größere Festplatte einbauen - geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
Ralph777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 20:38
Hallo zusammen,
ich habe einen TCM-HD DVD Recorder von Tschibo.
Leider hat das Gerät nur eine relativ kleine HD eingebaut.
Nachdem die Preise für HD's inzwischen ja super niedrig sind, kam mir die Idee "einfach" die HD gegen eine 500 oder größer auszutauschen.
Frage an die Profis: GEHT DAS ÜBERHAUPT???
und wie muß die Festplatte formatiert werden, es sollte doch die Möglichkeit geben die eventuell auf der original HD vorhandene Software zu kopieren.
Wäre toll wenn ich von Euch hier eine Hilfe bekommen würde und sag' schonmal Danke und
byebye
Ralph
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 10:27
Grundsätzlich kannst Du natürlich mit den üblichen PC-Bastelkenntnissen eine Computerplatte in einen DVD/HDD Recorder einbauen.

Ob die dann aber auch funktioniert und vor allem: ob sie dann auch mit der gewünschten Kapazität genutzt werden kann: das ist von Recorder zu Recorder unterschiedlich.

Es gibt hier keine allgemeingültige Anleitung wie bei Windows-Computern, da bei den Recordern jeder Hersteller seine Eigenheiten hat.

Und hier ist das Problem: Tchibo baut natürlich ebensowenig wie TCM selbst DVD-Recorder.

Du müsstest also erst einmal herausfinden wer der Hersteller dieses "TCM" Recorders ist, um welches Modell es sich handelt, und uns das mitteilen.

Dann können wir möglicherweise weiter diskutieren. Aber ohne dieses Wissen leider nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Feb 2008, 10:29 bearbeitet]
Ralph777
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 12:44
Hallo,
dann sag' ich erstmal danke für die Infos.
Wie bzw. wo bekomme ich denn raus wer der Hersteller ist?
Wäre es OK wenn ich Euch die genaue Bezeichnung des Gerätes tippe? Kann das aber erst morgen machen, da ich noch unterwegs bin.
Nochmals Herzlichen Dank
byebye
Ralph
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 13:57

Ralph777 schrieb:
Wäre es OK wenn ich Euch die genaue Bezeichnung des Gerätes tippe?


Nein die Artikelnummer von TCM hilft leider nicht.

Wie man das rauskriegt? Als Laie hast Du meines Erachtens kaum eine Chance.

Aufschrauben, Reingucken und verstehen was da drin ist wäre ein Anfang.
hendsch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 15:34
Hi!

Hier vielleicht ein Anhaltspunkt:
Testbericht von DV-rec.de
Entweder das Gerät heißt so, oder der Hersteller könnte Cytron sein.

oder einfach noch etwas weiter suchen …

VG,
hendsch
Ralph777
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 20:50
@all: werde das Teil morgen mal aufschrauben und reinschauen
Vielleicht werd' ich ja dann schlauer.
byebye
Ralph
Ralph777
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2008, 00:14
..so das Gerät ist offen, die HD (80GIG SEAGATE) habe ich in ein USB Gehäuse geschraubt, sie wurde auch erkannt, aber leider ist sie nicht im Explorer zu finden???
Nehme sie morgen mit ins Büro und versuche mal mit KNOPIX an die HD-Daten zu kommen.
Auf einem Teil steht HYSUNG - kennt das jemand?
Und hat noch jemand eine Idee wie ich die HD auslesen kann?
bis dann und
byebye
Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Größere Festplatte
DrBrown am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  13 Beiträge
Pioneer DVR-545H größere Festplatte einbauen?
meilenator am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
Größere Festplatte für Pioneer DVR-555-H-S einbauen - welche?
Johannes_Worldtraveller am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  5 Beiträge
DVDR 3300H größere Platte einbauen ?
karl2014 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Größere Festplatte im Panasonic DMR EH-52
maximark am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
LG RH 188H HDMI Festplatte einbauen
puerie am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  2 Beiträge
größere Festplatte Panasonic DMR EH56
Tinnilein am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung BD-F8909S Festplatte einbauen
Dr._Schlumpf am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  3 Beiträge
LG RH-3xx Serie und die größere Festplatte?
seadog am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  6 Beiträge
festplatte in dvd recoder einbauen
iceage28 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen