Sony HX-750 HDD + Twin-Sat-Receiver (Aufnahme + TV gleichzeitig?)

+A -A
Autor
Beitrag
fischkopp67
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 16:26
Hallo Allerseits,

sei kurzem besitze ich den Sony HX750 und bin soweit zufrieden. Als Receiver verwende ich den Twin-Receiver Teletwin 1S von Telestar. Nachdem ich alles angeschlossen hatte (u.a. auch das G-Link-Kabel), wurden nach einigen Stunden die Sender über den Hostkanal geladen. Allerdings werden keine TV-Programme bei den Sendern angezeigt. Ich vermute, dass dies eben nicht von meinem Telestar-Receiver unterstützt wird?! Einige Senderprogrammplätze waren vertauscht, dies habe ich aber man. angepasst.

Wie auch immer, die versch. Aufnahmemodi wie z.B. man. Timerprogramm-ierung, TV-Pause, Direktaufnahme usw. funktionieren einwandfrei. Nur ein kleines Problem habe ich.

Den Twin-Receiver habe ich vor längerem erworben, so dass ich mit dem DVD-Rekorder aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm im TV anschauen kann. Momentan nimmt der Rekorder im Mastermodus auf, wenn ich aber nun in den Slave-Modus (Signalquelle 2) schalte um ein anderes Programm anzuschauen, nimmt der Rekorder jetzt das Programm der Signalquelle 2 und nicht mehr das Signal der Quelle 1 auf, wenn ich wieder auf Master umschalte (Receiver), switcht der Rekorder wieder zurück. D.h. aktuell kann ich nicht aufnehmen und parallel ein anderes Programm anschauen?!

Ich habe die Geräte wie folgt angeschlossen:


1.) SAT-Receiver-Quelle 1 direkt mit Scart an TV

2.) SAT-Receiver-Quelle 2 an Rekorder Line/ Dekoder

3.) Scart Line3/TV Rekorder an die zweite Scartbuchse des TV

Wie gesagt, wenn ich eine Timeraufh. programmiere, läuft alles wunderbar, aber wenn ich auf die Quelle 2 umschalte, schaltet der Rekorder auch um.

Wie kann ich dies unterbinden, so dass der Rekorder nur auf "seine" Quelle zugreift und nicht auf die 2. Quelle?
Taxi88
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 16:47
Hallo,
bin noch neu hier entschuldige die blöde frage. Ich hab jetzt seid weihnachten diesen Sony Recorder, habe unheimlich probleme beim anschließen. Hab nur einen Sat-Reciever von Philips.....
ich bekommme einfach nicht die Sender in den Sony....???
Kannst du mir da helfen????

gruss Udo
fischkopp67
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 16:53
Hi,

es gibt hier im Hifi-Forum einige Erläuterungen. Des Weiteren gibt es im DVD-Forum weitere Info, da findest du bestimmt die richtige Antwort.

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=116274

..bzw. im Menü einfach DVD-Rekorder/ Sony wählen, dann bekommst du weitere Info.


Gruß
Fischkopp
Taxi88
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 17:58
danke dir im Vorraus muss mal sehn ob ich das hinbekommen....wünsch dir einen guten rutsch...

gruss udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR HX 750
raniero am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 750
tomt607 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 750
andy4ever am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
HDD-Recorder mit Twin-Sat gesucht
Rumfort am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Sony HX 750 Hilfe
Taxi88 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Sony HX 750 , kein Videotext ?
yp-z5-fan am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  4 Beiträge
Problem Sony hx 750 G-Link Steuerung :-(
brauche-Hilfe am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu SONY RDR HX 710
curcuma am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  6 Beiträge
Neuer Sony RDR HX 750
kuebel78 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  249 Beiträge
Antennensignal Sony RDR-HX 750
mvt am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.298

Hersteller in diesem Thread Widget schließen