Frage zu philips DVDR 3300H

+A -A
Autor
Beitrag
KJG1
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 14:04
Hallo Freunde,

ich habe schon längere Zeit dieses Gerät. Bisher habe ich nur Sendungen aufgenommen, angesehen und dann wieder gelöscht. Einige Sachen habe ich auch auf DVD gebrannt. Jetzt wollte ich aber eine Aufnahme vor dem Brennen bearbeiten. Und da ergab sich ein Problem. Ich habe die entsprechenden Markierungen gesetzt und die Szene ausgeblendet. Solange das Edit-Menü offen war, waren diese Szenen dann auch dunkel. Als ich das Menü geschlossen habe und die Aufnahme mal ansehen wollte, da waren alle Szenen wieder da.
Was mache ich falsch?
Aus der Bedienungsanleitung habe ich diesbezüglich leider nichts herauslesen können.

KJG
Tanaka
Neuling
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 16:33
Hallo,
vielleicht muss man die versteckten Kapitel löschen? Laut meiner Beschreibung wird dann das aktuelle Kapitel mit dem vorherigen Kapitel zusammengefasst. Aber besser is es, du nimmst mal eine Probesendung auf und "spielst" da mal rum mit den Kapiteln. Ich werds heut abend mal selbst testen
Ich hab aber ganz ein anders Problem mit meinem Gerät, vielleicht gibts ja wen, der eine Lösung hat:
Mein 3300/02 schaltet sich immer wieder mal (unregelmäßige Abstände) von selber ein, am Display steht dann "starting..." und dann schaltet er nach ca. 2-3 Sek. wieder aus auf standby. Das passiert ohne das vorher jemand mit irgendeiner Fernbedienung was getan hat. Ist das einzige Philips Gerät im Geräteturm, hängt am Kabelfernsehen-Kabel vor einem Panasonic Plasma . Mit Scart ist ein VHS Rekorder und der TV angesteckt.
Firmware FF15A ist drauf. Ich hab im Forum schon gelesen, dass manche auch dieses Phänomen haben, gibts eine Lösung oder zumindest eine Erklärung?

Gruß Tanaka
pol
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 00:14
@KJG:

Ich habe nur den alten 725, aber vielleicht ist das ja immer noch so: wenn man da Kapitel ausblendet, hat man nachher in der Übersicht zwei Einträge für diese Aufnahme: die ursprüngliche und darunter eine mit einer Schere davor. Das ist die "geschnittene", bei der die Kapitel versteckt bleiben, und die ohne diese Kapitel, also platzsparend, auf DVD gebrannt werden kann.

@Tanaka:
passiert bei meinem auch manchmal, aber nur wenn man ihn über die FB einschaltet. Mit dem Knopf vorne dran hat es, soweit ich mich erinnere, immer geklappt.

Viele Grüße
Rüdiger
KJG1
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 19:28
Erst mal vielen Dank. Ich habe allerdings keinen zweiten Eintrag mit Schere davor. Es ist halt so, dass ich, wenn ich aus dem Edit-Menü gehe wieder im Ursprungszustand mit den verborgenen Kapiteln bin. Nur muss ich ja, um das alles auf DVD zu speichern, irgendwann aus diesem Menü raus. Oder sehe ichdas falsch? Ichwerde mal wieter probieren.
@ Tanaka - Ich hatte dieses Problem auch. Nur durch Zufall habe ich mal die Zeit anders eingestellt, also von einem anderen Fernsehkanal genommen, weil der eingestellte Kanal unzuverlässig war. nun ist auch die Sache mit dem eigenmächtigen Starten weg. Ob das Zufall ist oder nicht weiss ich allerdings nicht.

KJG
kattystern
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 23:35
Hi,

will kein neues Thema eröffnen, weil sich mein Problem auf den Philips DVDR 3300h bezieht

Also wenn ich den Recorder einschalte damit er Timeshift aufzeichnet von meinem Sat Receiver ist alles OK, wenn ich dann Später "Zurückspule" um mir das anzusehen was er Timeshift gespeichert hat "die Sendung oä." dann Spielt er ganz Normal ab.

So nach 10 - 15m kommt immer eine Art Bildhänger dahei sehr kurz eine Art Bildfehler dann gehts normal weiter.


Das ist aber IMMER so. Alles andere funtzt ganz Normal.

Was kann das sein ? Gibt es eventuell ne neue Firmware die ich verpasst habe ? meine letzte ist von August 06 .


Christian
kattystern
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2008, 15:24
Hi,

hat keiner einen Rat parat ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme nit Philips DVDR 3300H
Eltgen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  11 Beiträge
ersatz für Philips dvdr 3300h
klialf am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
DVDR 3300H Rotes Fernsehbild ??
koesti am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
DVDR 3300H größere Platte einbauen ?
karl2014 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Problem bei Wiedergabe mit Philips DVDR 3300H
b1ng am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  8 Beiträge
philips 3300h
gismo-mogwei am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  9 Beiträge
Phillips DVDR 3300H an Computer anschliessen?
HPStobbe am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
DVDR 3300H Festplatte kopieren (PC, externe HDD)
ysf4o6 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
gebrannte DVDs auf Phillips DVDR 3300h
Trash31 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  25 Beiträge
philips dvd rekorder 3300H blocked
paulerm am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen