guide+-systems.
Hab ich erst mal abgewartet, ob das Problem von alleine verschwindet, ohne Erfolg.

Meine Daten: RDR Sony HX725, Kabelfernsehen analog in Berlin. Weiß jemand von den alten Kämpen, was da jetzt los ist?
Martszeb
Neuling
#6 erstellt: 22. Jun 2008, 12:52
Hallo
nun ist doch ein Wunder geschehen. Aktualaisierung klappt wieder. Wer sagts denn, man muss nur posten und gute Internet-Energie bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG
Britta09 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Sony RDR-HX950 und EPG
eluebcke am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Neuer Sony-Rekorder angekündigt !
Clemi69 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  15 Beiträge
Sony RDR-HX825 und EPG update
Gareas am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  10 Beiträge
Sony DVD-Rekorder "locked"?
Joshie am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750 EPG
mu915avre am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
neue Sony Rekorder
Promillo am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  16 Beiträge
Sony HX710 mit EPG?!
Trombo am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  7 Beiträge
Sony Bravia und Sony-DVD-Rekorder
heikokirchner am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  11 Beiträge
Hilfe beim DVD Rekorder von Sony
Ahnungsloser89 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen